Zuhause gesucht von uns - Erwachsene Katzen

zu den  Katzenkindern geht es hier

 

Hier finden Sie erwachsene Katzen, die auf unseren Pflegestellen zu finden sind und über unseren Verein vermittelt werden.

 

Für weniger zahme kastrierte Katzen/Kater suchen wir immer liebe Menschen, die ihnen ein lebenswertes Leben ermöglichen, in dem sie gefüttert werden und ein winterfestes Zuhause bekommen. Zum Beispiel auf einem Bauernhof, Reiterhof, oder Firmengelände, um diese ratten- bzw. mäusefrei zu halten. Die Hofkatzen sind mit rotem Text (HOFKATZE) bei der jeweiligen Beschreibung markiert.

 

Wir haben einige Katzen auf Pferdehöfe bzw. Bauernhöfe vermittelt, da es dort Probleme mit Ratten und Mäusen gab. Seit dem die Katzen da sind, haben die Ratten und Mäuse reißaus genommen.

Cosmo - ein Schmusebär mit gelocktem Fell

Cosmo hat ein ganz besonderes Fell - er hat Locken und das Fell fühlt sich an wie ein weiches Lammfell

.

Er ist ein Selkirk-Rex Kater (entweder evtl. reinrassig oder Mix). Cosmo ist ein sehr aufgeschlossener, lieber, schmusiger, stämmiger und kräftiger Kater. Sein rechtes Auge fehlt, dies stört ihn überhaupt nicht. 

 

Er ist 7 Jahre alt, und sucht ein Zuhause mit Freigang.  

 

Cosmo ist tierärztlich untersucht, die Untersuchung von vergrössterm Gewebe in der Nase deutet auf eine chronische Entzündung hin, die nun bei uns behandelt wird.  

 

Cosmo ist Hunde und andere Katzen gewohnt und sucht unbedingt ein Zuhause mit Freigang.  

 

Video von Cosmo ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Jungtier,  Jugendlich,  Erwachsen,  Senior
  • Wohnungskatze,  Freigänger ,  Hofkatze 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • auf einer Pflegestelle
Jimmy - sehr schmusig und gesprächig
Lucky - ein großer lieber Kater

Lucky  kam mit Kumpel Jimmy zu uns und sie suchen möglichst zusammen ein neues Zuhause.

 

Lucky ist 8 Jahre und Jimmy 14, beide sind tierärztlich gecheckt und Jimmis Zähne wurden saniert. 

 

Jimmy kommt sofort auf den Menschen zu und lässt sich kraulen und "spricht" sehr viel,

Er hat ein besonderes silbernes Fell und große grüne Augen, seine Vorfahren scheinen eine Rassekatze gewesen zu sein. Er ist ein Super-Schmuser, wie man auf dem Video sieht. 

 

 

Lucky braucht etwas Zeit um sich einzgewöhnen.  Anfangs grummelt Lucky vor sich hin, ist aber nach der Eingewöhnung auch ein schmusiger Kater. 

 

Sie suchen  ein Zuhause mit Freigang.  Grössere Kinder sollten kein Problem sein. 

 

 

Video von Jimmy ansehen 

Video von Lucky ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Jungtier,  Jugendlich,  Erwachsen,  Senior
  • Wohnungskatze,  Freigänger oder mit großem Balkon,  Hofkatze 
  • mit Partner zusammen 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt
Lucille - eine zierliche schlanke Katze

Lucille ist eine junge Katze, die bisher noch keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, bis sie zu uns kam. Wir haben sie mit ihren Kindern aus unschönen Verhältnissen geholt, und nun hat sie Zeit zu zeigen, welch liebe Katze in ihr steckt. 

 

Sie ist anfangs ängstlich und unsicher, taut aber bei uns schnell  auf und wird dann sehr zutraulich und anhänglich. Sie schmust um den Menschen und spricht relativ viel. Lucille sucht ein Zuhause mit Freigang, andere Katzen knurrt sie momentan noch eher an. 

 

Lucille ist eine zierliche, grazile Katze mit langen Beinen, mit ein paar weißen Haaren am Hals, evtl. mit orientalischen Vorfahren. 

 

Sie sucht einen ruhigen Haushalt, möglichst ohne andere Katzen. 

 

Video von Lucille ansehen 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Jungtier,  Jugendlich,  Erwachsen,  Senior
  • Wohnungskatze,  Freigänger,  Hofkatze 
  • Einzelkatze
  • Kastriert,  gechipt,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt
Miez

 

Miez ist eine sehr hübsche "Kuhkatze". Im Moment ist sie noch ein bisschen zurückhaltend, aber bei den richtigen Menschen in ihrem neuen Zuhause wird sie sicher schnell zutraulicher werden. Man muss ihr einfach Zeit geben und sie ihr eigenes Kennlerntempo bestimmen lassen. Sie ist noch ziemlich jung und eine eher kleine Katze.

 

Sie sucht ein Zuhause mit Freigang, gern mit einem Kumpel von der Pflegestelle oder zu anderen Katzen dazu, alle Katzen aus ihrer Gruppe sind sehr sozial.

 

Neues Video von Miez 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Jungtier,  Jugendlich,  Erwachsen,  Senior
  • Wohnungskatze,  FreigängerHofkatze 
  • Einzelkatzezu anderen dazu,  mit Partner von Pflegestation zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt
Franz - spielt und tobt gern

Franz  kommt von einer Stelle mit vielen Katzen und ist entsprechend sehr sozial mit anderen. Er ist ein sehr lieber Kater, der sich auf dem Arm tragen lässt und der ein ruhiges Zuhause sucht. Franz hat er eine Immunschwäche. Dafür bekommt er ein spezielles Programm aufs Futter, und kann damit hoffentlich noch lange eben.  Franz benötigt zusätzlich NIerenfutter, welches er gut frisst. Bei Franz können wir uns vorrstellen, dass ihm ein sonniger Balkon oder gesicherter Freigang reicht. 

 

Aktuell spielt Franz viel mit Coco, und lässt sie auch von seinem Futter fressen, daher wäre es toll, wenn die beiden zusammen ein Zuhause fänden. 

 

Video von Franz 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Jungtier,  Jugendlich,  Erwachsen,  Senior
  • Wohnungskatze,  Freigänger,  Hofkatze 
  • Einzelkatze,  zu anderen dazu,  mit Partner von Pflegestation zusammen
  • Kastriert,  gechipt,   entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt
Coco - eine von vielen schwarz weißen Katzen bei uns

Coco ist eine junge Katze (ca. 3-4 Jahre alt), die von draußen kommt. Sie zeigt sich dem Menschen gegenüber vom ersten Tag an interessiert, traut sich aber noch nicht so richtig, sich streicheln zu lassen. Sobald es Futter gibt, steht Coco parat und fordert es durch lautes Miauen ein.  Sie sucht ein Zuhause mit Freigang,gern mit einer anderen zutraulichen Katze oder Kater, an der sie sich orientieren kann. Sie zeigt sich noch etwas unsicher und ängstlich bei alltäglichen Geräuschen, taut aber so langsam auf, wenn sie sich dran gewöhnt hat.

 

Aktuell spielt Franz viel mit Coco, und lässt sie auch von seinem Futter fressen, daher wäre es toll, wenn die beiden zusammen ein Zuhause fänden. 

 

Video von Coco - sie ist eine ausgezeichnete Fängerin 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • JungtierJugendlich,  ErwachsenSenior
  • Wohnungskatze,  FreigängerHofkatze 
  • Einzelkatzezu anderen dazu,  mit Partner von Pflegestation zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blutwerte gecheckt, FIV/FELV negativ getestet
  • in Norderstedt
Jeru - noch etwas zurückhaltend

Jeru ist eine junger Kater (ca. 4 Jahre alt) und kommt aus einer Gruppe mit sehr vielen Katzen, ist entsprechend sehr sozial. Menschen gegenüber ist er noch zurückhaltend und ängstlich, aber nicht agressiv. Wir suchen für ihn ein Zuhause mit Freigang, gern zusammen mit einer Katze von unserer Pflegestation. 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • JungtierJugendlich,  ErwachsenSenior
  • Wohnungskatze,  FreigängerHofkatze 
  • Einzelkatzezu anderen dazu,  mit Partner von Pflegestation zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blutwerte gecheckt, FIV/FELV negativ getestet
  • in Norderstedt
Sina- auch mit 1 Auge wachsam
Tobi - nur mit Sina zusammen
Tobi und Freundin Sina - eine hübsche dreifarbige Katze

Tobi und Sina kommen von einer Stelle mit ursprünglich 15 Katzen. Die beiden waren die letzten, die nun leider dort nicht mehr geduldet werden. 

 

Sie sind jung (Tobi ca. 3 Jahr, Sina ca. 5 Jahre alt)  DIe beiden suchen zusammen ein  Zuhause unbedingt mit Freigang. 

 

Sina ist eine hübsche 3-farbige Glückskatze. Sie kann nur auf dem rechten Auge sehen, das linke Auge ist nicht funktionsfähig. Dies ist tierärztlich untersucht und stört sie überhaupt nicht. Sina ist schon relativ zutraulich, sie maunzt den Menschen an, wenn man mit Futter kommt und schnurrt, und lässt sich beim Fressen schon etwas kraulen.

 

Tobi ist noch etwas zurückhaltend, und orientiert sich gern an Sina. Wenn die Menschen nicht im Raum sind, schmust er und ist immer an Sinas Seite. 

 

Video von Sina und Tobi ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • JungtierJugendlich,  ErwachsenSenior
  • Wohnungskatze,  Freigänger,  evtl. Hofkatze 
  • Einzelkatzezu anderen dazu,  mit Partner von Pflegestation zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt
Rudolph - wenn er sich auskennt ist er total entspannt

Rudolph hat eine besondere Geschichte:

 

Der etwa 8-jährige Kater, den wir Rudolph genannt haben,  wurde kurz vor Weihnachten an einer Futterstelle in Norderstedt gefunden und sein Zustand war erbärmlich. Er hielt den Kopf schief, war komplett orientierungslos, drehte sich um sich selbst und hatte panische Angst vor allem. Ein Auge war verkümmert, das andere trüb, vegrössert und blut unterlaufen. Wir wissen nicht, was ihm zugestoßen ist, vielleicht ist er von einem Auto angefahren worden oder hatte einen Unfall, die neurologischen Schäden waren und sind jedenfalls offensichtlich. Da er wohlgenährt und sein Fell gepflegt war, gehen wir davon aus, dass er irgendwo zumindest versorgt wurde oder sogar ein Zuhause hatte.  Denn in diesem Zustand kann er draußen nicht lange überleben.

Obwohl wir ihn auf unsere Seite Entlaufen/Zugelaufen gesetzt haben, und in Zeitungsartikeln seine Geschichte veröffentlicht haben, scheint ihn niemand zu vermissen, er ist weder gechippt noch tätowiert, aber kastriert.

 

Er wird bei uns von einer Tierärztin und einer Osteopathin behandelt, er bekommt zusätzlich homöopathische Mittel  und all die Liebe, die wir ihm geben können.  Rudolph ist  vollständig blind, auch wenn das rechte Auge inzwischen wieder normale Größe hat und die Blutungen weg sind. Aufgrund der Blindheit ist er noch ängstlich, geniesst aber die Berührungen und Anwendungen der Osteopathin.  Denn sobald man sich ihm aber genähert hat und er merkt, dass man ihm nichts Böses will, entspannt er sich. Fressen ist kein Problem, das tut er gern und regelmäßig und er scheint auch mit seiner Behinderung zurechtzukommen. Nur „sein“ Mensch fehlt noch, jemand der ihm Sicherheit, Struktur und eine vertraute Umgebung geben kann und sein Herz an den kleinen Kerl verschenkt.  Er ist momemtan noch kein Kuschelkater, aber vielleicht wird er es noch. und Vielleicht ist sein Mensch schon ganz nah…

 

Rudolph ist ca. 8-10 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht und wir und die Tierärzte stehen gern weiter mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • JungtierJugendlich,  ErwachsenSenior
  • Wohnungskatze,  FreigängerHofkatze 
  • Einzelkatze,  zu anderen dazu,  mit Partner von Pflegestation zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt
Tao - weiße Ohrpuschel und kleine weiße Haare machen ihn unverwechselbar

Tao kommt mit seinen Kumpels von einem Hof, auf dem er nicht bleiben konnte. Sie gewöhnen sich so langsam bei uns ein und suchen immer mindestens zu zweit ein neues Zuhause mit späterem Freigang.

 

Sie sind anfangs schüchtern, und brauchen Zeit, um sich einzugewöhnen. Die Menschen sollten etwas Katzenerfahrung haben,  ältere Kinder wären evtl. möglich.

 

Video von Tao und Siri ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • JungtierJugendlich,  ErwachsenSenior
  • Wohnungskatze,  Freigänger,  evtl. Hofkatze 
  • Einzelkatzezu anderen dazu,  mit Partner von Pflegestation zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt
Tia - wie man sieht noch ängstlich und zurückhaltend

Tia kommt mit ihren Kumpels von einem Hof, auf dem sie nicht bleiben konnte. Sie gewöhnen sich so langsam bei uns ein und suchen immer mindestens zu zweit ein neues Zuhause mit späterem Freigang.

 

Sie sind anfangs schüchtern, und brauchen Zeit, um sich einzugewöhnen. Die Menschen sollten etwas Katzenerfahrung haben,  ältere Kinder wären evtl. möglich.

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • JungtierJugendlich,  ErwachsenSenior
  • Wohnungskatze,  Freigänger,  evtl. Hofkatze 
  • Einzelkatzezu anderen dazu,  mit Partner von Pflegestation zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt
Siri - mit einem sehr interessanten Fell

Siri kommt mit ihren Kumpels von einem Hof, auf dem sie nicht bleiben konnte. Sie gewöhnen sich so langsam bei uns ein und suchen immer mindestens zu zweit ein neues Zuhause mit späterem Freigang.

 

Sie sind anfangs schüchtern, und brauchen Zeit, um sich einzugewöhnen. Die Menschen sollten etwas Katzenerfahrung haben,  ältere Kinder wären evtl. möglich.

 

Siri hat ein ganz besonderes Fell -die Zeichnung heisst Smoke - das einzelne Haar ist am Ansatz weiß und nur am Ende dunkel

 

Video von Siri und Tao ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • JungtierJugendlich,  ErwachsenSenior
  • Wohnungskatze,  Freigänger,  evtl. Hofkatze 
  • Einzelkatzezu anderen dazu,  mit Partner von Pflegestation zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt
Spacy - sehr neugierig aber noch etwas ängstlich

Spacy kommt mit ihren Kumpels von einem Hof, auf dem sie nicht bleiben konnte. Sie gewöhnen sich so langsam bei uns ein und suchen immer mindestens zu zweit ein neues Zuhause mit späterem Freigang.

 

Sie sind anfangs schüchtern, und brauchen Zeit, um sich einzugewöhnen. Die Menschen sollten etwas Katzenerfahrung haben,  ältere Kinder wären evtl. möglich.

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • JungtierJugendlich,  ErwachsenSenior
  • Wohnungskatze,  Freigänger,  evtl. Hofkatze 
  • Einzelkatzezu anderen dazu,  mit Partner von Pflegestation zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt
Olaf - ist schon ziemlich entspannt und sehr neugierig

Olaf ist einer von vielen Katzen, die wir aufgenommen haben, weil sie auf einem Hof einfach zurückgelassen wurden als die Leute wegzogen. Olaf ist wie alle seine Kumpels von dort sehr sozial und freut sich über ein neues Zuhause mit Freigang zusammen mit einem seiner Katzenfreude . Er zeigt sich bei uns schon entspannt und recht zutraulich dem Menschen gegenüber. Er ist ca. 1 Jahr und ein kleiner Sonnenschein.
 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • JungtierJugendlich,  ErwachsenSenior
  • Wohnungskatze,  Freigänger,  evtl. Hofkatze 
  • Einzelkatzezu anderen dazu,  mit Partner von Pflegestation zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt
Lilo - wird schon entspannter

 Lilo kommt mit ihren Kumpels von einem Hof, auf dem sie nicht bleiben konnte. Sie gewöhnen sich so langsam bei uns ein und suchen immer mindestens zu zweit ein neues Zuhause mit späterem Freigang.

 

Sie sind anfangs schüchtern, und brauchen Zeit, um sich einzugewöhnen. Die Menschen sollten etwas Katzenerfahrung haben,  ältere Kinder wären evtl. möglich.

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • JungtierJugendlich,  ErwachsenSenior
  • Wohnungskatze,  Freigänger,  evtl. Hofkatze 
  • Einzelkatzezu anderen dazu,  mit Partner von Pflegestation zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt

**************    Ab hier reserviert   **************

**************    Ab hier reserviert   **************

Leon - ein hübscher Russisch Blau/Kartäuser

Leon kommt mit seinen Kumpels von einem Hof, auf dem er nicht bleiben konnte. Sie gewöhnen sich so langsam bei uns ein und suchen immer mindestens zu zweit ein neues Zuhause mit späterem Freigang.

 

Sie sind anfangs schüchtern, und brauchen Zeit, um sich einzugewöhnen. Die Menschen sollten etwas Katzenerfahrung haben,  ältere Kinder wären evtl. möglich.

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • JungtierJugendlich,  ErwachsenSenior
  • Wohnungskatze,  Freigänger,  evtl. Hofkatze 
  • Einzelkatzezu anderen dazu,  mit Partner von Pflegestation zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt
Fabia - noch sehr zurückhaltend
Farah - taut schon etwas auf

 Farah und Fabia kommen mit 3 anderen weiblichen Katzen von einer Stelle, an der  sie nicht bleiben konnten. Sie gewöhnen sich so langsam bei uns ein und suchen zu zweit ein neues Zuhause mit späterem Freigang.

 

Sie sind anfangs schüchtern, und brauchen Zeit, um sich einzugewöhnen. Die Menschen sollten etwas Katzenerfahrung haben,  ältere Kinder wären evtl. möglich.

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • JungtierJugendlich,  ErwachsenSenior
  • Wohnungskatze,  Freigänger,  evtl. Hofkatze 
  • Einzelkatzezu anderen dazu,  mit Partner von Pflegestation zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt
Lu - ein schlanker hochgewachsener Kater
Spy - hat Ohren wie ein Luchs und ist ein kleiner Wirbelwind

Lu und Spy sind 2 einjährige Brüder, die als Abgabekater zu uns kamen. Sie sind einfach 2 Traumkater, nur lieb, lassen sich sofort kraulen auch wenn sie den Menschen nicht kennen und sind sehr menschenbezogen. Sie suchen zusammen ein Zuhause mit Freigang.  Spy hat große Ohren mit Haarpuscheln, und manchmal könnte man denken, es ist ein bißchen Bengal oder ähnliches in ihm. Sie sind beide sehr hochgewachsen und schlank, bei Lu sieht es so aus, als wenn etwas Orientale mit drin sein könnte. 

 

Video von Spy ansehen

Video von Lu ansehen

Video von beiden ansehen 

 

Basisinfo: 

  • Jungtier Jugendlich,  Erwachsen,  Senior
  • Wohnungskatze,  Freigänger   Hofkatze 
  • zusammen mit Kumpel 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt

Die beiden haben schnell ein neues Zuhause gefunden, in welches sie am 22.08 ziehen und in dem immer viel Action ist. 

**************    Bis hier reserviert   **************

**************    Bis hier reserviert   **************