Zuhause gesucht von uns - Katzenkinder auf privaten Pflegestellen

Hier finden Sie Katzenkinder, die auf unseren Pflegestellen zu finden sind und über unseren Verein vermittelt werden.

 

zu den  erwachsenen Katzen geht es hier

 

Katzenbabies und Jungkatzen vermitteln wir nicht allein, immer zu zweit ODER zu jungen, vorhandenen Katzen dazu.

 

Die meisten unserer Katzenkinder sind Freigänger-Katzen, und wir haben nur selten Katzen, die für reine Wohnungshaltung geeignet sind. Für Wohnungskatzen sollte zumindest ein großer Balkon vorhanden sein. 

Letzte Aktualisierung am  25.11.2020

Bella - hat sich gut entwickelt bei uns und sucht junge Spielkumpel

 

 

Bella und 2 ihrer Kumpel haben wir aufgenommen, da sie auf einem Hof vermutlich nicht mehr lange überlebt hätten.  Sie waren ziemlich abgemagert und erkältet, das ist nun Schnee von gestern und sie haben sich gut entwickelt und zugenommen. 

 

Bella ist noch zurückhaltend, taut aber schon etwas auf und ist sehr neugierig. Bei der Futterzubereitung sieht sie interessiert zu und setzt sich direkt neben den Menschen. Wenn man sich zu ihr setzt, schaut sie einen an und schnurrt. Sie möchte eigentlich gerne gestreichelt werden, traut sich aber noch nicht so ganz.  Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Bella eine Schmusekatze wird. 

 

Beim Fressen lässt sie sich schon etwas streicheln, kann aber noch nicht über ihren eigenen Schatten springen. 


Sie spielt sehr gerne und hätte gerne einen gleichaltrigen Spielgefährten zum Toben. Mit den beiden anderen auf der Pflegestelle kommt sie gut klar, allerdings zeigen die beiden kein Interesse an ihr bzw. Bella ist den beiden zu agil. 

 

Daher suchen wir für sie ein Zuhause mit Freigang, zu einer anderen jungen Katze oder Kater dazu.  Wie sie Kinder findet, müsste man ausprobieren. 

 

Video von Bella ansehen 

 

----------

Basisinfo: 

  • Katzenkind geb. ca. 08.2020 
  • Freigang
  • zu anderer jungen Katzen oder Kater dazu
  • Kastriert, gechipt,  geimpt, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht 
  • auf privater Pflegestelle Nähe Elmshorn 
Anton - mit vorwitziger Zeichnung im Gesicht

 

 

Anton und seine Geschwister haben wir von draußen aufgenommen, damit diese sich noch rechtzeitig an den Menschen gewöhnen. 

 

Er hatte zusammen mit seiner Mutter Ayla ein schönes neues Zuhause gefunden, leider kamen sie zu uns zurück, da sie sich lt. Aussage der Menschen verstecken. Wir werden das bei uns mal beobachten und haben die Hoffnung, dass sie bei uns auftauen. 

 

Der kleine Anton benutzt zuverlässig das Katzenklo, spielt gerne mit der Spielangel und liebt es, auf erhöhten Plätzen zu liegen. Wenn er unsicher ist, faucht er, aber das wird noch. Er orientiert sich an Amigo.

 

Wir suchen für ihn ein Zuhause mit späterem Freigang. Wie sie Kinder finden, wissen wir noch nicht, müsste man ausprobieren. 

 

 

 

Video von Anton 

 

----------

Basisinfo: 

  • Katzenkind geb. ca. 20.05.2020 
  • Freigang
  • mit Mutti oder Kumpel zusammen  
  • Kastriert, gechipt,  geimpt, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht 
  • in Norderstedt 
Amy - mit kleinem weißen Halskragen

Amy und ihre Geschwister haben wir von draußen aufgenommen, damit diese sich noch rechtzeitig an den Menschen gewöhnen. 

 

Amy braucht ein bisschen, bis sie aufgetaut ist, aber dann jagt sie der Spielangel hinterher, ist auch schon neugierig auf Menschen, aber traut sich nicht so recht.

 

Sie braucht noch etwas Zeit, aber wenn man ihr diese gibt und mit ihrer zutraulicheren Schwester an der Seite wird sie sich schnell einleben. Unverkennbar ist der kleine weiße Brustfleck und ihre hellen Augen. 

 

Das Katzenklo benutzt auch sie zuverlässig.

Wir suchen für sie zusammen mit Amelie  ein Zuhause mit späterem Freigang, wie sie Kinder findet, wissen wir noch nicht, müsste man ausprobieren.

 

Video Amy spielt 

 

Kurzvideo Amy, Amelie und Amigo 

 

----------

Basisinfo: 

  • Katzenkind geb. ca. 20.05.2020 
  • mit Kumpel oder zu anderen Jungkatzen dazu
  • kastriert, gechipt,  geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht 
  • in Norderstedt

 

Amelie gern mit Bruder Amigo zusammen

Amelie und ihre Geschwister haben wir von draußen aufgenommen, damit diese sich noch rechtzeitig an den Menschen gewöhnen. 

 

Amelie war anfangs sehr schüchtern. Nun ist sie die erste, wenn es ums Spielen geht und spielt noch weiter, wenn die Geschwister schon wieder schlafen. Sie nimmt schon Kontakt von sich aus auf, traut sich aber noch nicht. Aus der Hand nimmt sie aber schon Futter an. Auch sie benutzt, wie ihre Geschwister, zuverlässig das Katzenklo.

Wir suchen für sie zusammen mit Amy ein Zuhause mit späterem Freigang, wie sie Kinder findet, wissen wir noch nicht, müsste man ausprobieren. 

 

Video. Amelie nimmt Leckerli

 

Kurzvideo Amy, Amelie und Amigo 

----------

Basisinfo: 

  • Katzenkind geb. ca. 20.05.2020 
  • mit Amigo zusammen 
  • kastriert, gechipt,  geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht 
  • in Norderstedt

 

 

Amigo - unverwechselbar mit dem schwarzen Kinn

Amigo und seine Geschwister haben wir von draußen aufgenommen, damit diese sich noch rechtzeitig an den Menschen gewöhnen. 

 

Amigo schließt schnell Freundschaften - mit Katzen und ist auch neugierig auf Menschen. Mit Spielzeug oder Futter lässt er sich schon auf den Schoß locken. Er benutzt zuverlässig das Katzenklo.

 

Wir suchen für ihn zusammen mit oder zu einem jungen Kumpel/Kumpeline ein Zuhause mit späterem Freigang. Wie sie Kinder finden, wissen wir noch nicht, müsste man ausprobieren. 

 

Video von Amigo bei uns kurz nach dem Einzug 

 

Kurzvideo Amy, Amelie und Amigo 

 

Video Amigo sucht Leckerli

 

----------

Basisinfo: 

  • Katzenkind geb. ca. 20.05.2020 
  • mit Amelie zusammen
  • kastriert, gechipt,  geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht 
  • in Norderstedt

 

Falls hier aktuell keine Katzen für Sie dabei sind, schauen Sie doch nach unter "Zuhause gesucht von privat/von anderen Vereinen" oder auf den folgenden Seiten (bitte anklicken, und Sie werden auf die Seite geleitet) von Vereinen in unserer näheren Umgebung:

 

​​