Zuhause gesucht von uns - Erwachsene Katzen

Hier finden Sie erwachsene Katzen, die auf unseren Pflegestellen zu finden sind und über unseren Verein vermittelt werden.

 

Für weniger zahme kastrierte Katzen/Kater suchen wir immer liebe Menschen, die ihnen ein lebenswertes Leben ermöglichen, in dem sie gefüttert werden und ein winterfestes Zuhause bekommen. Zum Beispiel auf einem Bauernhof, Reiterhof, oder Firmengelände, um diese ratten- bzw. mäusefrei zu halten. Die Hofkatzen sind mit rotem Text (HOFKATZE) bei der jeweiligen Beschreibung markiert.

 

Wir haben einige Katzen auf Pferdehöfe bzw. Bauernhöfe vermittelt, da es dort Probleme mit Ratten und Mäusen gab. Seit dem die Katzen da sind, haben die Ratten und Mäuse reißaus genommen.

Alle Katzen, die aktuell ein Zuhause suchen, sind auf dieser Seite dargestellt. 

 

LETZTE AKTUALISIERUNG AM  17.09.2019

 

zu den  Katzenkindern geht es hier 

Bria - taut sehr schnell auf und lässt sich kraulen

Bria haben wir mit ihren zwei Kitten  aufgenommen weil sie in einem vermüllten Schuppen lebten. So konnte sie die beiden in Ruhe groß ziehen, was sie auch ganz toll gemacht hat. Sie ist eine sehr zierliche Katze und ein richtiger Schatz. Sie ist sehr lieb, lässt sich von Fremden, nach einem kurzen kennenlernen, auch streicheln. Wenn es lauter oder unruhiger wird zieht sie sich zurück und schaut sich das Geschehen gerne von einem hoch gelegenen Platz an.

 

Die Kinder in der neuen Familie sollten deshalb schonetwas älter sein. Sobald sie kastriert ist kann sie in ein schönes Zuhause ziehen, Freigang sollte unbedingt vorhanden sein. 

 

 

Video von Bria ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger
  • Einzelkatze oder zu anderen dazu 
  • Kastriert, gechipt,  geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht,  
  • auf privater Pflegestelle in Barmstedt

 

Nemo - ein Somali mit Stammbaum

 

Nemo und Lissy wurden bei uns wegen Allergie abgegeben. 

 

Sie sind menschenbezogen, und wenn sie sich eingewöhnt haben, lassen sie sich gern streicheln und gesellen sich gern zum Menschen dazu. 

Nemo ist am 02.02.2012 geboren, und da er und Lissy bei uns überhaupt nicht zusammen sind, vermitteln wir ihn als Einzelkater, die Menschen scheinen ihm wichtiger zu sein als andere Katzen. 

 

Er sucht ein Zuhause mit Freigang. 

 

Nemo ist ein reinrassiger Somali Kater mit einem Delicat-Stammbaum, seine Fellfarbe nennt sich sorrel. 

 

Katzen der Rasse Somali gelten als anhänglich, intelligent und sanftmütig. Sie sollten nicht allein gehalten werden, da sie sehr gesellig sind und viel Aufmerksamkeit brauchen. Als aktiver Vierbeiner benötigen sie ausreichend Klettermöglichkeiten sowie Spielgefährten. Ein großer Kratzbaum und ausreichend Beschäftigung sollten einer Somalikatze zur Verfügung stehen. Verspielt und lebhaft schätzen Somali-Katzen einen regelmäßigen Zugang ins Freie. Neugierig bleiben sie ihrer Bezugsperson auf den Fersen und beobachten oder untersuchen alles auf das Genaueste.

 

Nemo zeigt bei uns auf der Pflegestelle, dass er Kinder super findet. 

 

Video von Nemo ansehe

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (02.02.2012 geboren)
  • Freigänger
  • Einzelkater 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft (Katzenschnupfen und Seuche, FELV, und Tollwut),  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt

 

Stevie - ab jetzt kann er nur noch zunehmen

Stevie kommt von draußen und wir wissen nicht, was er bisher erlebt hat und wieso er so klapprig und abgemagert zu uns kam. Er haut bei uns nun ordentlich rein, und sollte langsam an Gewicht zunehmen. 

 

Stevie ist lieb, aber noch etwas ängstlich, wenn er den Menschen näher kennt oder wenn Kumpel Jimmy in der Nähe ist, entspannt er sich  und man kann ihn schon vorsichtig kraulen. 

 

Er sucht ein Zuhause mit Freigang, und er wird etwas Zeit brauchen, sich einzugewöhnen. Ein Partnertier würde ihm dabei helfen. 

 

Sein Immunsystem braucht Unterstützung, wir geben ein entsprechendes Programm gern mit. 

 

Video von Stevie ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (ca. 2015) 
  • Freigänger 
  • Einzelkater oder mit anderen zusammen, evtl. mit Jimmy 
  • Kastriert,  gechipt,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht,  geröngt, Blut gecheckt,  FIV/FELV getestet.  
  • in Norderstedt

 

Jimmy - ab jetzt kann er nur noch sauberer werden ;-))

Jimmy kommt von draußen, und hatte ordentliche Zahnprobleme, so daß er sich nicht mehr putzen konnte. Dementsprechend dreckig kam er zu uns. Die Zähne sind nun saniert, und ab jetzt kann er nur noch sauberer werden. 

 

Er war total abgemagert, und frisst bei uns nun gut und schaufelt alles in sich rein, was ihm vor die Nase kommt.

 

Er ist ein absolut schmusiger, sehr menschenbezogener Kater, der einfach nur noch ein schönes Leben haben möchte, und sich nicht mehr durchkämpfen möchte.

 

Jimmy muss noch ordentlich an Gewicht zulegen, und sein Immunsystem bekommt Unterstützung, zusätzlich ist seine Lunge zum Zeitpunkt der Ankunft bei uns etwas verschattet. 

 

Jimmy sucht ein Zuhause in dem die Menschen viel zu Hause sind und ihn viel kuscheln und schmusen. Gern nimmt er auch seinen Kumpel Stevie mit, der in einem ähnlichen Zustand zu uns kam. 

 

Video von Jimmy ansehen

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen/Senior (ca. 2007 geboren) 
  • Freigänger oder sonniger Balkon 
  • Einzelkater oder mit anderen zusammen, evtl. mit Stevie, 
  • Kastriert,  gechipt,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht,  geröngt, Blut gecheckt, Zähne saniert, FIV/FELV getestet.  
  • in Norderstedt

 

Edgar - hatte bisher kein schönes Leben

Edgar sollte eigentlich nur eingefangen werden zum Kastrieren und uns wurde gesagt, dass er "etwas" humpelt. Beim Tierarzt wurde dann das ganze gruselige Ausmass ersichtlich. Er hatte riesige offene Wunden am Hals, und sein linkes Vorderbein schlabberte nur noch leblos am Körper. Es blieb daher keine andere Möglichkeit, als das Bein zu amputieren. Woher diese Verletzungen stammen, wissen wir nicht, wir können nur spekulieren. 

 

Nun sind auch seine Wunden verheilt, und Edgar genießt die vollen Näpfe und die Fürsorge bei uns, auch wenn er immer noch sehr scheu ist. Bei dem, was ihm passiert ist, ist das  auch kein Wunder.  Er bekommt bei uns Unterstützung für sein Immunsystem, denn dies ist aufgrund einer Virus-Erkrankung bei ihm etwas anfälliger als bei anderen Katzen. 

 

Er kommt mit seinen 3 Beinen gut zurecht, und wenn er schnell läuft, sieht man es kaum. Nur wenn er sich langsamer bewegt, ist sein Handicap zu erkennen. Ihn selbst stört es nicht bzw. er ist froh, dass er sich nun wieder ohne Schmerzen bewegen kann. Er hat sich von einem zerfleddetern Häufchen Elend zu einem hübschen Kater entwickelt, dessen Fell nun auch so langsam nachgewachsen ist. 

 

Wir suchen für Edgar ein Zuhause mit gesichertem Freigang, wo er in Ruhe sich an den Menschen gewöhnen darf und lernen darf, dass Menschen nicht nur böse sind

 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen 
  • Freigänger (gern gesichert oder absolut verkehrsarm) 
  • evtl. mit anderen zusammen, evtl. Hofkater?
  • Kastriert,  gechipt,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht,  geröngt, Blut gecheckt, FIV/FELV getestet.  
  • in Norderstedt

 

Theodor - lässt sich gern kraulen und kuscheln

Theodor kommt als ehemaliger Streuner zu uns, in seinem Leben auf der Strasse scheint er schon einiges durchgemacht zu haben, so wie er aussieht.

 

Bei uns lässt sich kraulen und genießt deutlich die Streicheleinheiten und die Fürsorge bei uns. Er fängt an zu schnurren, sobald man ihn krault und streckt seinen Poschi in die Höhe. Er kann gar nicht genug bekommen von den Streicheleinheiten, wie man auf dem Video sieht.  

 

Sein linkes Auge hat eine ältere Hornhauttrübung, die zu alt ist, um noch was zu retten. Er ist auf dem Auge blind, aber ihn selbst stört es nicht. 

 

Er sucht ein ruhiges Zuhause, in dem er sich erstmal etwas eingewöhnen kann.  Seine Nieren sind in Mitleidenschaft gezogen, er braucht entsprechendes Nierenfutter, welches er gut frisst. Bei uns bekommt er ein spezielles Programm, welches seinen Nieren und sein Immunsystem unterstützt, dies geben wir gern mit. 

 

Video von Theodor ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (geboren ca 2013)
  • Freigänger
  • Einzelkatze ?
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht,   Blut gecheckt, Zahnsanierung ist erfolgt 
  • in Norderstedt

 

Frizzi - ein waschechter Spanier

Frizzi  wurde ursprünglich in Spanien geboren und von einem Tierschutzverein nach Deutschland vermittelt zu einer Pflegestelle. Dort zeigte sich, dass er Hunde nicht mag, und so haben wir ihn bei uns aufgenommen.

 

Frizzi ist sehr menschenbezogen, und streicht gern um die Beine und ist gern überall mit dabei. Manchmal ist er noch etwas aufgeregt, und dann sollte man ihn erstmal zur Ruhe kommen lassen, bevor man ihn krault. 

 

Was genau in Frizzi steckt, wissen wir nicht so genau - entweder Siam mit Langhaar gemischt, oder Neva Masquarade oder ... oder ... 

 

Frizzi sucht ein Zuhause auf jeden Fall mit Freigang, mit anderen Katzen kommt er gut zurecht. Wenn die Menschen viel zu Hause sind, braucht Frizzi nicht unbedingt Katzenkumpel, dann sind ihm die menschlichen Kumpel wichtiger. 

 

Kinder und Hunde sollte nicht im Haushalt vorhanden sein und Frizzis neue Menschen sollten sehr katzenerfahren sein. Auch wenn Frizzi gerne kuschelt und mit dem Menschen schmust, neigt er zu Übersprungshandlungen und hat sich dann nicht mehr unter Kontrolle. 

 

 

Video von Frizzi ansehen 

 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (4 Jahre)
  • Freigänger
  • Einzelgänger oder mit Partner
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • geröngt, FIV/FELV getestet,
  • in Norderstedt

 

Karlchen - vom Streuner zum Schmusekater

Karlchen kommt als unkastrierter Kater zu uns, mit vielen Schrammen und humpelnd.

 

Anfangs war er bei uns sehr panisch, fand Menschen gruselig und wollte am liebsten nur raus. Mittlerweile hat er sich sehr entspannt, er lässt sich kraulen, wenn er zu dem Menschen vertrauen gefasst hat und genießt sichtlich die Streicheleinheiten, insbesondere am Kopf und seinen dicken Katerbacken. 

 

Karlchen ist nun natürlich kastriert, und beim Röntgen während der Kastration stellte sich heraus, dass sein linker Ellbogen deformiert und kaputt ist.  Zunächst war der Plan, das Vorderbein zu amputieren, dann haben wir aber entschieden, erstmal zu schauen, wie Karlchen damit zu recht kommt. 

 

Er läuft etwas unrund, aber er kann sich gut damit bewegen und auch auf die Borde bei uns springen. Er bekommt nun ostheopathische Behandlungen sowie Goldakupunktur-Implantate in den Ohren, und seitdem bewegt er sich deutlich mehr. Zusätzlich erhält er chinesische Kräuter für das Gelenk und gegen die Schmerzen, diese haben keine Nebenwirkungen wie übliche Schmerzmittel. Diese sollten weiter gegeben werden. 

 

Bisher kommt er gut damit zurecht.  Karlchen sucht ein ruhiges Zuhause mit Freigang, bei Menschen die ihm die notwendige Zeit geben, sich einzugewöhnen. 

 

Er ist ein Passiv-Kater, d.h. er kommt nicht auf den Menschen zu, sondern der Mensch muss auf ihn zugehen. Es kann durchaus sein, dass sich dies im neuen Zuhause noch ändert. 

 

Video von Karlchen ansehen - er genießt das Kraulen 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (ca 7 Jahre)
  • Freigänger
  • Einzelkater, evtl. zu anderen ruhigen dazu 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blutwerte gecheckt, FIV/FELV negativ getestet,  geröntgt
  • in Norderstedt

 

Lucky - ein rot weißer Traumkater

Lucky ist ein absolut menschenbezogener, sehr schmusiger Kater, der immer in der Nähe der Menschen sein möchte.  Er kommt zu uns da sein Herrchen verstorben ist. 

 

Wir suchen für Lucky ein Zuhause, in dem die Menschen viel zu Hause sind und in dem es nicht allzu turbulent zugeht.

 

 

Lucky ist 12 Jahre alt. Er hatte eine nicht behandelte Schilddrüsenüberfunktion, die nun durch Medikamente gut eingestellt ist. Er nimmt seine Tabletten zweimal täglich ohne Probleme in Sticks. 

Er hatte schlechte Nierenwerte und bekommt deshalb Nierenfutter bzw. normales Futter mit Ipakitine. Bei der letzten Blutuntersuchung waren seine Werte wieder ok. Insgesamt ist er in inzwischen in einem guten Allgemeinzustand, hat auch wieder zugenommen (1kg).

 

Er liebt es, im Garten und in der Nachbarschaft herumzustreifen und fordert seinen Freigang auch sehr lautstark ein. Freigang mit Katzenklappe und viel Fläche zum Herumstöbern (nicht nur Rasen) wären wünschenswert.

 

Lucky kommt mit der Katze auf der privaten Pflegestelle gut aus. Eine vorhandene Katze sollte eigentlich kein Problem sein.

 

Älter, ruhige, katzenerfahrene Kinder könnten ok sein, jüngere mag er eher nicht. Das müsste man ausprobieren.

 

In unserem Haushalt gibt es momentan keine Kinder, aber in der Nachbarschaft (1 und 10 Jahre). Da zieht er sich sofort zurück, wenn lauter gespielt wird o.ä. 

 

Lucky sucht ein Zuhause mit Freigang. 

 

 

Video: Lucky lässt sich kraulen 

Video von Lucky ansehen 

Video von Lucky mit Futterspiel

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (12 Jahre)
  • Freigänger
  • Einzelkatze
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blutwerte gecheckt
  • auf privater Pflegestelle in Norderstedt

 

Anton - ist hübscher blau-grauer Kater

Anton kommt  zu uns, da sein Frauchen sich krankheitsbedingt sich leider nicht mehr um ihn kümmern kann. 

 

Anton ist zutraulich und ein lieber, ruhiger Kater, der sich gern streicheln lässt. 

 

Er trinkt gern Wasser aus einem Wasserbrunnen oder abgestandenes Blumenwasser. 

Anton ist  ein lieber, anhänglicher und treuer Kater, der die Nähe sucht.  Er fordert die Nähe und Aufmerksamkeit auch lautstark ein, und läuft häufig hinter den Menschen her wie ein Dackel.   Er sucht einen ruhigeren Haushalt mit Freigang, da er mittlerweile auch schon etwas gemächlicher ist. 

 

 Er sollte Nierenfutter bekommen, und bei uns bekommt er zusätzliche homöopathische Mittel zur Unterstützung der Niere. Und bei uns hat sich herausgestellt, dass er ein Herzproblem hat, und nun bekommt er zusätzlich Herzmittel. 

 

Video von Anton ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen  20.05.2007 geboren 
  • Freigänger, evtl. reicht große Wohnung mit großem sonnigen Balkon aus 
  • Einzelkatze 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht;  
  • Blut gecheckt, 
  • in Norderstedt

 

Mimi - taut langsam auf bei uns

Mimi ist sehr zurückhaltend und braucht relativ lange, um sich einzugewöhnen. Bei uns zeigt sie sich mittlerweile entspannt, und man kann den Futternapf auch schon vor sie stellen, ohne dass sie wegläuft. 

 

Sie sucht ein Zuhause mit Freigang bei katzenerfahrenen Menschen, und sie möchte gern einen Kumpel oder Kumpeline von der Pflegestation mitnehmen.  Sie kommt gut mit Wolle klar oder auch mit Caruso oder Bolle. 

 

Aktuell leckt sich sie bei Stress den Rücken, dieser ist momentan noch etwas kahl, aber wir sind guter Dinge, dass sich das bald gibt. 

 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • mit Freigang
  • mit Kumpel von der Pflegestelle zusammen 
  • Kastriert,  gechipt,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt

 

Wolle - geniesst es bei uns

Wolle ist anfangs etwas zurückhaltend und ängstlich, wenn er sich noch nicht auskennt.

 

Er hat sich bei uns aber in kurzer Zeit sehr gut entwickelt und zeigt sich schon entspannt und man kann ihn schon leicht berühren. 

 

Wir sind guter Dinge, dass er sich bald kraulen lässt und die Streicheleinheiten sehr genießen wird. 

 

Er hat eine Immunschwäche und bekommt bei uns homöopathische Mittel zur Unterstützung. Er ist bei uns absolut fit.  Er sucht ein Zuhause mit gesichertem Freigang. 

 

Video von Wolle ansehen - er lässt sich kraulen 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  •  mit gesichertem Freigang;  ggfs. als Hofkater geeignet
  • zu anderen dazu oder mit anderen zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blutwerte gecheckt; FIV positiv getestet 
  • in Norderstedt

 

Harry, ein kräftiger Kater von draußen

Harry kommt von draußen und kennt Menschen vom Füttern. Er und seine 5 Kumpels konnten dort leider nicht bleiben und so haben wir sie aufgenommen. 

 

Harry ist für eine Draußenkatze schon ziemlich zutraulich, er nimmt gern Leckerli und zeigt sich auch schon wenn es etwas ruhiger ist. 

 

Auf den Webcams sehen wir, dass er nachts offensichtlich Kilometergeld bekommt, so oft und lange wie er durch die Räume stolziert. 

 

Er hat eine Immunschwäche und sein Immunsystem braucht Unterstützung, die er gut übers Futter nimmt. 

 

Er ist ca. 2012 geboren und sucht ein Zuhause mit Freigang, gern mit einem Kumpel, den sie kennt. 

 

Ere bewegt sich bei uns schon relativ frei, auch wenn die Menschen da sind, und mit etwas Geduld und Leckerli kann man sie aus der Reserve locken. Hektische Bewegungen und Lärm sind auch ihm noch suspekt. 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (geboren ca. 2012)
  • Freigänger ,  als HOFKATER geeignet  
  • mit Partner zusammen  
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht,  Blutcheck ok
  • in Norderstedt 
Little Joe - traut sich manchmal sogar schon raus, wenn die Menschen da sind

Little Joe kommt von draußen mit seiner Kumpeline Liz, und kann dort leider nicht bleiben. 

 

Er ist ängstlich und noch unsicher bei uns, aber nicht agressiv, sondern versteckt sich gern in seinem Rascheltunnel.  Wenn die Menschen nicht da sind, läuft er entspannt rum und gibt den großen Macker, vermutlich auch deshalb, weil er erst gerade kastriert wurde. 

 

 

Er ist ca. 4-5 Jahre alt, und sucht auf jeden Fall ein Zuhause mit Freigang besser noch einen Hof. 

 

Sein Immunsystem braucht Unterstützung, ein entsprechendes Programm geben wir gern mit. 

 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger,   
  • mit Liz zusammen; geeignet als Hofkater
  • kastriert, gechipt,   geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, 
  • in Norderstedt
Liz - mit Kajal-umrandeten Augen

Liz kommt von draußen mit ihrem Kumpel Little Joe, und kann dort leider nicht bleiben. 

 

Sie ist ängstlich und noch unsicher bei uns, aber nicht agressiv. Mit etwas Geduld wird sie evtl. auch eine Katze für ein "richtiges" Zuhause und nicht für einen Hof. 

 

Sie ist ca. 4-5 Jahre alt, und sucht auf jeden Fall ein Zuhause mit Freigang gern auch auf einem Hof. 

 

Wenn die Menschen nicht da sind, bewegt sie sich frei, wie wir auf unserer Webcam gut sehen können. 

 

 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger,   geeignet als Hofkatze
  • mit Little Joe zusammen
  • kastriert, gechipt,   geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, FIV/FELV negativ getestet
  • in Norderstedt
Carlo lässt sich zwischendurch schon kraulen (die Ohrkerbe ist nicht von uns, sie war schon als er kam)
Carlo - ein stattlicher Kater mit weißem Brustfleck

Carlo lebte zusammen mit einigen Kumpels bei einem älteren Herrn auf einem Campingplatz. Leider ist der Mann verstorben und so kamen die Katzen zu uns. 

 

Cara ist ca. 7 Jahre alt und zeigt sich bei uns noch zurückhaltend und starrt uns immer mit großen Augen an. Sobald die Menschen weg sind, bewegt er sich frei und schaut sich alles neugierig an, so zeigen es unsere Webcams.  

 

Er sucht auf jeden Fall ein Zuhause mit Freigang, gern mit 1 oder 2 seiner Kumpels. 

 

Video von Carlo ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen 
  • Freigänger, geeignet als Hofkater
  • oder mit Partner von Pflegestation zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt 
Rusti - sucht ein neues Zuhause mit Rüdiger zusammen

Rusti ist ein lieber Kater, der ein neues Zuhause sucht, gern mit einem seiner Kumpels zusammen. 

 

Anfangs ist er etwas zurückhaltend, taut aber relativ schnell auf und ist mit Futter und Leckeri immer gut zu "bestechen". 

Er hat eine Kopfschiefhaltung, deren Ursache uns nicht bekannt ist. Er kommt aber gut damit zurecht, und er bekommt bei uns bald eine osteopathische Untersuchung bzw. Behandlung, mal schauen wie diese anschlägt. 

 

Er ist ca. 3-4 Jahre alt, und sucht ein Zuhause mit späterem Freigang. Nach einer Eingewöhnungszeit kommen Rusti und Rüdiger auch in einem Haushalt klar, in dem ein bißchen Action ist. 

 

Video von Rusty ansehen

 

Video von Robin, Richie, Rusti und Rüdiger ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger 
  • mit Rusty zusammen
  • geimpft, gechipt,  kastriert,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • FIV/FELV negativ getestet
  • in Norderstedt 
der kleine Vampir Rüdiger
Rüdiger sucht ein neues Zuhause mit Rusty zusammen

Rüdiger ist ebenfalls ein lieber Kater, der ein neues Zuhause sucht, gern mit einem seiner Kumpels zusammen. Seinem Namen hat er von einem Kinderbuch - Der kleine Vampir Rüdiger, denn seine oberen Zähne schauen heraus wie bei einem Vampir.  

 

Anfangs ist er etwas zurückhaltend, und braucht etwas länger als seine Kumpel, um mit dem Menschen "warm" zu werden. 

 

Er ist sehr sozial, da er mit anderen Katzen aufgewachsen ist. 

 

Er ist ca. 3-4 Jahre alt, und sucht ein Zuhause mit späterem Freigang. Nach einer Eingewöhnungszeit kommen Rusti und Rüdiger auch in einem Haushalt klar, in dem ein bißchen Action ist. 

 

Video von Robin, Richie, Rusti und Rüdiger ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger 
  • mit Rusty zusammen  
  • geimpft, gechipt, kastriert,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, Zähne saniert, 
  • FIV/FELV negativ getestet
  • in Norderstedt 
Ruben- sucht ein neues Zuhause mit einem Kumpel

Ruben ist ebenfalls ein lieber Kater, der ein neues Zuhause sucht, gern mit einem seiner Kumpels zusammen. 

 

Anfangs ist er etwas zurückhaltend, und braucht etwas länger als seine Kumpel, um mit dem Menschen "warm" zu werden. 

 

Er ist sehr sozial, da er mit anderen Katzen aufgewachsen ist. 

 

Er ist ca. 4-5 Jahre alt, und sucht ein Zuhause mit späterem Freigang. Unklar, wie er Kinder oder Hunde findet. 

 

Video von Ruben ansehen 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger 
  • gern mit Kumpel von Pflegestation zusammen 
  • geimpft, gechipt,  kastriert,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, Zähne saniert 
  • FIV/FELV negativ getestet
  • in Norderstedt 

zu den  Katzenkindern geht es hier  

 

Falls hier aktuell keine Katzen für Sie dabei sind, schauen Sie doch nach unter "Zuhause gesucht von privat/von anderen Vereinen" oder auf den folgenden Seiten (bitte anklicken, und Sie werden auf die Seite geleitet) von Vereinen in unserer näheren Umgebung:

 

​​