JUHU: Wir freuen uns riesig über eine weitere Auszeichnung

Strassentiger Nord e.V. ist jetzt Träger des Deutschen Tierschutzpreises

 

Berlin 10.10.2017

Die Strassentiger freuen sich über eine weitere große Auszeichnung und Anerkennung ihrer Arbeit im Tierschutz.

 

Vor rund 400 Gästen sowie Vertretern aus Presse und Politik, wurde dem Verein am Dienstagabend, den 10.Oktober, in feierlichem Rahmen in Berlin der Deutsche Tierschutzpreis in der Sonderkategorie Katzenschutz verliehen. Der bundesweit einzigartige Preis zeichnet Tierfreunde für ihren nachhaltigen Einsatz für Tiere aus.

 

Die Laudatio wurde dabei von der Schlagersängerin Dorthe Kollo gehalten, die neben dem umfassenden Engagement des Vereins für freilebende Katzen, besonders seine Vorbildfunktion lobte. "Es ist großartig, dass der Verein Strassentiger Nord e.V. sowohl für die Tiere, als auch für die Menschen da ist und mit Rat und Tat zur Seite steht.", so Dorthe Kollo.

 

 

Nach dem Festakt im Meistersaal mit musikalischer Begleitung von Schlagerstar Stefanie Hertel, wurde bei Häppchen und netten Gesprächen auf den Preis angestoßen.

 

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung", so die 1. Vorsitzende von Strassentiger Nord, Claudia Keck. "Es ist für uns ein echter Ansporn, mit unserer Arbeit weiterzumachen und so vielen Katzen wie möglich zu helfen."

 

 

zum Vergrössern und für Copyright bitte Bild anklicken