Zuhause gesucht von uns - Erwachsene Katzen

Hier finden Sie erwachsene Katzen, die auf unseren Pflegestellen zu finden sind und über unseren Verein vermittelt werden.

 

Für weniger zahme kastrierte Katzen/Kater suchen wir immer liebe Menschen, die ihnen ein lebenswertes Leben ermöglichen, in dem sie gefüttert werden und ein winterfestes Zuhause bekommen. Zum Beispiel auf einem Bauernhof, Reiterhof, oder Firmengelände, um diese ratten- bzw. mäusefrei zu halten. Die Hofkatzen sind mit rotem Text (HOFKATZE) bei der jeweiligen Beschreibung markiert.

 

Wir haben einige Katzen auf Pferdehöfe bzw. Bauernhöfe vermittelt, da es dort Probleme mit Ratten und Mäusen gab. Seit dem die Katzen da sind, haben die Ratten und Mäuse reißaus genommen.

Alle Katzen, die aktuell ein Zuhause suchen, sind auf dieser Seite dargestellt. 

 

LETZTE AKTUALISIERUNG AM  14.07.2019

 

zu den  Katzenkindern geht es hier 

Peachi - eine süße Einzelprinzessin

Peachi ist ein absolut menschenbezogene, sehr schmusige Katze, die immer die Nähe des Menschen sucht.

 

Auch wenn sie den Menschen nicht kennt (wie auf dem Video), lässt sie sich gleich ausgiebig kraulen und ist sofort sehr zutraulich.  

 

Andere Katzen braucht sie nicht, sie möchte gern die Menschen für sich alleine haben, und diese sollten viel zu Hause sein. Ob Kinder geeignet sind, müssten wir auf unserer Pflegestation ausprobieren. 

 

Sie sucht ein Zuhause mit Freigang, 

 

Video von Peachi ansehen - sie ist einfach nur schmusig

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (10 Jahre)
  • Freigänger
  • Einzelkatze
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blutwerte gecheckt, Zahnsanierung ist erfolgt
  • in Norderstedt
Werner - ein dankbarer Streuner

Werner kommt als unkastrierter und total "zerschredderter" Streuner zu uns. Er ist voller Wunden und Narben, ein Auge tränt und er hat wohl schon einiges durchgemacht.  Bei uns zeigt er sich absolut dankbar und lässt sich kraulen, auch wenn er den Menschen nicht kennt (siehe Video).

 

Er ist anfangs etwas zurückhaltend in für ihn ungewohnten Situationen, aber sobald man in berührt, genießt er sichtlich die Kuscheleinheiten und entspannt total. 

 

Wenn er sprechen könnte würde er bestimmt sagen "Ich bin so dankbar, dass ich nun ein warmes Plätzchen und immer Futter habe und umsorgt und betüddelt werde, denn nichts mehr habe ich mir gewünscht. Und  leider haben mich die Menschen, die ich bisher kennengelernt habe, alle immer nur verscheucht. Bis auf die nette Frau, die mich nun zu Euch gebracht hat". 

 

Werner ist geschätzte 4-5 Jahre alt, und sein Immunsystem braucht Unterstützung. Das entsprechende Programm bekommt er einfach in flüssiger Form übers Futter, und wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Mittel bekommt er natürlich mit beim Umzug.

Und natürlich ist Werner nun kastriert und komplett gecheckt. 

 

Werner sucht ein Zuhause mit Freigang, wie er Kinder findet müssten wir auf der Pflegesteation ausprobieren. 

 

 

Video von Werner ansehen - er ist einfach nur dankbar

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (4-5 Jahre)
  • Freigänger
  • Einzelkatze? Mit Partner?
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blutwerte gecheckt, FIV/FELV getestet, 
  • auf privater Pflegestelle in Norderstedt

 

Lucky - ein rot weißer Traumkater

Lucky ist ein absolut menschenbezogener, sehr schmusiger Kater, der immer in der Nähe der Menschen sein möchte.  Er kommt zu uns da sein Herrchen verstorben ist. 

 

Wir suchen für Lucky ein Zuhause, in dem die Menschen viel zu Hause sind und in dem es nicht allzu turbulent zugeht. Andere Katzen braucht er nicht, die Menschen sind im viel wichtiger. 

 

Er kam zu uns mit einer nicht behandelten Schilddrüsen-Überfunktion, diese wird grad eingestellt und er nimmt ohne Probleme die Schilddrüsen-Tabletten 2x am Tag in Leckerli. 

 

Lucky sucht ein Zuhause mit Freigang. 

 

Video: Lucky lässt sich kraulen 

Video von Lucky ansehen 

Video von Lucky mit Futterspiel

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (12 Jahre)
  • Freigänger
  • Einzelkatze
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blutwerte gecheckt
  • auf privater Pflegestelle in Norderstedt

 

Floppy - ein puscheliger Britisch-Kurzhaar Kater in seiner Außen-Residenz

 Floppy ist ein lieber, verschmuster und kuschelbedürftiger Kater.  Er ist ca. 9 Jahre alt, und wir haben ihn halb gelähmt gefunden. Wir gehen davon aus, dass er einen Unfall oder ähnliches hatte. 

Floppy kann mittlerweile wieder laufen und sich selbständig bewegen. Auch das große und kleine Geschäft verrichtet er kontrolliert in der Katzentoilette. 

 

Alle Untersuchungen sind nun abgeschlossen, und Floppy hat Ataxie, d.h. er hat bei der Bewegung Koordinationsstörungen, er läuft staksig und kippt teilweise um.  Er bekommt bei uns aktuell homoöpathische Mittel zur Unterstützung, Osteopathie und Physiotherapie, das tut ihm sehr gut und er hat extreme Fortschritte gemacht.  ihn selbst stört die Ataxie nicht, und er rappelt sich sofort auf und läuft weiter, wenn er mal umgekippt  

 

Ob sich seine Koordination noch verbessert ist momentan nicht klar, er sollte aber viel auf unterschiedlichen Untergründen laufen und sich bewegen, um die Koordination zu schulen. 

 

Er ist einfach nur lieb und dankbar, sobald man ihn anspricht schnurrt er und will gekrault werden. 

 

Floppy kann mittlerweile kleine Stufen gehen und zum Menschen ins Bett springen zum Kuscheln. 

 

Wir suchen für ihn ein Zuhause, in dem seine Koordinationsstörungen für die Menschen kein Problem sind, denn ihn stört es überhaupt nicht und er hat auch überhaupt keine Schmerzen, das ist alles von der neurologischen Expertin in der Tierklinik abgeklärt. 

 

Im Zuhause sollte er gesicherten Freigang haben oder ein Gehege bekommen, in dem er sich aufhalten kann, wenn die Menschen zu hause sind. 

 

Andere Katzen braucht er nicht unbedingt bzw. wenn, dann sollten diese sehr sozial und verträglich sein, denn er kann sich natürlich nicht ganz so schnell und gezielt bewegen wie eine "normale" Katze. 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen  ca. 2010 geboren, 
  • Freigang gesichert 
  • Einzelkatze,
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht;  
  • Blut gecheckt, geröngt, neurologisch untersucht, etc. 
  • auf privater Pflegestelle in Alveslohe

 

Jacky - ein junger Kater von draußen

Jacky kommt von draußen zu uns, er ist noch etwas schüchtern, aber wir denken, dass er bald auftauen wird. 

 

Er ist geschätzte 2 Jahre alt, und hat einen schmalen, zierlichen Kopf und lange Beine. Sein Fell ist seidig glänzend, so daß wir davon ausgehen, dass evtl. irgendwo was Orientalisches in seinen Vorfahren mitgemischt hat. 

 

Jacky ist anfangs noch schüchtern, und er wird etwas Zeit brauchen, sich einzugewöhnen. Bei uns nimmt er Leckerli mittlerweile aus der Menschenhand, und macht dies ganz vorsichtig und behutsam. Man kann ihn schon ein bißchen berühren, und man sieht, dass er eigentlich gern Menschenkontakt haben möchte, aber sich noch nicht so richtig traut. 

 

Mit etwas Geduld und einem entspannten Katzenkumpel an seiner Seite wird er noch ein ganz zutraulicher, davon sind wir überzeugt. 

 

 

 

Basisinfo: 

  • Jugendlich/Erwachsen  (ca 2-3 Jahre alt)
  • Freigänger
  • mit Partner/zu anderen dazu 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht
  • in Norderstedt

 

Anton - ist hübscher blau-grauer Kater

Anton kommt  zu uns, da sein Frauchen sich krankheitsbedingt sich leider nicht mehr um ihn kümmern kann. 

 

Anton ist zutraulich und ein lieber, ruhiger Kater, der sich gern streicheln lässt. 

 

Er trinkt gern Wasser aus einem Wasserbrunnen oder abgestandenes Blumenwasser. 

Anton ist  ein lieber, anhänglicher und treuer Kater, der die Nähe sucht.  Er fordert die Nähe und Aufmerksamkeit auch lautstark ein, und läuft häufig hinter den Menschen her wie ein Dackel.   Er sucht einen ruhigeren Haushalt mit Freigang, da er mittlerweile auch schon etwas gemächlicher ist. 

 

 Er sollte Nierenfutter bekommen, und bei uns bekommt er zusätzliche homöopathische Mittel zur Unterstützung der Niere. 

 

Video von Anton ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen  20.05.2007 geboren 
  • Freigänger, evtl. reicht große Wohnung mit großem sonnigen Balkon aus 
  • Einzelkatze 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht;  
  • Blut gecheckt, 
  • in Norderstedt

 

Captain Jack - ein stattlicher Kater

Captain Jack ist anfangs etwas zurückhaltend und ängstlich, wenn er sich noch nicht auskennt.

 

Er ist aber ein sehr lieber und kuschelbedürftiger Kater, der eher gemütlich ist. Seine Gemütlichkeit hat dazu geführt, dass er deutlich zu viel Gewicht hat, und das muss langfristig auf jeden Fall reduziert werden. Er hat bei uns mittlerweile schon 2,5 kg abgenommen und läuft mittlerweile viel herum. 

 

Er schmust gern mit dem Menschen, schmeißt sich auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen und lässt sich auch gern bürsten. 

 

Er ist geschätzt 2013 geboren, und sucht ein ruhiges Zuhause, wo keine anderen Katzen sind. Die kennt er nicht bzw. er braucht sie nicht. Kinder und andere Tiere sind eher auch nichts für Jack. 

 

Freigang sollte unbedingt vorhanden sein, damit er sich viel bewegt. 

 

Video - Captain Jack liebt es geschmust zu werden 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger
  • Einzelkatze
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blutwerte gecheckt
  • in Norderstedt

 

Mimi - taut langsam auf bei uns

Mimi ist sehr zurückhaltend und braucht relativ lange, um sich einzugewöhnen. Bei uns zeigt sie sich mittlerweile entspannt, und man kann den Futternapf auch schon vor sie stellen, ohne dass sie wegläuft. 

 

Sie sucht ein Zuhause mit Freigang bei katzenerfahrenen Menschen, und sie möchte gern einen Kumpel oder Kumpeline von der Pflegestation mitnehmen.  Sie kommt gut mit Wolle klar oder auch mit Caruso oder Bolle. 

 

Aktuell leckt sich sie bei Stress den Rücken, dieser ist momentan noch etwas kahl, aber wir sind guter Dinge, dass sich das bald gibt. 

 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • mit Freigang
  • mit Kumpel von der Pflegestelle zusammen 
  • Kastriert,  gechipt,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt

 

Wolle - geniesst es bei uns

Wolle ist anfangs etwas zurückhaltend und ängstlich, wenn er sich noch nicht auskennt.

 

Er hat sich bei uns aber in kurzer Zeit sehr gut entwickelt und zeigt sich schon entspannt und man kann ihn schon leicht berühren. 

 

Wir sind guter Dinge, dass er sich bald kraulen lässt und die Streicheleinheiten sehr genießen wird. 

 

Er hat eine Immunschwäche und bekommt bei uns homöopathische Mittel zur Unterstützung. Er ist bei uns absolut fit.  Er sucht ein Zuhause mit gesichertem Freigang. 

 

Video folgt

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  •  mit gesichertem Freigang;  ggfs. als Hofkater geeignet
  • zu anderen dazu oder mit anderen zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blutwerte gecheckt; FIV positiv getestet 
  • in Norderstedt

 

Deluna - mit unverwechselbarem Fleck auf der Stirn

Deluna ist anfangs etwas mürrisch und ängstlich, braucht etwas Zeit um sich einzugewöhnen bei uns, andere Katzen sind ihr nicht geheuer und werden angeknurrt.


Deluna ist menschenbezogen, lässt sich kraulen, wenn ihr danach ist und fordert ihr Futter und Aufmerksamkeit durch Miauen ein. Bei uns auf der Pflegestation zeigt sie sich nach kurzer Zeit entspannt mit den anderen Katzen, läuft rum, spielt mit Mäusen oder Federangeln. Sie hat ihren eigenen Kopf und sucht auf jeden Fall Menschen mit viel Katzenerfahrung. Wenn es Madame genehm ist, darf man sie kuscheln und bürsten etc., man sollte aber auf jeden Fall den Fortgeschrittenen-Kurs in Katzensprache besucht haben. 

 

Sie ist 11 Jahre alt und sucht ein eher ruhigeres Zuhause mit Freigang, unbedingt als Einzelkatze, bei Menschen mit Katzenerfahrung und die sie so nehmen, wie sie ist. Sie sollte sich im neuen Zuhause viel bewegen, um ihre Winterspeckdepots abzubauen. 

 

Video von Deluna beim Spielen ansehen

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger
  • Einzelkatze
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blutwerte gecheckt
  • in Norderstedt

 

Rocco mal ausserhalb seiner Kuschelhöhle
Rocco- noch schüchtern und ängstlich bei uns

Rocco  kommt als Abgabekater zu uns. Er ist Freigänger und da sein Herrchen nun von einem Haus in eine Wohnung zieht, kam Rocco zu uns, damit er glücklich wird in einem schönen Zuhause mit Freigang.

 

Er zeigt sich bei uns extrem ängstlich und unsicher, wenn die Menschen da sind. Aber wir sehen auch auf unseren Webcams, dass er auftaut, rumläuft und freundlich gegenüber den anderen Katzen ist, wenn die Menschen nicht da sind.

 

Wir suchen für Rocco ein ruhiges Zuhause mit Freigang bei einfühlsamen Menschen, die viel Katzenerfahrung haben und ihm die notwendige Zeit für die Eingewöhnung geben. Er wird dann hoffentlich nach und nach auftauen und sich entspannen.

 

Video von Rocco ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (geboren 09.04.2012)
  • Freigänger, als Hofkater geeignet
  • mit Partner zusammen  
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt 
Harry, ein kräftiger Kater von draußen

Harry kommt von draußen und kennt Menschen vom Füttern. Er und seine 5 Kumpels konnten dort leider nicht bleiben und so haben wir sie aufgenommen. 

 

Harry ist für eine Draußenkatze schon ziemlich zutraulich, er nimmt gern Leckerli und zeigt sich auch schon wenn es etwas ruhiger ist. 

 

Auf den Webcams sehen wir, dass er nachts offensichtlich Kilometergeld bekommt, so oft und lange wie er durch die Räume stolziert. 

 

Er hat eine Immunschwäche und sein Immunsystem braucht Unterstützung, die er gut übers Futter nimmt. 

 

Er ist ca. 2012 geboren und sucht ein Zuhause mit Freigang, gern mit einem Kumpel, den sie kennt. 

 

Ere bewegt sich bei uns schon relativ frei, auch wenn die Menschen da sind, und mit etwas Geduld und Leckerli kann man sie aus der Reserve locken. Hektische Bewegungen und Lärm sind auch ihm noch suspekt. 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (geboren ca. 2012)
  • Freigänger ,  als HOFKATER geeignet  
  • mit Partner zusammen  
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, FIV positiv getestet, FELV negativ getestet; Blutcheck ok
  • in Norderstedt 
Bolle - auch ein Draußenkater mit Geschichte

 

 

Bolle kommt von draußen, und kann dort nicht bleiben, wo er eingefangen wurde.

 

Er zeigt sich bei uns noch etwas unsicher, frisst aber sehr gut und wird sich bestimmt schnell eingewöhnen. 

 

Dann folgen weitere Infos, auf jeden Fall braucht er ein Zuhause mit Freigang, gern auch auf einem Hof. 

 

Video von Bolle ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger,   
  • mit anderen zusammen von Pflegestation; geeignet als HOFKATER
  • kastriert, gechipt,   geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, 
  • in Norderstedt
Little Joe - versteckt sich gern wenn die Menschen da sind

Little Joe kommt von draußen mit seiner Kumpeline Liz, und kann dort leider nicht bleiben. 

 

Er ist ängstlich und noch unsicher bei uns, aber nicht agressiv, sondern versteckt sich gern in seinem Rascheltunnel.  Wenn die Menschen nicht da sind, läuft er entspannt rum und gibt den großen Macker, vermutlich auch deshalb, weil er erst gerade kastriert wurde. 

 

Ob er einen Hof besser findet oder in ein richtiges Zuhause, werden die nächsten Tage/Wochen zeigen.  

 

Er ist ca. 4-5 Jahre alt, und sucht auf jeden Fall ein Zuhause mit Freigang besser noch einen Hof. 

 

Sein Immunsystem braucht Unterstützung, ein entsprechendes Programm geben wir gern mit. 

 

 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger,   
  • mit Liz zusammen; geeignet als Hofkater
  • kastriert, gechipt,   geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, FIV/FELV getestet
  • in Norderstedt
Liz - mit Kajal-umrandeten Augen

Liz kommt von draußen mit ihrem Kumpel Little Joe, und kann dort leider nicht bleiben. 

 

Sie ist ängstlich und noch unsicher bei uns, aber nicht agressiv. Mit etwas Geduld wird sie evtl. auch eine Katze für ein "richtiges" Zuhause und nicht für einen Hof. 

 

Sie ist ca. 4-5 Jahre alt, und sucht auf jeden Fall ein Zuhause mit Freigang gern auch auf einem Hof. 

 

Wenn die Menschen nicht da sind, bewegt sie sich frei, wie wir auf unserer Webcam gut sehen können. 

 

 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger,   geeignet als Hofkatze
  • mit Little Joe zusammen
  • kastriert, gechipt,   geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, FIV/FELV negativ getestet
  • in Norderstedt
Carlo - gehört zur Gruppe um Cara, Carlos, Caruso

Carlo lebte zusammen mit einigen Kumpels bei einem älteren Herrn auf einem Campingplatz. Leider ist der Mann verstorben und so kamen die Katzen zu uns. 

 

Cara ist ca. 7 Jahre alt und zeigt sich bei uns noch zurückhaltend und starrt uns immer mit großen Augen an. Sobald die Menschen weg sind, bewegt er sich frei und schaut sich alles neugierig an, so zeigen es unsere Webcams.  

 

Er sucht auf jeden Fall ein Zuhause mit Freigang, gern mit 1 oder 2 seiner Kumpels. 

 

Video von Carlo ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen 
  • Freigänger, geeignet als Hofkater
  • oder mit Partner von Pflegestation zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt 
Rexie- sucht als Hofkatze neuen Wirkungskreis

11.07: AKTUELL NICHT ZUR VERMITTLUNG:   Rexi ist seit einer Woche verschwunden, wir hoffefn, dass sie bald wieder auftaucht.

 

Wir kümmern uns um einige Draußenkatzen, von denen einige ein neues Zuhause suchen. 

Alle sind kastriert, gechipt, tierärztlich untersucht und ggfs. behandelt, sowie entwurmt und entfloht wenn sie umziehen. 

 

Rexie ist ebenfalls relativ scheu, und wir suchen für sie einen neuen Hof, auf dem sie gefüttert wird und einen warmen und trockenen Unterschlupf hat. Sie ist ca. 3-5 Jahre alt.  Sie möchte gern mit Kasi zusammen vermittelt werden. 

 

Video von Kasi und Rexie ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger,   
  • mit Kasi zusammen; geeignet als HOFKATZE
  • kastriert, gechipt,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, 
  • in QUICKBORN 
Kasi- sucht als Hofkatze neuen Wirkungskreis

Wir kümmern uns um einige Draußenkatzen, von denen einige ein neues Zuhause suchen. 

Alle sind kastriert, gechipt, tierärztlich untersucht und ggfs. behandelt, sowie entwurmt und entfloht wenn sie umziehen. 

 

Kasi ist ebenfalls relativ scheu, und wir suchen für sie einen neuen Hof, auf dem sie gefüttert wird und einen warmen und trockenen Unterschlupf hat. Sie ist 2018 geboren und möchte gern mit Rexie zusammen vermittelt werden.  

 

Video von Kasi und Rexie ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Jugendlich
  • Freigänger,   
  • mit Rexi zusammen; geeignet als HOFKATZE
  • kastriert, gechipt,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, 
  • in QUICKBORN 

zu den  Katzenkindern geht es hier  

 

Carlos - traut sich schon raus und lässt sich streicheln, wenn er den Menschen kennt

12.07.2019. Cara, Caruso und Carlos ziehen bald zusammen auf einen tollen Hof nach Schwentinental

 

Carlos lebte zusammen mit einigen Kumpels bei einem älteren Herrn auf einem Campingplatz. Leider ist der Mann verstorben und so kamen 4 der Katzen/Kater zu uns.

 

Carlos ist ca. 4 Jahre alt und zeigt sich bei uns noch zurückhaltend und irritiert. 

 

Er sucht auf jeden Fall ein Zuhause mit Freigang, gern mit 1 oder 2 seiner Kumpels, evtl. würden sie sich auch auf einem Hof am wohlsten fühlen. 

 

 

Video von Carlos ansehen - er lässt sich kraulen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen 
  • Freigänger,  ggfs. geeignet als Hofkater
  • im 3er Team  Cara, Caruso, Carlos 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt 
Caruso - ein begabter "Sänger"

12.07.2019. Cara, Caruso und Carlos ziehen bald zusammen auf einen tollen Hof nach Schwentinental 

 

Caruso lebte zusammen mit einigen Kumpels bei einem älteren Herrn auf einem Campingplatz. Leider ist der Mann verstorben und so kamen 4 der Katzen/Kater zu uns. Caruso ist ca. 4 Jahre alt und zeigt sich bei anfangs noch zurückhaltend und irritiert. 

 

Mittlerweile können wir ihn streicheln, und mit der Zeit findet er Gefallen daran, so daß wir glauben, dass er sich in einem richtigen Haushalt wohlfühlen würde. 

 

Er liegt oft mit Cara zusammen, daher würden wir die beiden gern zusammen vermitteln, gern mit Carlos als 3. Kumpel dazu, dies ist aber aktuell keine Bedingung. 

 

Es sollte auf jeden Fall ein Zuhause sein, in dem es ruhiger zugeht und die Katzen nach Möglichkeit eine Katzenklappe haben. 

 

Video von Caruso ansehen - er lässt sich das erste Mal kraulen  

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen 
  • Freigänger,  ggfs. geeignet als Hofkater
  • im 3er Team  Cara, Caruso, Carlos 
  • Kastriert,  gechipt,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt 
Cara - mit großen erstaunten Augen

12.07.2019. Cara, Caruso und Carlos ziehen bald zusammen auf einen tollen Hof nach Schwentinental 

 

Cara lebte zusammen mit einigen Kumpels bei einem älteren Herrn auf einem Campingplatz. Leider ist der Mann verstorben und so kamen 4 der Katzen/Kater zu uns.

 

Cara ist ca. 4 Jahre alt und zeigt sich bei uns noch zurückhaltend und starrt uns immer mit großen Augen an. Sobald die Menschen weg sind, bewegt sie sich frei und schaut sich alles neugierig an, so zeigen es unsere Webcams.  

 

Sie sucht auf jeden Fall ein Zuhause mit Freigang, gern mit 1 oder 2 seiner Kumpels. 

 

Mittlerweile können wir sie vorsichtig streicheln, und in ein paar Tagen wird sie das vermutlich richtig gut finden, so daß wir mittlerweile glauben, dass sie sich über ein "richtiges" Zuhause freuen würde. 

 

Sie ist viel mit Caruso zusammen, daher würden wir sie gern mit Caruso zusammen vermitteln. Falls Carlos ebenfalls mit darf, wäre das großartig, ist aber aktuell keine Bedingung. 

 

Es sollte auf jeden Fall ein Zuhause sein, in dem es ruhiger zugeht und die Katzen nach Möglichkeit eine Katzenklappe haben. 

 

Video von Cara ansehen - sie lässt sich das erste Mal kraulen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen 
  • Freigänger, ggfs. geeignet als Hofkatze
  • im 3er Team  Cara, Caruso, Carlos 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt 
Schnell-Läufer- ehemalige Draußenkatze sucht richtiges Zuhause

11.07: Schnell-Läufer, Spitzohr und Brownie ziehen bald zusammen auf einen tollen Hof nach Eckernförde

 

Wir kümmern uns um einige Draußenkatzen, von denen einige ein neues Zuhause suchen. 

Alle sind kastriert, gechipt, tierärztlich untersucht und ggfs. behandelt, sowie entwurmt und entfloht wenn sie umziehen. 

 

Schnell-Läufer ist zutraulich, wenn sie den Menschen kennt.  Wir suchen für sie ein Zuhause, in dem man ihr etwas Zeit gibt, sich einzugewöhnen. Dann aber wird sie früher oder später bestimmt eine Sofakatze werden. 

 

Sie ist ca. 3-4 Jahre alt, ggfs. vermitteln wir sie einzeln, oder auch gern mit Spitzohr zusammen. 

 

Video von Schnelläufer ansehen

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger,   
  • mit anderen zusammen; evtl. einzeln 
  • kastriert, gechipt,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, 
  • in QUICKBORN 
Spitzohr- ehemalige Draußenkatze sucht richtiges Zuhause

11.07: Schnell-Läufer, Spitzohr und Brownie ziehen bald zusammen auf einen tollen Hof nach Eckernförde 

 

Wir kümmern uns um einige Draußenkatzen, von denen einige ein neues Zuhause suchen. 

Alle sind kastriert, gechipt, tierärztlich untersucht und ggfs. behandelt, sowie entwurmt und entfloht wenn sie umziehen. 

 

Spitzohr ist zutraulich, wenn sie den Menschen kennt.  Wir suchen für sie ein Zuhause, in dem man ihr etwas Zeit gibt, sich einzugewöhnen. Dann aber wird sie früher oder später bestimmt eine Sofakatze werden. 

 

Spitzohr ist ca. 2-3 Jahre alt, ggfs. vermitteln wir sie einzeln, oder auch gern mit Schnell-läufer zusammen. 

 

Video von Spitzohr ansehen (am Ende Aufnahmen Herbst 2018)

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger,   
  • mit anderen zusammen; evtl. einzeln 
  • kastriert, gechipt,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, 
  • in QUICKBORN 
Brownie - sucht als Hofkatze neuen Wirkungskreis

11.07: Schnell-Läufer, Spitzohr und Brownie ziehen bald zusammen auf einen tollen Hof nach Eckernförde 

 

Wir kümmern uns um einige Draußenkatzen, von denen einige ein neues Zuhause suchen. 

Alle sind kastriert, gechipt, tierärztlich untersucht und ggfs. behandelt, sowie entwurmt und entfloht wenn sie umziehen. 

 

Brownie ist eher scheu, und wir suchen für sie einen neuen Hof, auf dem sie gefüttert wird und einen warmen und trockenen Unterschlupf hat. Sie ist ca. 3-5 Jahre alt.  Sie nimmt gern ein oder zwei Kumpels mit. 

 

Video von Brownie ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger,   
  • mit anderen zusammen; geeignet als HOFKATZE
  • kastriert, gechipt,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, 
  • in QUICKBORN 
Kasimir Kashmir - ein ganz besonderer Kater

30.06: Kasimir hat schnell ein neues Zuhause gefunden, in welches er Anfang August einzieht

 

Kasimir Kashmir ist ein kastrierter Scottish Fold Kater, der bisher leider nicht viel Glück in seinem kurzen Leben hatte, wir sind nun schon die 4. Stelle in seinem Leben, und es lag leider nie an ihm, sondern an den Menschen.  Da er bis vor kurzem unkastriert war, wurde er vermutlich als Zuchtkater eingesetzt. 

 

Aus Tierschutz-Sicht ist die Rasse Scottish Fold eine Qualzucht, denn die "süssen" Knickohren kommen durch einen Genveränderung zustande, die zu einer Beinträchtigung der Knorpel-und Knochenbildung führt (=Osteochondrodysplasie), und nur dadurch gibt es diese unnatürlichen Faltohren.  Weitere Infos dazu gern im persönlichen Gespräch. 

 

Kasimir Kashmir kann so wie es aktuell aussieht hören, er hat einen leichten Herzfehler, hierfür bekommt er Tabletten, die er ohne Probleme nimmt. 

 

Er sucht ein Zuhause in dem man ihn trotz seines teddybärartigen Aussehens wie eine normale Katze behandelt und er in seinem Wesen als Katze respektiert wird. Er ist weder ein Spiel- noch ein Kuscheltier, welches ständig bedrängt werden möchte bzw. dem der Willen des Menschen aufgezwängt wird. 

 

Er braucht unbedingt ein Zuhause mit Freigang bei Menschen mit Katzenerfahrung in einem möglichst gesicherten Garten. Er möchte lieber Einzelkater sein, und die Menschen sollten möglichst viel zu Hause sein. 

 

Video: Kasimir lässt sich kraulen 

 

Video von Kasimir Kashmir mit Katzenminzekissen

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (4 Jahre)
  • Freigänger
  • Einzelkatze 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, FIV/FELV negativ getestet, 
  • Blutwerte gecheckt, geröngt, Herzcheck, 
  • in Norderstedt

Falls hier aktuell keine Katzen für Sie dabei sind, schauen Sie doch nach unter "Zuhause gesucht von privat/von anderen Vereinen" oder auf den folgenden Seiten (bitte anklicken, und Sie werden auf die Seite geleitet) von Vereinen in unserer näheren Umgebung:

 

​​