Zuhause gesucht von uns - Erwachsene Katzen

Hier finden Sie erwachsene Katzen, die auf unseren Pflegestellen zu finden sind und über unseren Verein vermittelt werden.

 

Für weniger zahme kastrierte Katzen/Kater suchen wir immer liebe Menschen, die ihnen ein lebenswertes Leben ermöglichen, in dem sie gefüttert werden und ein winterfestes Zuhause bekommen. Zum Beispiel auf einem Bauernhof, Reiterhof, oder Firmengelände, um diese ratten- bzw. mäusefrei zu halten. Die Hofkatzen sind mit rotem Text (HOFKATZE) bei der jeweiligen Beschreibung markiert.

 

Wir haben einige Katzen auf Pferdehöfe bzw. Bauernhöfe vermittelt, da es dort Probleme mit Ratten und Mäusen gab. Seit dem die Katzen da sind, haben die Ratten und Mäuse reißaus genommen.

Alle Katzen, die aktuell ein Zuhause suchen, sind auf dieser Seite dargestellt. 

 

LETZTE AKTUALISIERUNG AM  20.05.2019

 

zu den  Katzenkindern geht es hier  (aktuell keine)

Jack - ein stattlicher Kater

Jack ist anfangs etwas zurückhaltend und ängstlich, wenn er sich noch nicht auskennt.

 

Er ist aber ein sehr lieber und kuschelbedürftiger Kater, der eher gemütlich ist. Seine Gemütlichkeit hat dazu geführt, dass er deutlich zu viel Gewicht hat, und das muss langfristig auf jeden Fall reduziert werden. 

 

Er schmust gern mit dem Menschen, schmeißt sich auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen und lässt sich auch gern bürsten. 

 

Er ist geschätzt 2013 geboren, und sucht ein ruhiges Zuhause, wo keine anderen Katzen sind. Die kennt er nicht bzw. er braucht sie nicht. Kinder und andere Tiere sind eher auch nichts für Jack. 

 

Freigang sollte unbedingt vorhanden sein, damit er sich viel bewegt und bald auch wieder Lust hat, sich zu bewegen. Momentan liegt er viel, da es für ihn vermutlich mit Anstrengung verbunden ist, die Körpermassen zu bewegen. 

 

Video von Jack ansehen

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger
  • Einzelkatze
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blutwerte gecheckt
  • in Norderstedt

 

Wolle - geniesst es bei uns

Wolle ist anfangs etwas zurückhaltend und ängstlich, wenn er sich noch nicht auskennt.

 

Er hat sich bei uns aber in kurzer Zeit sehr gut entwickelt und zeigt sich schon entspannt und man kann ihn schon leicht berühren. 

 

Wir sind guter Dinge, dass er sich bald kraulen lässt und die Streicheleinheiten sehr genießen wird. 

 

Er hat eine Immunschwäche und bekommt bei uns homöopathische Mittel zur Unterstützung. Er ist bei uns absolut fit.  Er sucht ein Zuhause mit gesichertem Freigang. 

 

Video folgt

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  •  mit gesichertem Freigang 
  • Einzelkatze?, zu anderen dazu oder mit anderen zusammen?
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blutwerte gecheckt; FIV positiv getestet 
  • in Norderstedt

 

Deluna - mit unverwechselbarem Fleck auf der Stirn

Deluna ist anfangs etwas mürrisch und ängstlich, braucht etwas Zeit um sich einzugewöhnen bei uns, andere Katzen sind ihr nicht geheuer und werden angeknurrt.


Deluna ist menschenbezogen, lässt sich kraulen, wenn ihr danach ist und fordert ihr Futter und Aufmerksamkeit durch Miauen ein. Bei uns auf der Pflegestation zeigt sie sich nach kurzer Zeit entspannt mit den anderen Katzen, läuft rum, spielt mit Mäusen oder Federangeln. Sie hat ihren eigenen Kopf und sucht auf jeden Fall Menschen mit viel Katzenerfahrung. Wenn es Madame genehm ist, darf man sie kuscheln und bürsten etc., man sollte aber auf jeden Fall den Fortgeschrittenen-Kurs in Katzensprache besucht haben. 

 

Sie ist 11 Jahre alt und sucht ein eher ruhigeres Zuhause mit Freigang, unbedingt als Einzelkatze, bei Menschen mit Katzenerfahrung und die sie so nehmen, wie sie ist. Sie sollte sich im neuen Zuhause viel bewegen, um ihre Winterspeckdepots abzubauen. 

 

 Video von Deluna

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger
  • Einzelkatze
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blutwerte gecheckt
  • in Norderstedt

 

Kurt Waschbär- mit einem dicken Katerkopf

Kurt Waschbär kommt von draußen und muss schon einiges durchgemacht haben in seinem Leben.  Der Arme hat eine Luftgewehrkugel im Körper, und seine Hüfte ist total deformiert. Er ist nun kastriert, und entspannt sich bei uns zunehmend. 

 

Kurt fühlt sich bei uns wohl, es ist warm, es gibt immer was zu futtern und er lernt, dass man die Menschen nicht immer anfauchen muss. 

 

Er wird am 06.05.2019 an der Hüfte operiert, so daß er danach dann hoffentlich schmerzfrei oder mit deutlich weniger Schmerzen laufen kann. 

 

Wir suchen für Kurt Waschbär ein Zuhause mit Freigang, in dem er so akzeptiert wird wie er ist, und ihm die Zeit gegeben wird, sich einzugewöhnen. 

 

Kurzes Video von Kurt Waschbär ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger,  evtl. als HOFKATZEN geeignet  
  • Einzelkatze, mit Partner zusammen  
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  geröngt, tierärztlich untersucht, Blutcheck ok, 
  • in Norderstedt 
Rocco mal ausserhalb seiner Kuschelhöhle
Rocco- noch schüchtern und ängstlich bei uns

Rocco  kommt als Abgabekater zu uns. Er ist Freigänger und da sein Herrchen nun von einem Haus in eine Wohnung zieht, kam Rocco zu uns, damit er glücklich wird in einem schönen Zuhause mit Freigang.

 

Er zeigt sich bei uns extrem ängstlich und unsicher, wenn die Menschen da sind. Aber wir sehen auch auf unseren Webcams, dass er auftaut, rumläuft und freundlich gegenüber den anderen Katzen ist, wenn die Menschen nicht da sind.

 

Wir suchen für Rocco ein ruhiges Zuhause mit Freigang bei einfühlsamen Menschen, die Katzenerfahrung haben und ihm die notwendige Zeit für die Eingewöhnung geben. Er wird dann hoffentlich nach und nach auftauen und sich entspannen.

 

Video von Rocco ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (geboren 09.04.2012)
  • Freigänger  
  • Einzelkatze, mit Partner zusammen  
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt 
Harry, ein kräftiger Kater von draußen

Harry kommt von draußen und kennt Menschen vom Füttern. Er und seine 5 Kumpels konnten dort leider nicht bleiben und so haben wir sie aufgenommen. 

 

Harry ist für eine Draußenkatze schon ziemlich zutraulich, er nimmt gern Leckerli und zeigt sich auch schon wenn es etwas ruhiger ist. 

 

Auf den Webcams sehen wir, dass er nachts offensichtlich Kilometergeld bekommt, so oft und lange wie er durch die Räume stolziert. 

 

Er hat eine Immunschwäche und sein Immunsystem braucht Unterstützung, die er gut übers Futter nimmt. 

 

Er ist ca. 2012 geboren und sucht ein Zuhause mit Freigang, gern mit einem Kumpel, den sie kennt. 

 

Ere bewegt sich bei uns schon relativ frei, auch wenn die Menschen da sind, und mit etwas Geduld und Leckerli kann man sie aus der Reserve locken. Hektische Bewegungen und Lärm sind auch ihm noch suspekt. 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (geboren ca. 2012)
  • Freigänger ,  als HOFKATZEN geeignet  
  • mit Partner zusammen  
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, FIV positiv getestet, FELV negativ getestet; Blutcheck ok
  • in Norderstedt 
Spitzl - hat seinen Namen wegen der kleinen weißen Schwanzspitze

Spitzl kommt ebenfalls ursprünglich von einem Hof, und wir haben ihn aufgenommen, da er in einem ziemlich desolaten Zustand war. 

 

Er wird  nun bei uns aufgepäppelt und behandelt, und findet es super, dass immer ausreichend Futter da ist und das es warm, trocken und kuschelig bei uns ist. 

 

Er sieht noch etwas struppig aus, da er offensichtlich nicht wirklich Lust hat, sich zu putzen. Um den Mund herum sind er daher auch immer etwas schmuddelig aus. 

 

Er ist noch ziemlich zurückhaltend und gewöhnt sich langsam an die Menschen. Er braucht noch Zeit, um Vertrauen zu fassen. Er sucht ein Zuhause mit Freigang und Katzenerfahrung, und nimmt gern einen Kumpel mit, der ihm Sicherheit gibt. 

 

Video von Spitzl beim Spielen

 

2. Video von Spitzl - mit Federspielzeug 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen, ca 2-3 Jahre 
  • Freigänger,   
  • mit Partner von Pflegestation zusammen
  • kastriert, gechipt, geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht  
  • in Norderstedt
Bolle - auch ein Draußenkater mit Geschichte

 

 

Bolle kommt von draußen, und kann dort nicht bleiben, wo er eingefangen wurde.

 

Er zeigt sich bei uns noch etwas unsicher, frisst aber sehr gut und wird sich bestimmt schnell eingewöhnen. 

 

Dann folgen weitere Infos, auf jeden Fall braucht er ein Zuhause mit Freigang, gern auch auf einem Hof. 

 

Video von Bolle ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger,   
  • mit anderen zusammen von Pflegestation; geeignet als HOFKATER
  • kastriert, gechipt,   geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, 
  • in Norderstedt
Cara - mit großen erstaunten Augen

Cara lebte zusammen mit einigen Kumpels bei einem älteren Herrn auf einem Campingplatz. Leider ist der Mann verstorben und so kamen 4 der Katzen/Kater zu uns.

 

Cara ist ca. 4 Jahre alt und zeigt sich bei uns noch zurückhaltend und starrt uns immer mit großen Augen an. Sobald die Menschen weg sind, bewegt sie sich frei und schaut sich alles neugierig an, so zeigen es unsere Webcams.  

 

Sie sucht auf jeden Fall ein Zuhause mit Freigang, gern mit 1 oder 2 seiner Kumpels. 

 

Mittlerweile können wir sie vorsichtig streicheln, und in ein paar Tagen wird sie das vermutlich richtig gut finden, so daß wir mittlerweile glauben, dass sie sich über ein "richtiges" Zuhause freuen würde. 

 

Sie ist viel mit Caruso zusammen, daher würden wir sie gern mit Caruso zusammen vermitteln. Falls Carlos ebenfalls mit darf, wäre das großartig, ist aber aktuell keine Bedingung. 

 

Es sollte auf jeden Fall ein Zuhause sein, in dem es ruhiger zugeht und die Katzen nach Möglichkeit eine Katzenklappe haben. 

 

Video von Cara ansehen - sie lässt sich das erste Mal kraulen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen 
  • Freigänger
  • oder mit Partner von Pflegestation zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt 
Caruso - ein begabter "Sänger"

Caruso lebte zusammen mit einigen Kumpels bei einem älteren Herrn auf einem Campingplatz. Leider ist der Mann verstorben und so kamen 4 der Katzen/Kater zu uns. Caruso ist ca. 4 Jahre alt und zeigt sich bei anfangs noch zurückhaltend und irritiert. 

 

Mittlerweile können wir ihn streicheln, und mit der Zeit findet er Gefallen daran, so daß wir glauben, dass er sich in einem richtigen Haushalt wohlfühlen würde. 

 

Er liegt oft mit Cara zusammen, daher würden wir die beiden gern zusammen vermitteln, gern mit Carlos als 3. Kumpel dazu, dies ist aber aktuell keine Bedingung. 

 

Es sollte auf jeden Fall ein Zuhause sein, in dem es ruhiger zugeht und die Katzen nach Möglichkeit eine Katzenklappe haben. 

 

Video von Caruso ansehen - er lässt sich das erste Mal kraulen  

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen 
  • Freigänger,  
  • oder mit Partner von Pflegestation zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt 
Carlos - zieht sich auch noch gern zurück

Carlos lebte zusammen mit einigen Kumpels bei einem älteren Herrn auf einem Campingplatz. Leider ist der Mann verstorben und so kamen 4 der Katzen/Kater zu uns.

 

Carlos ist ca. 4 Jahre alt und zeigt sich bei uns noch zurückhaltend und irritiert. 

 

Er sucht auf jeden Fall ein Zuhause mit Freigang, gern mit 1 oder 2 seiner Kumpels, evtl. würden sie sich auch auf einem Hof am wohlsten fühlen. 

 

 

Video folgt 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen 
  • Freigänger,  evtl. Hofkatze
  • oder mit Partner von Pflegestation zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt 
Tom - sehr schmusig und menschenbezogen

 

AKTUELL nicht zur Vermittlung

 

Tom ist ein absolut lieber, schmusiger und sehr menschenbezogener Kater. Er "buckelt" um den Menschen rum, schmeisst sich auf den Boden und möchte seinen Bauch gekrault haben und ist einfach nur froh, wenn jemand sich um ihn kümmert. Tom dackelt hinter den Menschen her in der Hoffnung, Futter oder Streicheleinheiten zu erhaschen. Er ist ein ziemlich großer Kater und kann noch deutlich zunehmen.

 

Er hat in letzter Zeit nicht gut gefressen da der ganze Mund komplett entzündet war. Dies ist nun saniert und er frisst bei uns alles, was ihm zwischen die Zähne kommt. Allerdings sabbert er stark und ist dementsprechend immer ziemlich verschmiert und dreckig. 

 

Sein Immunsystem braucht laufend Unterstützung und wir hoffen, dass langfristig sein Sabbern und die Mundentzündungen zur Ruhe kommen, wenn er endlich ein richtiges Zuhause hat. Im Moment bekommt er ein großes extra für ihn ausgearbeitetes Programm einer Tierheilpraktikerin, und damit geht es im soweit ganz gut. 

 

Tom sucht ein Zuhause gern als Einzelkater, eine große Wohnung mit großem sonnigen Balkon oder geschützter Freigang würden ihm sicherlich ausreichen. Hauptsache für ihn ist, dass die Menschen viel zu hause sind.  Tom ist mindestens 2013 geboren, evtl. auch davor. 

 

Video von Tom beim Kraulen ansehen

 

 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Wohnungskatze mit großem Balkon,  Freigänger  mit gesichertem Freigang 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht,  Blutcheck ok, Zahnsanierung, FIV positiv 
  • in Norderstedt

zu den  Katzenkindern geht es hier  

 

diese 3er Gruppe zieht direkt nach dem Gesundheitscheck auf einen neuen Hof

Diese Katzen lebten zusammen mit einigen Kumpels bei einem älteren Herrn auf einem Campingplatz. Leider ist der Mann verstorben und so konnten wir 3 von ihnen direkt zu einem tollen Offenstall Hof vermitteln, und sie müssen nicht wie die anderen eine "Zwischenstation" bei uns einlegen.