Ein Licht

Wir zünden ein Licht an

Wir zünden ein Licht an für all die Katzen, um die wir uns gekümmert haben oder

die wir in ein schönes Zuhause vermittelt hatten und die nun von uns gegangen sind. 

Und natürlich auch für die Menschen, die unseren Weg begleitet haben und sich für die Tiere eingesetzt haben.

Wir werden Euch nicht vergessen und wünschen Euch Alles Gute auf eurer Reise!

15.04.2024: Wir zünden ein Licht an für unseren wunderbaren, charmanten, liebenswerten, verspielten und lebensfreudigen Helden Gandhi. Er kam am 19.04.2021 zu uns mit einer prognostizierten Lebenserwartung von rund 3 Monaten, und hat noch tolle 3 Jahre bei uns gelebt. 

Da er einen inoperablen Blutgefäßtumor hatte und immer Blut aus ihm  tropfte, konnte er nicht in ein richtiges Zuhause vermittelt werden, und so haben wir es ihm bei uns schön gemacht. Dass er sich wohlfühlte, hat er allen, die zu uns kamen, gezeigt und alle Menschen haben den kleinen Charmeur gleich in ihr Herz geschlossen. 

Gandhi genoss die Zeit bei uns sichtlich, und erwartete schon immer seinen Schleck mit lebenswichtigen homoöpathischen und spagyrischen Mitteln zur Blutbildung.  Er war unserer aller Sonnenschein und der König auf der Pflegestation. 

Er gehörte zu unserem Empfangskomitee, wenn Besucher auf die Pflegestation kamen, und hatte es sich zur Aufgabe gemacht, Neuankömmlinge unter seine Fittiche zu nehmen und ihnen alles zu zeigen für die Eingewöhnung. Menschen wurden freundlich begrüsst und er bezirzte alle mit seinem unglaublichen Charme. Er spielte mit den Jungkatzen und brachte ihnen Benehmen bei und ließ sich gern ausgiebig und lange von allen Menschen kraulen. Selbstverständlich hatte er als Chefkater Privilegien und durfte mit in die Küche, und vorher das Futter für die anderen Katzen testen und vorab ein paar Leckerli abstauben. 

Wir haben Gandhi damals bei uns aufgenommen und ihm versprochen, ihn gemeinsam bei seinen letzten Atemzügen zu begleiten. Wir haben seine Pfoten und seinen Körper gehalten und mit hochschwingender Musik eine magische Atmosphäre geschaffen. So konnte er in unserem Beisein ruhig und friedlich einschlafen und seine Reise ins Licht antreten. Wir denken, genau so hat er es gewollt. 


Gandhi, du bist und bleibst ein unglaublicher Kater und wirst für immer in unserer Erinnerung bleiben. Wir sind dankbar, dass wir so einen tollen Kater wie dich kennenlernen durften und traurig, dass deine Zeit bei uns zu Ende ist und wir nicht mehr für dich tun konnten, als gut für dich zu sorgen und dich bei deinen letzten Atemzügen zu begleiten.   Wir wünschen dir eine gute Reise, Gandhi. 

14.04.2024. Wir zünden ein Licht an für Asylanti.  Den Namen bekam er von der Privatperson, die ihn auf einem Hof versorgte, auf dem er mal "Asyl" gesucht hatte. Dort war er immer ein stattlicher Kater gewesen und hatte in letzter Zeit extrem abgenommen. Er hatte verschiedene Baustellen, wie der Tierarztcheck zeigte, und nun war offensichtlich seine Zeit gekommen, sich zu verabschieden. Asylanti wurde am Morgen tot aufgefunden, vermutlich hat sein Herz versagt, denn kurz vorher war er noch auf der Wildkamera zu sehen gewesen.  Wir sind alle geschockt und hätten dir gern noch eine tolle Zeit gewünscht, aber nun können wir dir nur eine gute Reise wünschen, Asylanti. 

12.04.2024: Wir zünden ein Licht an für Liz. Sie hatte vor vielen Jahren ein tolles Zuhause gefunden und nun war ihre Zeit gekommen.  Wir wünschen Dir eine gute Reise, LIz. 


Ihre Menschen senden ihr noch folgende Grüße: 


"Kleine Lizzy,  meine Lizard-Liz, mein Mädileinchen, meine Mademaus. Meine Angtshäsin, meine mutigste Katze der Welt und meine Lehrerin! Als Du im Januar 2020 nach 5 Jahren ohne menschliche Sozialisation, mit beängstigender Erfahrungen und 9 Monaten Verschnaufpause bei den Strassentigern zu uns kamst, war es für Dich völlig der falsche Film. Kuscheln, Couch und Tierarzt, alles völlig undenkbar. Und doch hast Du Dich durchgekämpft. Du warst am Schluss die, die mich jeden morgen am Treppenabsatz oder auch abends nach der Arbeit mit erhobenem Schwänzchen und lauten Gurren begrüßt hat. Die die an ihrem Trainingsplatz saß, um mich daran zu erinnern, dass nun Clickerzeit ist, abends pünktlich ihre Medikamente einforderte und die es in den letzten zwei Jahren immer mehr genossen hat, in Gesellschaft auf dem Sofa zu liegen und sich das Köpfchen kraulen zu lassen. Eigentlich warst Du mit all Deinen Entwicklungen noch gar nicht fertig, als Dein Körper beschloss, nicht mehr zu können. Deine letzte Geste war, mir noch einmal Dein Köpfchen zum Streicheln entgegen zu strecken. Wir glauben feste daran, dass Dein nächstes Leben damit beginnen wird und Du es dann auch bis in die menschlichem Betten schaffst. Dein Bruder Whisky, Deine Patentante Maren und Deine manchmal herausfordernde Menschenfrau Kerstin wünschen Dir eine gute Weiterreise "

06.04.2024: Wir zünden ein Licht an für Mausi. Wir hatten sie in einem sehr schlechten Zustand von der Strasse geholt, und leider konnte sie nur noch von ihrem Leid erlöst werden. Sie war gechipt, Halter aber leider unbekannt verzogen. Wir hätten gern mehr für dich getan, aber leider sind wir manchmal machtlos. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Mausi. 

07.04.2024: Wir zünden ein Licht an für Fritzi. Er hatte vor Jahren ein tolles Zuhause gefunden und hat sich dort sehr wohl gefühlt. Vor kurzem ist sein Kumpel Jack verstorben und nun folgt Fritzi im kurz darauf. Ein Riesen-Schock für sein Frauchen, die nun sehr traurig ist und ihm noch eine längere Zeit gewünscht hätte. 

Wir wünschen Dir eine gute Reise, Fritzi. 

19.03.2024:  Wir zünden ein Licht an für einen Sunny, eine Draußenkatze, die wir mal vor Jahren kastriert hatten und die vor Ort weiter versorgt wurde. Nun wurden wir gerufen, da sie in keinem guten Zustand war, und leider konnte ihr nur noch weiteres Leid erspart werden. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Sunny. 

19.03.2024:  Wir zünden ein Licht an für einen unkastrierten Kater, der leider Opfer eines Autos wurde, als er  wie so viele auf Brautschau war.  Wir sind mit dir noch sofort zum Tierarzt gefahren, aber leider kam für dich jede Hilfe zu spät. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Mister Noname No2. 

12.03.2024: Wir zünden ein Licht an für Ginger. Wir hatten sie vor einigen Jahren in ein tolles Zuhause vermittelt und sie hat dort eine gute Zeit gehabt. Sie war eine liebe und soziale Katzen, und ihre Menschen sind sehr traurig, dass nun dieser unausweichliche Moment gekommen war. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Ginger. 

08.03.2024: Wir zünden ein Licht an für Shiva. Sie hatte ein tolles Zuhause gefunden, und leider war nun ihre Zeit gekommen, sich zu verabschieden.  Wir sind traurig, aber Du hattest noch eine tolle Zeit in deinem Zuhause. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Shiva.

21.02.2024.  Wir zünden ein Licht an für einen jungen Kater, der leider Opfer eines Autos wurde, als er unkastriert auf Brautschau war.  Leider kam für dich jede Hilfe zu spät. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Mister Noname. 

20.02.2024: Wir zünden ein Licht an für Kira. Wir hatten Kira in einem sehr schlechten Zustand aufgenommen, und sie hatte ein tolles Zuhause gefunden, wo alles für sie getan wurde und sie noch eine tolle Zeit hatte. Nun zeigte sich, dass Kiras Zeit gekommen war, und so konnten ihre Menschen leider nichts anderes mehr für sie tun als sie einschlafen zu lassen.  Wir wünschen Dir eine gute Reise, Kira. 

15.02.2024: Wir zünden ein Licht an für eine unbekannte Katze, die überfahren wurde. Leider konnten wir nicht mehr für sie tun, als sie von der Strasse zu nehmen. Wir wünschen dir eine gute Reise, du kleine Unbekannte. 


08.02.2024: Wir zünden ein Licht an für Latoya. Sie hatte mit Kumpels einen tollen Hof gefunden, auf dem sie sich sehr wohlgefühlt hat. Leider hatte sich in der letzten Zeit ihr Zustand verschlechtert und sie konnte heute nur noch von ihrem Leiden erlöst werden. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Latoya. 

16.01.2024: Wir zünden ein Licht an für "Zicke", so wurde sie damals mal getauft von dem Mann, der sie draußen gefüttert hatte. Er ist mittlerweile verstorben und so kümmern wir uns vor Ort weiter um Zicke und die anderen Katzen. Nun hatte Zicke auf einmal einen extrem dicken Bauch wie ein Fußball, und leider konnte ihr heute leider nur noch weiteres Leid erspart werden, der ganze Körper war voller Flüssigkeit. Zicke ist ganz fix und ruhig und entspannt in die Falle gegangen, als wenn sie froh war, dass wir ihr helfen. Mehr konnten wir leider nicht mehr für dich tun.  Wir wünschen Dir eine gute Reise, Zicke. 


08.01.2024: Wir zünden ein Licht an für Kristof. Ende Juni lag er auf der Landstraße, etwa 16 Jahre alt, nur noch 2,5 kg – und eine ganz schlechte Prognose von der Tierärztin. 

Doch er bekam ein tolles Zuhause, gute Pflege und sehr viel Liebe. So konnte er im Sommer den Rasen 'mähen', im Herbst den Regen genießen und im Winter den Schnee probieren. Schmeckt, meinte er. 

Dass sein Körper überhaupt so lange durchgehalten hat, ist schon ein kleines Wunder. Dann aber konnte er plötzlich nicht mehr. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Kristof. 

  


Dezember 2023: Wir zünden ein Licht an für Heike.  Wir sind sehr traurig über den Tod von Heike, die sich ihr ganzes Leben lang für die Tiere eingesetzt hat. Sie war eine tolle Tierschützerin und ein wundervoller Mensch, der nun viel zu früh die Erde verlassen hat. Heike hat Tierschutz gelebt und so viel bewegt in dieser Zeit, und auch immer mal Katzen von uns aufgenommen und sie liebevoll umsorgt. Wir sind dankbar, dass wir dich kennenlernen durften. Im Himmel wirst du bestimmt von allen Tieren empfangen, denen du geholfen hast. 

Wir wünschen Dir eine gute Reise in die Ewigkeit, liebe Heike.  



10.12.2023:  Wir zünden ein Licht an für Kater Mau. Er hatte lange draußen gelebt und von einer älteren Dame versorgt. Sie konnte sich nicht mehr kümmern und Praxis Dr. Warzecha hat ihn aufgenommen und behandelt. Und wir waren guter Dinge, für Mau noch ein schönes neues Zuhause zu finden. Aber leider  musste die Praxis ihn heute schweren Herzens gehen lassen, da er zeigte, dass seine Zeit gekommen war. Wir wünschen dir eine gute Reise, Kater Mau. 

13.12.2023: Wir zünden ein Licht an für Leopold.  Er hatte ein tolles Zuhause gefunden, und hatte dort 3 super Jahre. Nun war seine Zeit aufgrund einer Krebserkrankung gekommen, und alle sind sehr traurig. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Leopold. 


Deine Menschen geben dir noch einen letzten Gruß mit: 


Lieber Leopold,

als wir dich im November 2020 bei den Straßentigern kennenlernten, waren wir sofort hin und weg von deinen smaragdgrünen Augen und deinem seidigen Fell. Auch deine Wahl fiel auf uns – du warst im Nu sehr zutraulich.

Davor hattest du verschiedene Frauchen und Herrchen und wurdest leider mehrfach zurückgegeben, da sie nicht mit deiner Energie und deinem Mitteilungsdrang umgehen konnten.

Bei uns hattest du ein sehr schönes Leben mit Freigang, einem großen Garten und viel Liebe.

Dann wurdest du krank und am 08.12. mussten wir dich schweren Herzens gehen lassen.

Nun ist es hier sehr still – wir vermissen dein Maunzen und Gurren und einfach deine liebevolle und eigensinnige Gesellschaft. 

Wir sind dir unendlich dankbar für die gemeinsame Zeit und wünschen dir eine gute Reise!

11.12.2023: Wir zünden ein Licht an für Cookie. Sie hatte zusammen mit ihrem Bruder ein tolles neues Zuhause gefunden, und ihre Menschen mussten sie nun gehen lassen, da sie massive Herz- und Lungenprobleme hatte. Alle sind sehr traurig, und hätten ihr noch ein paar schöne Jahre gewünscht. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Cookie. 

10.12.2023: Wir zünden ein Licht an für Jack. Wir hatten ihn vor langer Zeit in ein tolles Zuhause vermittelt und nun leider die Zeit gekommen, Jack gehen zu lassen. Alle sind sehr traurig, aber auch dankbar, dass sie eine schöne lange Zeit mit Jack hatten. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Jack. 

7.12.2023. Wir zünden ein Licht an für Lilly, die vor einiger Zeit ein tolles Zuhause gefunden hatte. Nun hat sie kurz nach ihrem Kumpel ihren letzten Weg angetreten. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Lilly.  

Und Deine Menschen geben dir diese Grüße mit auf den Weg: 


Lilly aka Mäuschen aka Frau Schnurrhaar aka Lütschi.

Du kleine, zarte Maus: Dir war am Wichtigsten, bei Deinen Menschen zu sein; das Größte war für Dich, auf Deinen Menschen zu liegen und Dir unendliche Kuscheleinheiten abzuholen. Wie gerne sind wir dem nachgekommen. 

Du kleine Motte, man konnte sich Dir nicht entziehen, wenn Du vor einem standst mit Deinen großen, seelenvollen Augen. 

Du hattest, wie auch Dein Bruder, ein Urvertrauen in uns. So lange wir bei Dir waren, war für Dich alles gut. Egal was war, wir haben es Seite an Seite durchgestanden.

Letzte Woche hast Du uns dann aber unmissverständlich gezeigt, dass Du nicht mehr konntest und wolltest. Gegen das nicht Greifbare konnten wir nichts machen, wollten nicht mehr an Dir herumdoktern; mussten es akzeptieren.

Am 07.12. mittags ist unsere Welt stehen geblieben, als wir Dich gehen lassen mussten und Du, umhüllt von unserer Liebe, auf meinem Schoß eingeschlafen bist. 

Nachdem wir Deinen Bruder Henri vor 10 Wochen gehen lassen mussten, hast Du unsere Liebe quasi doppelt bekommen und sie in Dir aufgesogen. Wir waren gegenseitig unser Anker in den ersten schweren Wochen, Du hast geholfen, unsere zersplitterten Herzen zusammenzukehren. 

Wie sollen wir jetzt auch noch Deinen Verlust ertragen? Wir wissen es nicht.

Wir tragen Dich und Henri in unseren Herzen und vermissen Euch unendlich. 

03.12.2023: Wir zünden ein Licht an für Mampfred, den wir auch liebevoll M-Puschel nannten. Er hatte noch eine tolle Zeit bei seinem neuen Frauchen, die ihm auch einen letzten Gruß mit auf seine Reise gibt. Wir sind alle sehr traurig und wünschen Dir eine gute Reise, M-Puschel. 


Mampfred, du kamst sterbenskrank zu mir. Fast 5 1/2 Monate haben wir noch miteinander verbringen dürfen, was für ein Geschenk. Es war eine Zeit voller Herausforderungen. Ich habe Alles gegeben um es dir v.a. gesundheitlich gut gehen zu lassen. Es schien als hätten wir noch Zeit, aber innerhalb weniger Tage ging es Bergab. Ich konnte dir diese letzten Tage noch schön machen. Am 3.12. bist du am frühen Abend in meinen Armen ruhig eingeschlafen, du tapferer, liebevoller Kämpfer. Ich sehe viele leuchtende Sterne auf deinem letzten Weg. Du fehlst!



27.11.2023: Wir zünden ein Licht an für Bessy.  Sie kam ursprünglich mit ihrer Schwester aus einer Sicherstellung zu uns und hatte eine tolle private Pflegestelle gefunden, auf der die beiden bleiben durften. Ihre Menschen haben sich liebevoll um Bessy und ihre gesundheitlichen Einschrönkungen gekümmert. Sie hatten es dort richtig gut, und ihr wurde praktisch jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Nun musste leider die schwere Entscheidung getroffen werden, Bessy gehen zu lassen, da ihr Körper nicht mehr konnte. Sie hatte eine tolle Zeit, und alle sind sehr traurig, dass nun ihre Zeit gekommen war.  Wir wünschen Dir eine gute Reise, Bessy. 


01.11.2023: Wir zünden ein Licht an für Rosi. Wir wurden um Hilfe gebeten da Rosi in einem schlechten Zustand gesichtet wurde. Leider kam jede Hilfe zu spät, ihre Organe hatten bereits versagt und so konnten wir Rosi nur noch weiteres Leid ersparen. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Rosi. 


04.10.2023: Wir zünden ein Licht an für Cappuccino, unseren jungen und tapferen Kämpfer. Wir sind unendlich traurig. Wir konnten dir noch ein paar schöne Wochen  mit Sonne und Garten und unserer Zuwendung bieten, aber wir hätten dir noch viel mehr  schöne Jahre gewünscht, du Superheld. Wir wünschen Dir eine gute Reise und du wirst immer in unserem Herzen sein. 


27.09.2023:  Wir zünden ein Licht an für Henry, er hatte 2017 zusammen mit seiner Schwester ein tolles neues Zuhause gefunden und sich nun auf den Weg gemacht. Wir wünschen Dir einen gute Reise, Henry.  


Und Deinen Menschen geben dir folgendes mit auf den Weg: 


Henri (Simba) Löwenherz aka Mausebär aka hübschester Kater

 

Mutig hast Du in 15 Jahren allem getrotzt. Einer schweren OP aufgrund von Harnsteinen, der Abgabe im Alter von 9 Jahren - zusammen mit Schwester Lilly - in eine Katzenstation. Später bei uns dem Verlust von einem Auge und den zunehmenden Schmerzen und Einschränkungen aufgrund von Arthrose, Spondylose & Co. 

Unbeirrt hast Du immer das Beste draus gemacht. Hast Deine Ausflüge in den Garten genossen, den Vorgarten im Blick gehabt und Dir 1000 Kuscheleinheiten abgeholt.

 Nur einer schweren Herzerkrankung, die sich heimtückisch erst im Endstadium mit Symptomen gezeigt hat, hattest Du (und auch wir) nichts mehr entgegenzusetzen. 

 Immer hast Du Dir Dein zauberhaftes und sanftes Wesen bewahrt, Du warst und bist eine wunderbare Seele. Selbst in Deinen letzten Stunden in der Tierklinik hast Du dort alle um die Pfote gewickelt. 

 Es heißt, dass man einen Deal mit dem Regenbogen eingeht, wenn man sich entscheidet, sein Leben mit einem Tier zu teilen und dass man es am Ende der gemeinsamen Zeit mit seinen Tränen und gebrochenem Herz bezahlt.

 Unsere Herzen sind am 27.09.23 um 13:05 Uhr in 1000 Teile zersplittert. 

 

Wir konnten Dich als letzten Liebesbeweis nur noch sanft und mit unserer Begleitung erlösen und Dir weiteres Leid ersparen. Man sagt, dass man sich am Ende der Regenbogenbrücke wieder treffen wird: ich freu mich schon jetzt auf diesen Moment und kann es kaum erwarten, Dich wieder zu knuddeln & zu busseln und Deinen Dir eigenen Duft einzuatmen.


01.10.2023: Wir zünden ein Licht für Eddy an, wir hatten ihn 2012 in ein tolles neues Zuhause vermittelt, und dem er sich bis zum Schluss sehr wohl fühlte und betüddelt wurde. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Eddy. 


Dein Mensch gibt dir noch Grüße mit auf den Weg: 

Gute 11 Jahre haben wir zusammen glücklich verbracht.

Nun aber ist die Zeit gekommen um Abschied zu nehmen. Bis zuletzt wurde alles für dich getan und auf dem letzten Weg waren wir Alle an deiner Seite.

Jetzt ist alles gut für dich mein Schatz  Lebe wohl, sage ich Dir und mach es gut auf deiner letzten Reise.

22.08.2023: Wir zünden ein Licht an für Amy. Sie hatte 2018 ein tolles Zuhause gefunden und mit Edgar, der auch von uns kam, einen tollen Kumpel. 

Dein Mensch begleitet dich mit folgendem Text: 


Liebes Strassentiger-Team,

2018 habe ich von Euch „Amy“ zu mir nach Lauenburg geholt. Heute mußte ich sie erlösen lassen, da sie zum Schluss nur noch ein Häufchen Elend war. Ursache war ein sehr großer Tumor, der nicht mehr operiert werden konnte.

Amy (bei mir hieß sie Katze) hatte immer ihren eigenen Kopf, kloppte sich später mit Kater Edgar, war aber immer mit ihm zusammen unterwegs.

Die Entscheidung, sie gehen zu lassen, war unendlich schwer. Aber es war besser so. Jetzt hat sie wieder ein schönes Leben im Himmel.


Wir wünschen Dir eine gute Reise. 

04.08.2023: Wir zünden ein Licht an für Paula. Sie hatte vor einigen Jahren mit ihrem Sohn Rudi ein tolles Zuhause bekommen und sich dort sehr wohlgefühlt.  Nun mussten ihre Menschen die schwere Entscheidung treffen, sie gehen zu lassen, da sie aufgrund von Lungen- und Herzproblemen extreme Atemprobleme hatte, so daß alles weitere nur noch Qual für sie gewesen wäre. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Paula. 

31.07.2023: Wir zünden ein Licht an für Lilly.   Deine Menschen sind geschockt und traurig und senden dir diese Grüße.  Wir wünschen Dir eine gute Reise, Lilly. 


Lilly, verstorben am 31.07.23 durch einen Autounfall

Lilly kam am 24.10.2021 zu uns. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase im Haus, liebte sie schnell unseren Garten, den der Nachbarn und das dahinterliegende Schulgelände. Lange Streifzüge waren ihr Ding. Andere Katzen dagegen nicht.

So, hatten es uns auch die Straßentiger bereits mitgeteilt. Lilly war freundlich und offen gegenüber Menschen – dass machte den Kontakt so leicht. Wer sie etwas kennenlernte, schloss sie ins Herz. Nach ihren Streifzügen war sie müde und kuschelig. Schlafen in Gesellschaft war optimal. Nach dem Ausruhen ging es schon mal auf die Jagd. Das Vogelhaus am Grenzzaun zum Schulgelände, konnte über Stunden, aus der Hecke heraus beobachtet werden. Von Frühjahr bis Herbst verbrachtest Du dort die frühen Morgenstunden, ehe Du zum Futternapf, ins Haus gelaufen kamst, sobald das Leben im Haus erwachte und die Terassentür aufging. Was für ein schöner Moment am Tag, liebevoll von Dir, mit mehreren Schlenkern um die Beine begrüßt zu werden. Wir vermissen Dich so sehr und sagen Danke, für fast drei tolle Jahre, die Du mit uns geteilt hast. Noch wissen wir nicht, wie sich der Raum je wieder füllt den Du eröffnet hast. 

18.07.2023: Wir zünden ein Licht an für Belmondo,  den wir in einem schlechten Zustand mit großer Kopfverletzung von draußen aufgenommen hatten. Er hatte ein tolles Zuhause in einer  unserer privaten Katzen-Rentner-Pflegestellen gefunden und seine Wunde verheilte gut. Er wurde betüddelt und umsorgt und hatte ein richtiges Zuhause, das war nochmal wichtig für ihn. Leider wurde sein Körper mit der Zeit immer schwächer. Und auch alle Mittelchen konnten nicht verhindern, dass nach und nach die Organe ihre Arbeit einstellten. Belmondo schlief friedlich in seinem Kuschelbettchen ein.  Wir wünschen Dir eine gute Reise, Belmondo. 

08.07.2023: Wir zünden ein Licht an für Alvi, für den unbekannten, nicht kastrierten Kater, der Opfer eines Autounfalls wurde.  Wir wünschen Dir eine gute Reise, Alvi. 

24.06.2023: Wir zünden ein Licht an für Nacha und Juna. Leider  war Nacha schon zu schwach, als in einem Notkaiserschnitt ihre 6 Babies geholt werden mussten. Die Menschen sind sehr spät zur Tierklinik gefahren, nachdem die Geburt schon 1 Tag stockte und die kleine Juna im Geburtskanal feststeckte. 

Wir konnten leider nicht mehr für euch tun als euch zu beerdigen und uns um die 5 verbleibenden Kitten zu kümmern. Es ist ein Riesendrama, dass du dich nun nicht um deine Kleinen kümmern kannst.  


Wir wünschen Euch eine Gute Reise, Nacha und Juna. 

21.06.2023: Wir zünden ein Licht an für Norbi.  Wir hatten ihn im Herbst in einem dramatischen Zustand von draußen geholt, und er hatte sich bei uns berappelt und ein tolles Zuhause gefunden, in dem alles für ihn getan wurde. Jeder Wunsch wurde ihm von den Lippen gelesen und Norbi fühlte sich dort sehr wohl. Er hatte sich vom ängstlichen Kater zum Kamfschmuser entwickelt und konnte gar nicht genug bekommen. 

Nun war leider seine Zeit gekommen, sein Körper hat den tapferen Kämpfer besiegt. Sein Frauchen hat ihn bis zum Schluss begleitet und seine Pfote gehalten, so daß Norbi friedlich gehen konnte. Alle sind sehr traurig und wünschen dir eine gute Reise, Norbi. 

13.06.2023: Wir zünden ein Licht an für Kiana. Wir hatten sie letztes Jahr mit vielen Kumpels kastriert  und die ganzen Kitten aufgenommen und vermittelt. Sie wurden vor Ort an einer Futterstelle betreut und sie war schon ziemlich zutraulich geworden. Leider wurde sie überfahren, und wir konnten nicht mehr für sie tun, als sie würdevoll zu verabschieden. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Kiana. 

03.06.2023: Wir zünden ein Licht an für den kleinen Muck. Er wurde mit seinen Geschwistern in unserer Obhut geboren. Aus welchem Grund auch immer schwächelte er und alle Intensiv-Maßnahmen waren leider erfolglos. Wir waren bis zum letzten Atemzug bei ihm und er schlief friedlich in unseren Armen ein. Wir hätten dich gern aufwachsen sehen, aber leider sind wir manchmal machtlos. Wir wünschen dir eine gute Reise, kleiner Muck. 

27.05.2023: Wir zünden ein Licht an für Mulle. Als freilebende Katze hatte sie viele schöne Jahre bei Horst in Wilstedt, wo wir sie und ihre Kumpels regelmäßig versorgt haben. Völlig unerwartet ist sie jetzt in „ihrer“ Gartenhütte sanft eingeschlafen. Und wir haben sie in „ihrem“ Garten beerdigen können, mit einer großen Rhododendronblüte. Gute Reise, kleine Blume! 


19.05.2023: Wir zünden ein Licht an für Kater Lucky, der ein tolles Zuhause gefunden hatte.  Wir wünschen Dir eine gute Reise, Lucky. 


Und Deine Menschen geben Dir diesen letzten Gruß mit auf den Weg. 

Von uns gegangen 19.05.2023 – seit 2017 im Alter von damals 9 Jahren aus dem  Tierheim Straßentiger Nord e.V. - nach 6 intensiven Jahren bei uns musste Lucky jetzt im Alter von 15 Jahren eingeschläfert werden:

Immer noch möchten wir Deine Futter-Näpfe füllen, die Katzen-Milch aus dem Kühlschrank nehmen zum Vorwärmen.

Du warst in der Küche dabei bei  jedem Frühstück, immer um uns.

Du hast (meistens) bei uns im Bett geschlafen. Wir vermissen Deine Begrüßung morgens – auf jeder Treppenstufe wolltest Du gestreichelt werden.

Beim Frühstück in der Küche warst Du stets dabei. Tagsüber warst Du mein „Büro-Assistent“ oder im Wohnzimmer , Garten, auf der Terrasse - hast Du uns Gesellschaft geleistet – warst immer bei uns!

Abends war Dein Platz (mit Baby-Wolldecke unserer Tochter) auf dem Sofa zwischen „Herrchen und Frauchen“  - nennt man bei Katzen aber nicht so. Jedenfalls hattest Du Deinen Platz auf der Couch bei uns in der Mitte und wurdest von beiden Seiten gekrault.

Du fehlst uns so sehr und hinterlässt eine große Lücke!


20.05.2023: Wir zünden ein Licht für Angel. Seine wilde Mutter hatte 5 Kitten bei uns auf einer privaten Pflegestelle geboren, und leider haben wir  es tot aufgefunden. Wir verstehen nicht, warum du nicht leben solltest,  alles war komplett ausgebildet und du hattest ein gutes Gewicht. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Angel. 

04.05.2023: Wir zünden ein Licht an für Madita. Sie hatte ein tolles Zuhause gefunden, und frass leider dort nicht, so daß sie beim Tierarzt nochmal durchgecheckt wurde und alles bekommen hat, was ihr helfen könnte. Leider stellte sich durch Ultraschall heraus, dass sie mehrere Lebertumore und freie Flüssigkeit im Bauch hatte, welche die Inappetenz und den körperlichen Abbau erklären. Es ist schön, dass sie nochmal ein richtiges Zuhause hatte und liebevoll umsorgt wurde, wenn auch nur für kurze Zeit. Wir hätten dir gern noch eine längere Zeit dort gewünscht und wünschen Dir nun eine gute Reise, Madita. 

02.05.2023:  Wir zünden ein Licht an für Stella und 3 ihrer Kinder. Wir hatten sie übernommen, da sie hochtragend einen Autounfall hatte und die Menschen die Kosten für OP und weitere Behandlung nicht übernehmen wollten.  3 Kitten waren schon tot im Bauch, und 2 konnten durch einen Kaiserschnitt gerettet werden. Leider waren Stellas Verletzungen so groß dass ihr nur noch weiteres Leid erspart werden konnte. Wir hätten gern mehr für dich getan, aber manchmal können wir nur noch für einen liebe- und würdevollen Abschied sorgen. Wir wünschen Dir und Deinen Kleinen eine gute Reise, Stella. 

13.04.2023:  Wir zünden ein Licht an für Paul. Wir hatten Paul heute von seinem Halter abgeholt, da dieser sich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnte und Paul in einem sehr schlechten Zustand war.  Nach dem sofortigen Tierarztbesuch konnten wir leider nicht mehr für Paul tun, als ihm weiteres Leid zu ersparen, da seine Nieren komplett kaputt waren.  Wir hätten gern mehr für dich getan,  leider wurden wir zerst sehr spät gerufen.  Wir wünschen Dir eine gute Reise, Paul. 

11.04.2023:  Ein letzter Gruß von Leandros Menschen: 

Wir zünden ein Licht an für den süßen Leandro. Nachdem wir den schüchternen Kater im Oktober 2022 zu uns aufgenommen haben, wurde schnell klar, dass wir den nettesten und freundlichsten Gefährten gefunden haben, den wir uns vorstellen konnten. Er lebte sich schnell ein, wurde der beste Freund unseres Sohnes und zog direkt mit in sein Zimmer ein und schlief fast jede Nacht in seinem Bett. Als die Tage etwas wärmer wurden, genoß Leandro den Freigang und wir hatten viel Freude mit ihm.

Doch Mitte März verschlechterte sich Leandro‘s Gesundheitszustand drastisch und in kürzester Zeit und wir mussten die schwere Entscheidung treffen, ihn gehen zu lassen.

Wir sind sehr traurig, dass wir nur ein halbes Jahr mit ihm verbringen durften und wünschen ihm von Herzen eine gute Reise.


03.04.2023:  Wir zünden ein Licht an für die süsse Giny.  Giny hatte mit ihrem Kumpel zusammen ein tolles neues Zuhause gefunden, und war leider schon sehr alt und herzkrank beim Umzug.  Auch wenn wir noch alles versucht haben, sie medikamentös einzustellen, war ihr Herz leider zu schwach und sie hat sich auf die Reise gemacht.  Es sollte so sein dass sie nochmal Liebe, Fürsorge und Geborgenheit erfahren durfte, wenn auch nur für ganz kurze Zeit. Und sie hat die wärmende Sonne in ihrem Puppenbettchen am letzten Tag genossen.  Wir sind sehr traurig, dass wir nicht mehr für dich tun konnten, und wünschen Dir eine gute Reise, Giny. 

31.03.2023: Wir zünden ein Licht an für Kodi. Wir hatten ihn mit seinem Bruder zusammen in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider hatte er die dumme Angewohnheit, alle möglichen Sachen zu fressen und ist nun leider an einem Darmverschluss und schlechten Nierenwerten gestorben. Alle sind sehr traurig, und sein Bruder sucht ihn nun verzweifelt. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Kodi. 

17.03.2023 Wir zünden ein Licht an für Ladonna/Bella. Sie hatte ein tolles Zuhause gefunden, in dem sie so akzeptiert wurde, wie sie war. Sie hat ihrem Frauchen in der kurzen Zeit viel Liebe und Vertrauen geschenkt. Leider hatte sie einen Tumor am Rücken, der sehr schnell gewachsen ist und mittlerweile riesig war, und so blieb keine andere Option, als ihr Leid und Schmerzen zu ersparen.  Alle sind geschockt und traurig, dass sie nur so eine kurze tolle Zeit in neuen Zuhause hatte. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Ladonna/Bella.  

13.03.2023 Wir zünden ein Licht an für Pieps. Sie hatte sich vor ganz langer Zeit als Pflegekitten in die Herzen der Menschen eingeschlichen und durfte für immer bleiben. Und nun mussten wir sie plötzlich gehen lassen, weil Ihr Körper nicht mehr konnte. Ihr Tod traf die Menschen völlig unvorbereitet und sie sind unendlich traurig. Pieps hat in den vergangenen 15 Jahren jeden Menschen verzaubert und auch jeden Artgenossen liebevoll in ihrem Zuhause aufgenommen. Ihre Menschen geben ihr folgendes mit auf den Weg…  „Manchmal tritt eine ganz besondere Katze in unser Leben, deren Anwesenheit unser Herz für immer verändert. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir sie gekannt haben.“ Wir wünschen Dir eine gute Reise, Pieps. 



05.03.2023: Wir zünden ein Licht an für Ingrid H. Als Tierheilpraktikerin war Ingrid ein Schutzengel für viele Katzen, deren Krankheiten sie heilen konnte. Und die, die alt, krank oder schwer vermittelbar waren, fanden in ihrer Obhut ein liebevolles Zuhause. Es war ihre Lebensaufgabe, sich um vierbeinige Sorgenkinder zu kümmern und diese naturheilkundlich zu behandeln. Leider war es ihr nicht vergönnt, ihre eigene schwere Krankheit zu heilen. Es bleibt der Trost, dass Ingrid jetzt bei ihren geliebten Katzen und Hunden ist, die sie sicherlich schon erwartet haben.  Wir wünschen Dir eine gute Reise in die Ewigkeit, liebe Ingrid.  



13.02.2023: Wir zünden ein Licht an für Mango. Wir hatten ihn kurzerhand übernommen, da seine Menschen nach einem Fenstersturz aus dem 3. Stock mögliche folgende OP-Kosten etc. nicht aufbringen konnten oder wollten.  Wir hätten alles für den kleinen versucht und alle Kosten übernommen. Leider verschlechterte sich sein Zustand und so mussten wir die schreckliche Entscheidung treffen, ihm weiteres Leid und Qual zu ersparen. Wir hätten gern mehr für dich getan, kleiner Mango. Wir wünschen Dir eine gute Reise. 

07.02.2023:  Wir zünden ein Licht an für Sissy.  Auch sie hatte trotz ihres hohen Alters und ihrer Baustellen ein schönes zu Hause gefunden. Hier durfte sie noch eine richtig gute Zeit verbringen und auch sie blühte nochmal richtig auf. Auch Sissys Zeit war gekommen, und sie ist friedlich eingeschlafen. Vielleicht hat sie sich mit Bine verabredet?  Wir wünschen Dir eine gute Reise, Sissy, nun bist du wieder bei deinem Happy. 

07.02.2023: Wir zünden ein Licht an für Bine. Sie hatte trotz ihres hohen Alters und ihrer Wehwechen ein tolles Zuhause gefunden, in dem alles für sie getan wurde und sie noch eine richtig gute Zeit verbringen durfte. Sie hat sich dort sehr wohlgefühlt und war nochmal richtig aufgeblüht. Nun war ihre Zeit gekommen, und Bine hat sich auf den Weg gemacht. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Bine. 

19.01.2023: Wir zünden ein Licht an für Django. Er ist heute nach friedlich eingeschlafen. Wir werden dich sehr vermissen, und wünschen Dir eine gute Reise zu deinen Kumpels, Django. 


20.12.2022: Wir zünden ein Licht an für Max.  Er hatte ein tolles Zuhause gefunden, und wurde vorm Umzug nochmal komplett durchgecheckt. Max hatte sich im neuen Zuhause gut eingelebt und sich sehr wohlgefühlt und war sichtlich entspannt. Er konnte plötzlich nicht mehr richtig schlucken und hatte zwischendurch starke Atemgeräusche, und es wurde ein CT Termin vereinbart. Bei der Untersuchung stellte sich großer, inoperabler Tumor im Hals heraus, so daß Max nur noch weiteres Leid erspart werden konnte. Alle sind sehr traurig und geschockt. Wir hätten dir noch eine längere Zeit in deinem tollen Zuhause gewünscht. Wir wünschen dir eine gute Reise, Max. 


19.12.2022: Wir zünden ein Licht an für Manni.  Wir hätten ihm gern noch eine tolle Zeit bei uns und in einem richtigen Zuhause gewünscht, er hatte sogar schon Interessenten, die ebenfalls FELV positive Katzen haben.  Leider kam alles anders, und sein Zustand hat sich so schnell und so rapide verschlechtert, dass uns keine andere Option blieb, als ihm weiteres Leid zu ersparen. 

Wir haben dich alle sofort in unser Herz geschlossen, du Super- Schmusebär. Du konntest deine letzten Tage bei uns im warmen verbringen, und hast uns mit deinem Schnurren und Schmusen umgarnt. Beim Antritt deiner Reise warst du nicht allein und wir haben bis zum Schluss deine Pfoten gehalten.  Wir sind alle sehr traurig, dass wir nicht mehr für dich tun konnten. 

Wir wünschen Dir eine gute Reise, Manni. 

15.12.2022: Wir zünden ein Licht an für Leika. Sie hatte ein tolles neues Zuhause gefunden und sich dort sehr wohl gefühlt. Leider ist sie einige Straßen entfernt von ihrem Zuhause vermutlich Opfer eines Autounfalls geworden. Ihre Menschen sind geschockt und werden sie schmerzlich vermissen, sie war so ein tolle und verschmuste Katze. Wir wünschen dir eine gute Reise, Leika. 

03.12.2022: Wir zünden ein Licht an für Peachi.  Peachi hatte ein schönes Zuhause gefunden und  musste leider heute von ihrem Leiden erlöst werden.  Ihre Menschen sind sehr traurig und geben ihr folgenden Text mit auf den Weg  "Du  hast unsere Familie vollständig gemacht und Sonne in unsere Herzen gebracht". Wir wünschen dir eine gute Reise, Peachi. 

02.12.2022: Wir zünden ein Licht an für Mikie.  Auch er hatte ein tolles Zuhause gefunden, und wurde leider in der Nacht überfahren. Er hat seinen Menschen 4 wunderschöne Jahre geschenkt und war der kleine Kaiser in der Strasse. Auch die Nachbarn hatten ihn gern und er hatte überall Ansprechpartner. Seine Menschen sind geschockt und sehr traurig und werden ihn nie vergessen. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Mikie. 

01.12.2022: Wir zünden ein Licht an für Luna. Sie hatte vor langer Zeit ein tolles Zuhause gefunden und hat sich dort sehr wohlgefühlt. Nun war ihre Zeit gekommen, um die letzte Reise anzutreten.  Dein Mensch vermisst dich sehr und ist sehr traurig. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Luna. 

01.12.2022: Wir zünden ein Licht an für Heidi. Sie war eine freilebende Katze, die wir 2018 in Henstedt-Ulzburg kastriert haben und die im Gewerbegebiet weiter versorgt wurde. Sie ist vermutlich Opfer eines Autos geworden, der Baubetriebshof in Henstedt-Ulzburg hat glücklicherweise ein Chip-Lesegerät und hat uns informiert damit wir sie abholen können.  Wir wünschen Dir eine gute Reise, Heidi. 


11.2022: Wir zünden ein Licht an für Ruby.  Wir sind geschockt und unendlich traurig über den plötzlichen und vollkommen unerwarteten Tod von Ruby. Damit hätte niemand gerechnet, zumal sie 4 Tage vorher noch komplett durchgecheckt wurde. Leider gibt es Dinge, bei denen wir nur fassungslos fragen können, warum?   Du hättest noch so eine gute Zeit in deinem neuen Zuhause haben können, wir verstehen die Welt nicht mehr. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Ruby. 


09.11.2022: Wir zünden ein Licht an für Milo.  Er hatte einen Autounfall und leider kam jede Hilfe zu spät. Seine Menschen sind noch total geschockt und können es gar nicht fassen. Er war einfach ein wundervoller Kater und sie werden ihn unglaublich vermissen. Er hat ein Plätzchen im Garten in der Nähe seiner liebsten Stelle bekommen. Und die anderen Kater Krischi und Monti haben sich von ihm verabschieden können. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Milo. 



06.11.2022: Wir zünden ein Licht an für Kessy.  Sie hatte als Hofkatze zusammen mit ein paar anderen Katzen einen schönen Hof gefunden und hatte sich dort gut eingelebt. Nun wurde sie tot aufgefunden, Verletzungen waren nicht erkennbar. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Kessy. 



21.10.2022: Wir zünden ein Licht an für Emily. Emily hatte ein schönes neues Zuhause gefunden, in dem sie sich sehr wohl gefühlt hat. Sie hat dort eine gute Zeit verbracht und nun gab es klare Zeichen, dass ihr Weg zuende ist. Es gab leider keine anderen Option. Wir sind sehr traurig, und wünschen Dir eine gute Reise, Emily. 

14.10.2022: Wir zünden ein Licht an für Timmi. Er hatte vor einigen Jahren ein tolles Zuhause gefunden. Nun war seine Zeit gekommen, und er wurde heute von seinem Leiden erlöst. Er wird nun im Garten neben seinem Kumpel Bernie  beerdigt.  Seine Menschen schreiben folgende Zeilen für ihn: "Timmi war ein toller Kater, freundlich, schmusig und wir hatten 5 tolle Jahre mit ihm. Wir sind sehr glücklich ihn gehabt zu haben und unendlich traurig ihn gehen lassen zu müssen."  Wir wünschen Dir eine gute Reise, Timmi. 

12.10.2022: Wir zünden ein Licht an für Kasimir. Er hatte ein tolles Zuhause gefunden und genoß dort den Freigang.  Nach einiger Zeit war er plötzlich verschwunden und nun wurde er im nächsten Ort überfahren aufgefunden und in die Tierklinik gebracht.  Das ist alles sehr traurig und wir hätten es uns für Kasimir anders gewünscht. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Kasimir. 

10.10.2022: Wir zünden ein Licht an für die kleine Hera und den kleinen Heroe. Leider sind sie nach ein paar Tagen ihrem Bruder gefolgt. Wir hätten auch euch gern aufwachsen sehen und euch in ein tolles Zuhause vermittelt, aber manchmal sind wir leider machtlos, trotz wochenlanger intensiver Betreuung beim Tierarzt. Wir sind sehr traurig, und hoffen, dass der verbleibende Bruder es schafft. Wir wünschen Euch eine gute Reise, Hera und Heroe.

02.10.2022: Wir zünden ein Licht an für Kiri und Kiah. Sie sind auf die Erde gekommen um die Welt nur für einen ganz kurzen Moment mit ihrem Schein zu erleuchten. Wir sind sehr traurig und fassungslos. Wir wünschen euch eine gute Reise, Kiri und Kiah. 

29.09.2022: Wir zünden ein Licht an für den kleinen Hero. Er war der kleinste im Wurf und hat lange gekämpft, leider war sein Körper am Ende zu schwach. Wir hätten dich gern aufwachsen sehen und dich in ein tolles Zuhause vermittelt, aber manchmal sind wir leider machtlos. Wir sind sehr traurig, und hoffen, dass deine Geschwister es schaffen. Wir wünschen Dir eine gute Reise, kleiner Hero. 

27.09.2022: Wir zünden ein Licht an für Lanouk. Er hatte letztes Jahr ein schönes neue Zuhause gefunden und wurde leider tot auf der Strasse gefunden.  Er hatte leider nur einen tollen Sommer in seinem neuen Zuhause, und alle sind fassungslos und unendlich traurig. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Lanouk. 

28.08.2022: Wir zünden ein Licht an für Tamy.  Sie hatte vor einiger Zeit ein tolles Zuhause gefunden, in dem sie sich sehr wohl gefühlt hat.  Nun war ihre Zeit gekommen, um sich zu verabschieden und Tamy wurde auf ihrem letzten Weg begleitet.  Ihr geht es jetzt vermutlich besser, ihr Frauchen ist sehr traurig und muss den Verlust erstmal verarbeiten. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Tamy. 

24.08.2022: Wir zünden ein Licht an für Momo (ex Kurze). Er hatte ein tolles Zuhause zusammen mit Musketierchen gefunden und genoss seine Zeit dort sehr. Nun wurde er von Nachbarn tot aufgefunden, es wird vermutet, dass er Opfer eines Kampfes mit einer Nachbarskatze wurde.  Alle sind sehr traurig, dass er nur so eine kurze Zeit in seinem neuen Zuhause hatte. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Momo. 

15.08.2022: Wir zünden ein Licht an für Baldur (ex Valentin). Er hatte vor 4 Jahren ein tolles Zuhause gefunden. Seine chronische Niereninsuffizienz hatte sich plötzlich massiv verschlechtert und so ging er am Montag über die Regenbogenbrücke. Er hatte 4 tolle Jahre in  seinem Zuhause und seine Menschen mit ihm. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Baldur. 

01.08.2022: Wir zünden ein Licht an für Sternchen. Dein Leben hier sollte nur wenige Wochen dauern. Wir hoffen, Du hast gespürt dass jemand da ist, der sich um dich sorgt und dir hilft. Leider liegt einiges nicht in unserer Hand. Wir sind erschüttert und tief traurig, dass wir nicht mehr für dich tun konnten. Aus irgendeinem Grund, den wir jetzt nicht verstehen, sollte es wohl so sein. Wir wünschen Dir eine gute Reise in die Ewigkeit, Sternchen. 

23.07.2022: Wir zünden ein Licht an für Püppi. Wir hatten sie vor fast 10 Jahren auf einen Hof kastriert, und nun war ihre Zeit gekommen, sich zu verabschieden. Die Dame, die die Katzen auf dem Hof seitdem mit Futter versorgt,  war bei ihr und hat sie bis zum Ende begleitet.  Sie schreibt "Die Engel haben sie sicher geleitet in das Reich des ewigen Friedens." Wir wünschen Dir eine gute Reise, Püppi. 

20.07.2022: Wir zünden ein Licht an für Sahra. Sie kam vor ein paar Jahren zu uns und sie hatte einen tollen Altersruhesitz gefunden. Dort wurde sie betüddelt und mit all ihren Wehwehchen  liebevoll umsorgt.  Nun war ihre Zeit gekommen, um sich zu verabschieden. Sie wurde bis zum Schluss begleitet und ist friedlich eingeschlafen   Wir wünschen Dir eine gute Reise in die Ewigkeit, Sahra. 

13.07.2022: Wir zünden ein Licht an für Sonni.  Er wurde von einem Strassentiger Mitglied auf einem Hof entdeckt, und konnte mit einem Bein nicht mehr auftreten. Der Tierarzt-Besuch brachte dann leider keine guten Nachrichten.  Sonni konnte nur noch von seinem Leiden erlöst werden, und musste zumindest nicht elendig mit Höllenschmerzen sterben. Es tut uns leid, dass wir nicht mehr für dich tun konnten, Sonni. Wir wünschen Dir eine gute Reise. 

13.07.2022: Wir zünden ein Licht an für Ole.  Eine private Tierschützerin hatte ihn an einer Futterstelle entdeckt mit einem dicken Tumor am Bein. Da er dort neu war, gehen wir davon aus, dass er ausgesetzt wurde. Wir haben alle Kosten übernommen und es wurde alles versucht, leider hatten sich zum Schluss resistente Keime entwickelt und es gab keine andere Möglichkeit, als Ole von seinen Qualen zu erlösen. Wir hätten gern mehr für dich getan, Ole. Wir wünschen Dir eine gute Reise. 

04.07.2022: Wir zünden ein Licht an für Mimi.  Sie wurde mehr tot als lebendig in Quickborn gefunden und sofort in die Tierklinik gebracht.  Sie lief dort schon länger mit einer Augenverletzung rum und leider haben wir 3 Wochen lang erfolglos inkl. Nachtschichten versucht, sie mit Lebendfallen einzufangen, da sie extrem scheu war. Wir haben alle möglichen Varianten probiert, leider ohne Erfolg. In der Tierklinik wurde alles versucht, aber Mimi musste spät abends von ihrem Leid erlöst werden.  Sie war schon älter und vermutlich war es ein Tumor im Gesicht. Leider konnten wir nicht mehr für sie tun, vielleicht hätten wir ihr noch helfen können, wenn sie vorher in die Falle gegangen wäre. Wir wünschen Dir eine Gute Reise, Mimi. 

23.06.2022: Wir zünden ein Licht an für Thekla. Wir hatten Thekla vor einigen Jahren in ein schönes Zuhause vermittelt und sie hat sich dort sehr wohlgefühlt. Sie hat dort trotz einer schweren Krankheit 7 Jahre noch gelebt und hat ein stolzes Alter von 19 Jahren erreicht.  Nun war Theklas Zeit gekommen. Sie wurde bis  zum Schluss begleitet und sie hat einen wunderschönen Platz im Garten bekommen. 

Wir wünschen Dir eine gute Reise, Thekla. 

11.06.2022: Wir zünden ein Licht an für Bienchen. Wir hatten sie in einem schlechten Zustand und mit einem Luftgewehrgeschoss von einem Hof übernommen, der sich nicht um die Katzen gekümmert hat. Bienchen hatte sich bei uns gut entwickelt und hatte zugenommen und sah gut aus. Leider hat vermutlich ein Virus das Herz befallen und trotz aller intensiv-medizinischer Maßnahmen über mehrere Tage konnte Bienchen leider nicht gerettet werden. Wir sind alle geschockt und traurig, dass wir trotz aller Fürsorge und Hilfe Bienchen nicht helfen konnten. Aber leider sind wir  manchmal machtlos und müssen den Lauf der Dinge akzeptieren, ob wir wollen oder nicht. Wir hätten Dir gern noch eine schöne Zeit gewünscht, Bienchen und nun wünschen wir Dir eine gute Reise in die Ewigkeit. 

02.06.2022: Wir zünden ein Licht an für Lucy. Wir hatten sie mit vielen anderen von einem Hof geholt, auf dem sie nicht mehr versorgt wurden. Sie hatte sich gut bei uns eingelebt und war sehr schmusig und dankbar für jede Aufmerksamkeit. Leider hatte sie einen Tumor in der Wirbelsäule, der nicht mehr operiert werden konnte, und so haben wir ihr die Zeit bei uns so schön wie möglich gemacht. Heute war leider ihr Tag gekommen, sich zu verabschieden. Wir waren bis zum Schluss bei ihr und haben ihre Pfote gehalten und ihren letzten Weg begleitet. Alle sind sehr traurig, wir hätten gern noch mehr für dich getan, Lucy. Wir wünschen Dir eine Gute Reise, Lucy. 

24.05.2022: Wir zünden ein Licht an für Arya. Sie hatte zusammen mit ihrem Bruder Fritzi vor knapp 3 Jahren ein tolles neues Zuhause gefunden. Leider wurde sie von einem Auto überfahren und alle sind sehr geschockt und traurig. 

Ihr kurzes Leben hat sie sehr genossen und alle mit ihrer Anwesenheit erfreut. Arya war ein richtiges Familientier und die ganze Familie und ihr Bruder vermissen sie sehr. 

Wir wünschen Dir eine gute Reise, Arya. 

12.05.2022: Wir zünden ein Licht an für Sissy. Sie hatte vor 8 Jahren ein tolles neues Zuhause gefunden und nun schreiben ihre Menschen: 

"Wir mussten sie gestern nach kurzer schwerer Krankheit gehen lassen. Ihre Nieren haben versagt und sie mochte nichts mehr essen, weshalb sie sehr geschwächt war und viel Gewicht verlor. Da das Nierenversagen nicht heilbar ist, haben wir dann gemeinsam mit der Tierärztin entschieden, Sissy nicht weiter leiden zu lassen. 

Wir haben 8 sehr schöne Jahre mit Sissy erleben dürfen und ich erinnere mich genau an den Tag, als die kleine zahnlose Maus mit ihrem Lieblingskarton bei uns eingezogen ist. 

Anfangs etwas ängstlich und kränklich wurde sie schnell zutraulich und mit tierärztlicher Hilfe haben wir es geschafft, ihre Katzenschnupfen-Spätfolgen auszuheilen.

Es war wunderschön zu sehen, wie das kleine zarte Kätzchen Vertrauen zu uns aufbaute und mit uns sein Leben teilte. Es gab viele Rituale, wir haben jeden Abend gemeinsam auf dem Sofa verbracht, sie immer neben mir in ihrem Körbchen. 

Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr sie mir fehlt. Es ist unerträglich, ihren Platz leer zu sehen, aber ich bin auch dankbar für die schönen Jahre, die wir mit dieser zauberhaften Katze verbringen durften. Vielen Dank, dass ihr Sissy zu uns gebracht habt. Wir werden sie immer in unseren Herzen tragen."

Wir wünschen Dir eine gute Reise, Sissy. 


07.05.2022: Wir zünden ein Licht an für "Mucky/Murphy", der am  7.1.2017 ein tolles Zuhause gefunden hatte und das Leben genoss.  Am Donnerstag wurde ein großer Tumor festgestellt der ihn just ab dem Tag besonders quälte mit inoperabler Diagnose. Seine Menschen haben ihm noch einen wunderschönen Freitag mit ganz viel Liebe und Lieblingsnasch beschert und das Kortison hat geholfen, die schlimmsten Symptome deutlich zu lindern. So tigerte er nochmals viele Stunden in seinem „Kiez“ umher, lag auf der Terrasse, genoss ein „all-you-can-eat Buffet“ seiner leckersten Dinge,  Nachbarn haben ihn verabschiedet und er hat bei tollem Wetter alle seine gewohnten Dinge schön erlebt.

Zuhause wurde er auf einem seiner Lieblingsplätze liegend von der Tierärztin dann erlöst; alle haben ihn gekuschelt und geküsst, bis es vorbei war; die Menschen-Hände an seiner Tatze, so hatte er es sich bestimmt gewünscht. Er hatte eine tolle Zeit und wir wünschen Dir eine gute Reise, Murphy. 

21.04.2022: Wir zünden ein Licht an für Uschi. Sie wurde in der Tierklinik als eine einzige Filzmatte abgegeben zum Einschläfern, und zum Glück für Uschi hat uns eine Tierärztin angerufen ob wir Uschi übernehmen können. Wir nahmen sie auf, sie wurde komplett geschoren und hat dann noch aus der Tierarztpraxis heraus ein tolles neues Zuhause gefunden, zu 2 anderen Langhaarkatzen dazu. Sie nahm wieder zu, bekam wieder ein tolles Fell und hatte dort eine gute Zeit und fühlte sich dort sehr wohl. Nun war aber ihre Zeit gekommen und ihr Herz wollte nicht mehr, so daß ihre Menschen sie schweren Herzens gehen lassen mussten.  Wir wünschen Dir eine gute Reise, Uschi. 

14.04.2022. Wir zünden ein Licht an für Junior (geboren 2004, eigentlich sein Senior, der seinen Namen aber bis zum Ende behielt). Junior kam im Herbst 2020 in einem erbärmlichen Zustand zu uns, und er hatte ein tolles seniorengerechtes Zuhause gefunden,  in dem alles für ihn gemacht wurde und ihm jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wurde. Er hatte sich gut berappelt und trotz seiner ganzen Einschränkungen das Leben dort sehr genossen. Es wurde extra ein Freigehege für ihn gebaut und wenn ihm das nicht reichte, durfte er mit einer Leine den Garten erkunden. Nach über 1,5 Jahren war es nun an der Zeit, Junior gehen zu lassen, er ist zuhause friedlich eingeschlafen und nun bei seinen Kumpels.  Wir wünschen Dir eine gute Reise, Junior. 

06.04.2022: Wir zünden ein Licht an für Lucky.  Er kam 2019 als Häufchen Elend zu uns, und durfte sich auf einer privaten Pflegestelle erholen. Hier hat er sich gleich Zuhause gefühlt, alle mit seiner kräftigen Stimme beeindruckt und sich wieder gut erholt. Da keine passenden Interessenten dabei waren, gehörte er mit seinem freundlichen Wesen irgendwann einfach zur Familie.

Er hatte  diverse Baustellen und war aber lange gut medikamentös lange gut eingestellt . Nun war es aber an der Zeit, ihn gehen zu lassen, da ein Tumor zunehmend seinen Atem erschwerte. Alle sind sehr traurig, aber er hatte dort eine tolle Zeit, die er genossen hat. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Lucky. 

03.04.2022: Wir zünden ein Licht an für Happy. Der Name war Programm. Happy war trotz ihrer Alterswehwechen immer gut gelaunt, wollte überall mit dabei sein und hat uns ordentlich auf Trab gehalten.  Auch ein Tumor im Mund konnte sie nicht davon abhalten, alles zu futtern, was vor ihre Nase kam und so hat sie lange durchgehalten und gekämpft . Und hätte vermutlich gern noch weiter gemacht und schien sich wohlzufühlen bei uns. Leider war ihr Körper mittlerweile sehr ausgezerrt und so ist Happy friedlich bei uns eingeschlafen. Wir sind sehr traurig, dass du nicht mehr da bist, Happy, und wir wünschen dir eine gute Reise. 

30.03.2022: Wir zünden ein Licht an für Lisbeth.  Lisbeth kam in einem sehr schlechten Zustand zu uns, und hatte schnell ein tolles neues Zuhause gefunden, in dem alles für sie getan wurde. Sie wurde toll umsorgt und gepflegt und ist richtig aufgeblüht, und hat trotz ihrer körperlichen Einschränkungen die Zeit dort sehr genossen.  Gestern abend hat sie nun deutlich gezeigt, dass ihr Weg zuende geht,  und Lisbeth konnte nur noch erlöst werden. Wir sind alle sehr traurig, wir hätten ihr noch eine längere Zeit in ihrem tollen Zuhause und mit ihrer neuen Katzenfreundin gewünscht. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Lisbeth. 

28.03.2022: Wir zünden ein Licht an für Findus. Findus hatte vor 5 Monaten ein tolles neues Zuhause gefunden und sich dort sehr wohlgefühlt. Leider wurde gestern bei ihm eine Zwerchfellruptur festgestellt, vermutlich bedingt durch einen Autounfall. Die Erwachsenen und die Kinder sind geschockt und haben Henry bis zum letzten Atemzug begleitet. Sie und wir hätten ihm gern eine längere Zeit gewünscht, aber manchmal sind wir machtlos. Wir wünschen Dir alles Gute auf deiner Reise in die Ewigkeit, Findus. 

22.03.2022: Wir zünden ein Licht an für Samira (ex Conny).  Sie hatte im Dezember 2014 ein tolles neues Zuhause gefunden. Sie lebte fast 8 Jahre dort mir und mit fast 18 Jahren war ihre Uhr nun offensichtlich abgelaufen. Sie war schon länger taub, ihre wollten Organe auch nicht mehr und nun war es Zeit, sie gehen zu lassen.  Sie hat eine tolle Zeit gehabt.  Wir wünschen Dir einen gute Reise, Conny. 

22.03.2022: Wir zünden ein Licht an für Jamie-Lee. Sie kam in einem sehr schlechten Zustand zu uns und hatte wie Michi ein tolles Senioren-Zuhause gefunden. Ihr Fell wurde wieder schön, sie nahm am Leben teil und war sehr sprachgewaltig. Sie war immer für eine Überraschung gut und hat noch tolle 1,5 Jahre in ihrem neues Zuhause verbracht. Nun ist ihre Zeit gekommen, und ihr Frauchen musste sie gehen lassen, da ihr Körper einfach nicht mehr konnte. Du wirst ihr sehr fehlen, es wird sehr still ohne dich sein. Jamie-Lee, wir wünschen Dir eine gute Reise, und nun siehst du deine alten Kumpel Che und Coco wieder. 

21.02.2022: Wir zünden ein Licht an für Michi. Er kam mehr tot als lebendig zu uns, und hatte ein tolles Senioren-Zuhause gefunden. Dort schien es anfangs so, als wolle er sterben, aber dann hat er  es sich anders überlegt, sich berappelt und tolle 4 Monate dort verbracht. Er hat uns immer wieder erstaunt und zum Schmunzeln gebracht, der kleine Michi-Mann. Nun war seine Zeit gekommen, und Michi hat friedlich Abschied von allem genommen. Wir werden dich vergessen und wünschen Dir alles Gute auf deiner Reise in die Ewigkeit, Michi. 

15.02.2022: Wir zünden ein Licht an für diesen kastrierten Kater aus Bad Bramstedt, für den leider jede Hilfe zu spät kam und der nur von seinem Leiden erlöst werden konnte. Wir wünschen Dir eine gute Reise. 

28.1.2022. Wir zünden ein Licht an für Kati, die vor 3 Jahren ein tolles neues Zuhause gefunden hatte. Wir und ihr Herrchen wünschen Dir alles Gute auf deinem Weg, Kati. 

18.01.2022: Wir zünden ein Licht an für Happy. Wir hatten ihn zusammen mit Freundin Sissy und einigen anderen Katzen von einem Hof übernommen und er hatte mit Sissy zusammen ein tolles Zuhause gefunden, in dem er noch eine gute Zeit verbringen konnte. Er hatte einige Alters-Wehwechen, und nun war seine Zeit gekommen, sich zu verabschieden. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Happy. 

12.01.2022: Wir zünden ein Licht an für Bienchen.  Sie hatte vor einigen Jahren ein tolles neues Zuhause gefunden, in dem sie sich sehr wohl fühlte. SIe ist leider plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt verstorben, mit dem niemand gerechnet hatte. Sie war eine freche kleine Hummel, die ihre Menschen und den Hund fest im Griff hatte. Sie fehlt allen sehr. Es brennt ein Licht in Garten und in den Herzen der Menschen für sie. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Bienchen. 

27.10.2021: Wir zünden ein Licht an für Mimi, die vor vielen Jahren ein tolles Zuhause gefunden hatte. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Mimi. 


Ihr Frauchen hat uns letzte Zeilen für Mimi geschickt: 


"Traumkatze Mimi ist tot.

Nachdem ich sie im August 2017 13-jährig bei Euch kennengelernt hatte, verlebten wir 4 tolle Jahre.

Es war alles in Ordnung,solange kein anderer Vierbeiner in der Nähe war.

Nach einem Umzug blühte sie noch mehr auf und genoß als Alleinherrscherin ihre Dachterasse und angrenzenden Weiden.

In den letzten Wochen häuften sich altersbedingte Gebrechen rasant,wir waren Dauergast beim TA.

Ihre Nieten schafften es dann auch nicht mehr,so dass wir sie am 27.10. erlösen mussten.

Mimi hat sich nie aufgegeben, sie war toll!!!"

27.10.2021: Wir zünden ein Licht an für Sam. Wir haben ihn vor ca. 1 Jahr von draußen aufgenommen mit einem großen Abzess und es stellte sich heraus, dass seine Nieren sehr geschädigt sind. Es stand damals ziemlich schlecht um ihn, aber Sam hat sich nicht aufgegeben,  hat sich berappelt und in seinem neuen Zuhause sehr wohlgefühlt. Er wurde betüddelt und hat die Zeit sehr genossen. Leider haben nun seine Nieren versagt und Sam hat sich auf den Weg in die Ewigkeit gemacht. Alle sind sehr traurig, er war ein ganz besonderer Kater. Wir wünschen Dir alles gute, Sam. 


22.10.2021: Wir zünden ein Licht an für Joshua, er hatte trotz seines hohen Alters und diverser Gebrechen  ein tolles Zuhause gefunden und hat 3 Jahre eine super Zeit dort gehabt. Wir wünschen Dir eine gute Reise, du Superheld. 


Seine Menschen haben uns einen letzten Gruß für Joshua geschickt: 


"Joshua kam als Straßentiger zu uns, der seine immer dreckige Nase am liebsten in Müllbeutel steckte und zunächst sehr scheu war. Schnell gewöhnte er sich aber an die Vorzüge als Hauskätzchen und Kuscheln,  und das Bescheid geben, dass er Hunger hat, wurden zu seinen liebsten Beschäftigungen. Er hat sein Zuhause so sehr genossen, dass er wider Erwartungen und seiner vielen Wehwehchen noch viele Jahre hier verbringen konnte. Er geht von uns als ein glücklicher kleiner Superheld und wir sind ihm sehr dankbar für die schöne Zeit, die wir gemeinsam hatten. Du wirst uns sehr fehlen, Joshi 🌈"


09.2021: Wir zünden ein Licht an für Katinka. Wir hatten Katinka in einem relativ schlechten Zustand übernommen, und sie hat die Zeit auf der privaten Pflegestelle sehr genossen. Leider mussten wir sie nach kurzer Zeit gehen lassen, da ihr Körper sehr schnell stark abgebaut hat. Wir waren bei ihr und haben ihre Pfote gehalten. Wir hätten dir gern noch eine längere Zeit gewünscht und gern mehr für dich getan, Katinka. Wir wünschen Dir eine gute Reise. 


20.10.2021: Wir zünden ein Licht an für Maya, die plötzlich und vollkommen unerwartet verstorben ist. Wir sind geschockt und sehr traurig, dass wir keine Zeit mehr hatten, für dich ein schönes neues Zuhause zu finden.  Wir hätten dir gern noch eine tolle Zeit gewünscht.  Aber manchmal sind machtlos und auch trotz sofortiger Vorstellung bei der Tierärztin konnten wir leider nichts mehr für dich tun.  Es zerbricht uns das Herz.  Wir wünschen Dir eine gute Reise in die Ewigkeit, Maya. 

07.10.2021 Wir zünden ein Licht an für Sanja. Sie hatte zusammen mit ihrer Tochter Samia ein tolles neues Zuhause gefunden, und wurde seit einigen Tagen vermisst. Leider kam heute der traurige Anruf von Tasso, dass Sanja tot aufgefunden wurde an einer Strasse. Vermutlich wurde sie von einem Auto erwischt.  Deine Tochter und die Menschen werden dich vermissen und sind sehr traurig. Wir wünschen Dir eine gute Reise in die Ewigkeit, Sanja. 


Wir zünden ein Licht an für Dipsy. Wir hatten Dipsy zusammen mit ihrer Schwester Anfang 2015 in ein tolles Zuhause vermittelt. 

Am 18.08.2021 ist Dipsy plötzlich und unerwartet über Regenbogenbrücke gegangen. Ihre Schwester und ihre menschliche Freundin sind sehr traurig und müssen nun erstmal den Verlust verarbeiten.

Da ihre Schwester nicht alleine sein möchte, zieht bald eine neue Katzenfreundin von uns zu ihr. 


Wir wünschen Dir eine gute Reise, Dipsy. 


02.09.2021: Wir zünden ein Licht an für Buddy. Er lebte zuletzt in einer Senioren-Pflegestelle, in der er toll betüddelt und umsorgt wurde. Er hatte schon einige Alters-Wehwehchen und sein Gesundheitszustand verschlechterte sich leider zusehends.  Gestern wurde ein großer Tumor festgestellt, und es war Zeit, ihn gehen zu lassen, alles andere wäre zu viel Quälerei für ihn gewesen. Wir sind alle sehr traurig, wir hätten dir gern noch eine längere Zeit in der Senioren-WG gewünscht, Buddy. Wir wünschen Dir eine gute Reise. 

02.10.2021: Wir zünden ein Licht an für Adina. Sie kam mit Kinki und vielen anderen Katzen zusammen aus einem Animal Hoarding Haushalt und eigentlich hatten wir den Plan, sie bei uns aufzunehmen und ein schönes neues Zuhause für sie zu suchen. Sie war bis dahin bei einer privaten Tierschützerin untergebracht. Auf einmal hatte sie Nasenbluten und war sehr verändert, und beim sofortigen Tierarztcheck wurde ein Tumor festgestellt und Adina konnte nur noch weitere Qual erspart werden. Nun bist du wieder mit Kinki zusammen, irgendwie seid ihr beiden verwandt, vielleicht seid ihr sogar Schwestern. Wir wünschen Dir alles Gute, Adina. 

31.08.2021: Wir zünden ein Licht an für Kinki. Die süsse Kinki hatte innerhalb von Stunden extrem abgebaut und ist dann leider noch in der Tierarztpraxis verstorben, die genaue Ursache versuchen wir noch mit weiteren Laboranalysen herauszubekommen. Wir sind alle sehr geschockt, damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet.  


Du süsse Kinki, es tut uns sehr leid, dass wir nicht mehr für dich tun konnten.  Wir gern hätten wir dich noch in ein tolles neues Zuhause gebracht zusammen mit Kenzo. 


 Wir wünschen Dir eine gute Reise in die Ewigkeit, Kinki.


26.08.2021. Wir zünden ein Licht an für Buddy, er hatte von 10 Jahren mit seinem Kumpel Thaima ein tolles Zuhause gefunden.  Nun ist seine Zeit gekommen, und Buddy ist seinem Kumpel gefolgt. Zum Glück musste er nicht lange leiden und konnte sein Leben sehr geniessen.  Er hat seine Ruhestätte im Garten neben seinem Kumpel gefunden.  Wir wünschen Dir eine gute Reise, Buddy. 

17.08.2021: Wir zünden ein Licht an für Jürgen R.  Jürgen kümmerte sich aufopferungsvoll um Draußenkatzen, er kannte alle mit Namen und viele ließen sich von ihm streicheln. Die Katzen und ihre Versorgung waren sein ein und alles, und umso trauriger war er, als er sich gesundheitlich nicht mehr um sie kümmern konnte. Nun ist seine Zeit gekommen und wir und die Katzen nehmen Abschied von Jürgen, dem das Wohl der Katzen sehr am Herzen lag. Jürgen, wir wünschen Dir eine gute Reise in die Ewigkeit und du wirst bestimmt viele deiner Lieblinge wiedersehen.  Wie versprochen werden wir uns weiter um die Katzen kümmern, die noch da sind. 


16.08.2021: Wir zünden ein Licht an für Uschi. Wir hatten sie vor einigen Jahren mit ihren Kumpels aus unschönen Verhältnissen von draußen übernommen und auch Uschi hatte ein tolles Zuhause gefunden, dort wurde sie geliebt und betüddelt. Auch sie hatte dort eine superschöne, lange Zeit trotz ihres Alters und ihrer Wehwechen, und auch bei ihr war es an der Zeit, sie gehen zu lassen. Sie scheint sich mit ihrer alten Kumpeline Knöpfchen verabredet zu haben. 

Wir wünschen Dir eine gute Reise zusammen mit Knöpfchen, Uschi

16.08.2021: Wir zünden ein Licht an für Knöpfchen. Wir hatten sie vor einigen Jahren mit ihren Kumpels aus unschönen Verhältnissen von draußen übernommen und Knöpfchen hatte ein tolles Zuhause gefunden, bei anderen Katzensenioren. Sie hatte dort eine superschöne, lange Zeit trotz ihres Alters und ihrer Wehwechen, und heute war es an der Zeit, sie gehen zu lassen, ebenso wie Uschi. Wir wünschen Dir eine gute Reise zusammen mit Uschi, Knöpfchen


07.08.2021. Wir zünden ein Licht an für Pablo. Pablo hatte vor einiger Zeit ein tolles Zuhause gefunden, in dem er sich sehr wohlfühlte und seinen Freigang genoss. Seine Nieren wurden immer schwächer, so daß er heute von seinen Leiden erlöst wurde. Alle sind sehr traurig und hätten ihm gern noch eine längere Zeit gewünscht. Wir wünschen Dir alles Gute auf deiner Reise, Pablo. 

25.07.2021: Wir zünden ein Licht an für Melly. Sie wurde zusammen mit Mutti in einem Karton ausgesetzt   Es wurde schnell klar, warum sie ausgesetzt wurde. Sie hatte keinen Schwanz, konnte ihre Hinterbeine nicht bewegen und Kot und Urin nicht halten. Wir haben sie aufgenommen und  sie hat schnell mit Mutti zusammen ein tolles Zuhause gefunden, in dem alles für sie gemacht wurde. Anfangs war sie wöchentlich zur Osteopathie/Physiotherapie, und so konnte Muskulatur aufgebaut werden und Melly konnte laufen bzw. wie ein Hase hoppeln. Sobald man sie ansprach, schnurrte sie und auch bei den regelmässigen Tierarztbesuchen  bezirzte sie alle mit ihrem unglaublichen Charme. Als wenn sie allen danken wollte, dass sie sich so toll um sie kümmern.  Melly war eine sehr liebe, lebensfrohe Katze und tobte und rannte mit ihrem Kumpel Kianu um die Wette. Sie jagte für ihr Leben gern Schmetterlinge und Fliegen und war so flink und spielfreudig wie jede andere Jungkatze.  Umso geschockter waren wir, als wir sie auf einmal tot mit Genickbruch auffanden. Unklar, was genau passiert ist, evtl. ist sie beim Schmetterling jagen mit dem Kopf auf einen Stein aufgeprallt, denn sie konnte ziemlich hoch springen.  Sie muss sofort tot gewesen sein. 

Wir sind sehr traurig und geschockt und hätten ihr gern eine längere tolle Zeit gewünscht. Aber: nicht die Länge des Lebens zählt, sondern die Intensität. Melly auf jeden Fall hat in ihrem kurzen Leben jede Minute in vollen Zügen genossen.  Wir wünschen Dir eine gute Reise in die Ewigkeit, Melly. 

28.07.2021: Wir zünden ein Licht an für Anne Bonny. Sie hatte ein tolles Zuhause gefunden und wurde leider durch einen Unfall aus dem Leben gerissen. Damit konnte keiner rechnen und alle sind sehr traurig. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Anne Bonny. 

12.07.2021:  Wir zünden ein Licht an für Leo. Im Juni vor 9 Jahren  hatte Leo zusammen mit Lilly ein tolles neues Zuhause gefunden. Nun mussten die Menschen Leo gehen lassen, da seine Zeit gekommen war und sein Körper nicht mehr konnte.. Seine Menschen sind unendlich traurig, aber auch dankbar für die tolle Zeit mit Leo. Wir wünschen Dir eine gute Reise. 

08.07.2021:  Wir zünden ein Licht an für Grace. Wir hatten sie vor 3 Jahren in ein tolles Zuhause vermittelt, in dem alles für sie gemacht wurde.  Sie ist heute heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Ihre Menschen haben zusammen mit ihr gekämpft, aber es war Zeit sie gehen zu lassen.  Alle sind unendlich traurig, aber Grace hat eine tolle Zeit dort gehabt und wurde von allen geliebt. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Grace. 

24.06.2021: Wir zünden ein  Licht an für Winni. Wir hatten ihn 2015 als Baby mit einer Lungenentzündung von einem Hof gerettet und er hatte sich super erholt.  Er hatte ein tolles Zuhause gefunden und fühlte sich dort sehr wohl. Leider ist er von einem Auto angefahren worden und war sofort tot. Wir sind alle sehr geschockt und hätten dir noch eine schöne Zeit bei uns gewünscht, du bist leider viel zu früh von uns gegangen, lieber Winni.  Wir vermissen dich sehr, und  wünschen Dir eine gute Reise in die Ewigkeit, Winni. 

24.06.2021: Wir zünden ein Licht an für Püppi. Sie hatte vor vielen Jahren mit ihrer Freundin zusammen ein tolles neues Zuhause gefunden. Nun war leider ihre Zeit gekommen, und Püppi ist ihrer Freundin Rosalie gefolgt. Wir wünschen Dir alles Gute auf deinem Weg, Püppi. 

16.06.2021: Wir zünden ein Licht an für Karlchen. Karlchen hatte ein tolles Zuhause gefunden, in dem er sich sehr wohl gefühlt hat. 

Er hatte eine große Zahn-OP, und ist leider nach der OP nicht wieder auf die Pfötchen gekommen.  Das ist für alle ein großer Schock, denn damit hatte niemand gerechnet.  


Wir wünschen Dir eine gute Reise, Karlchen. 

17.05.2021. Wir zünden ein Licht an für Angelina, Angelo, Angelique und Angel. 


Eure Mutter hatte euch offensichtlich direkt nach der Geburt aufgegeben. Wir haben alles getan, was möglich war, wir haben Tage und Nächte um euch gekämpft, haben gebangt und gehofft. Aber leider schwand von Stunde zu Stunde die Hoffnung und wir mussten erkennen, dass für euch ein anderer Weg bestimmt war. So mussten wir uns nach und nach von Euch verabschieden. Wir hätten euch gern einen besseren Start und ein tolles Leben ermöglicht, aber - warum auch immer - ihr solltet nur sehr kurze Zeit bei uns sein.  


Wir sind unendlich traurig und wünschen euch 4 wiedervereinten Geschwistern eine gute Reise in die Ewigkeit. 

08.05.2021: Wir zünden ein Licht an für Bibi. Sie hatte noch ein tolles Zuhause in einer Katzen-Senioren-WG gefunden, und hatte sich dort sehr wohlgefühlt, denn sie wurde rund um die Uhr betüddelt und umsorgt. Nun war ihre Zeit gekommen, und Bibi hat ihre letzte Reise angetreten. Wir wünschen dir einen Gute Reise, Bibi. 

05.05.2021: Wir zünden ein Licht an für Moritz. Er hatte mit seinem Bruder Max zusammen ein tolles Zuhause gefunden, wo sich beide sehr wohlgefühlt haben und super umsorgt wurden. Max hatte seinen letzten Weg schon vor einiger Zeit angetreten, und nun ist Moritz ihm gefolgt.  Bis dahin wurde er liebevoll umsorgt und betüddelt und ihm wurde jeder Wunsch erfüllt. Wir hätten dir noch eine längere Zeit gewünscht, aber Moritz hat es anders entschieden.


Wir wünschen Dir eine gute Reise, Moritz. 

20.04.2021: Wir zünden ein Licht an für Bucki. Wir hatten ihn in einem erbärmlichen Zustand aufgenommen und er hatte ein tolles Zuhause bei weiteren Seniorkatzen gefunden. Dort fühlte er sich sehr wohl, wurde liebevoll umsorgt und hat noch eine tolle Zeit dort verlebt. Nun war seine Zeit gekommen, und Bucki hat seine Reise angetreten. Wir wünschen Dir alles Gute, Bucki. 

09.04.2021: Wir zünden ein Licht an für den unkastrierten und nicht gechippten Kater, der vermutlich einen Autounfall hatte. Leider konnten wir nichts mehr für dich tun, wir wünschen Dir eine gute Reise. 

9.04.2021. Wir zünden ein Licht an. Vor fast 7 Jahren ist Murmel als Ex-Strassentiger von jetzt auf gleich bei uns eingezogen. Heute ist sie fast genauso plötzlich für immer gegangen. Wir sind sehr dankbar für die schöne Zeit mit ihr und unendlich traurig, dass sie jetzt nicht mehr bei uns ist. Ihre quirlige und engerievolle Art hat uns viel Freude bereitet.

Vor ein paar Tagen wurde bei ihr ein Darmtumor festgestellt. Nachdem es ihr seit gestern Nachmittag zunehmende schlechter ging, ist sie heute Mittag von alleine eingeschlafen. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Murmel. 

04.04.2021: Wir zünden ein Licht an für Lilli. Sie war eine der ersten Strassentiger-Katzen, wir hatten sie mit ihren Kitten zusammen aufgenommen. Sie hatte eine tolle Zeit in ihrem Zuhause, und ihre bescheidene und unaufdringliche Art wird uns sehr fehlen. Sie war in den letzten Wochen blind geworden, kam aber super damit zurecht und machte einen zufriedenen Eindruck. Am Samstag genoss sie draußen das tolle Wetter und die wärmende Sonne.  Vermutlich ist in ihrem Kopf irgendwas geplatzt, so daß wir sie am Ostersonntag völlig geschockt gehen lassen mussten. Aber wir wissen, dass die Entscheidung in ihrem Sinne war. Du wirst uns fehlen, Lilli.  Wir wünschen Dir eine gute Reise, Lilli.

26.03.2021: Wir zünden ein Licht an für Luisa, der Hofbesitzer hatte es nicht für nötig gehalten, sie zum Tierarzt zu bringen. Nette Menschen haben sie gesehen und uns sofort Bescheid gesagt. Leider konnte Luisa nur noch weitere Qual und Schmerzen erspart werden, zu groß waren die zahlreichen Tumore am ganzen Körper.  Wir hätten gern mehr für dich getan, als auf deinem letzten Weg bei dir zu sein und deine Pfote zu halten. Aber manchmal ist es leider schon spät, wenn wir gerufen werden. Wir wünschen Dir alle Gute auf Deinem Weg, Luisa.  

26.03.2021: Wir zünden ein Licht an für Merlin. Er kam als Abgabekater zu uns, und hat vor 2 Monaten ein tolles Zuhause gefunden. Hier hat er sich von Anfang an sehr wohlgefühlt und wurde betüddelt und umsorgt.  Leider hat sich in der kurzen Zeit ein aggressiver Lungentumor entwickelt, und Merlin zeigte klar, dass seine Zeit gekommen war, ihn gehen zu lassen. Sein Frauchen ist sehr traurig, aber auch dankbar, dass er für diese kurze Zeit bei ihr war.  Wir wünschen Dir alles Gute, Merlin.  

02.03.2021Wir zünden ein Licht an für Mia. Wir hatten Mia vor fast 5 Jahren in ein tolles neues Zuhause vermittelt. Nun wurde sie seit ein paar Tagen vermisst und 3 Häuser weiter tot aufgefunden. Alle sind sehr traurig aber auch dankbar für die Zeit, die sie mit ihr hatten. Wir wünschen Dir alles Gute, Mia.  

18.02.2021: Wir zünden ein Licht an für Coco. Wir hatten sie zusammen mit ihrem Bruder Che aufgenommen und sie hatte noch ein tolles seniorengerechtes Zuhause gefunden, in dem alles für sie gemacht wurde, was möglich war. Ihir Bruder war schon vor einiger Zeit gestorben.


In den letzten Tagen wurde Coco ruhiger und schwächer, und ihr Weg zeichnete sich ab. Und so ist sie heute ganz ruhig und friedlich in ihrem schönen Zuhause eingeschlafen, begleitet von den anderen Tieren und ihrem Frauchen. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Coco. 

08.02.2021: Wir zünden ein Licht an für Kira. Wir hatten sie vor 3 Jahren mit einigen anderen von draußen aus unschönen Verhältnissen gerettet, und Kira hatte ein tolles Zuhause gefunden, in dem sie sich sehr wohl gefühlt hat. Damals hatten wir sie auf ca. 17 Jahre geschätzt, und Kira hat noch 3 schöne Jahre Geborgenheit und viel Fürsorge erlebt. Das hat sie sehr genossen. Nun ist ihre Zeit gekommen, und Kira hat ihre letzte Reise angetreten.  Wir wünschen Dir alles Gute, Kira. 

11.12.2020Wir zünden ein Licht an für Artus. Wir hatten ihn in einem desolaten Zustand von draußen aufgenommen und er hatte ein tolles Zuhause gefunden, in dem er sich sehr wohlgefühlt hat. Er wurde betüddelt und umsorgt. Leider gab es gestern keine andere Möglichkeit mehr, als Artus gehen zu lassen. Alle sind sehr traurig und hätten Artus noch eine längere Zeit in seinem tollen Zuhause gewünscht. Wir wünschen Dir alles Gute auf deiner Reise, Artus

07.12.2020: Wir zünden ein Licht an für Lätzchen. Er wurde lange Zeit von netten Menschen draußen versorgt, die uns anriefen, da sein Mund ganz dick ist. Leider konnte Lätzchen gestern nur noch von seinem Leiden erlöst werden, es hatte sich ein riesiger Tumor im Mund gebildet.  Wir wünschen Dir Alles Gute, Lätzchen 

02.12.2020. Wir zünden ein Licht an für Blümchen. Wir hatten sie taub und blind in einem Erdloch im Tangstedter Forst gefunden, sprichwörtlich auf die letzte Minute. Bei uns hat sie sich gut erholt und war aufgeblüht und hat ein tolles Zuhause gefunden. Dort wurde sie sehr umsorgt und alles für sie getan. Umso größer war der Schock, als sie gestern einen vermutlich epileptischen Anfall nicht überlebt hat. Auch wenn es nur eine kurze Zeit war, sie hatte nochmal ein richtiges Zuhause und musste nicht elendig draußen sterben. Wir wünschen Dir eine Gute Reise in die Ewigkeit, Blümchen 

08.10.2020Wir zünden ein Licht an für Flöckchen.  Flöckchen kam mit ihren 2 Kumpeln in schlechtem Zustand zu uns und sie haben zusammen ein tolles Zuhause gefunden, wo alles für sie getan wird und ihnen jeder Wunsch erfüllt wird.  Sie hat ihre Zeit dort sehr genossen und leider war ihr Körper zuletzt sehr ausgezerrt so dass ihr Frauchen sie schweren Herzens gehen lassen musste. Sie hat ihre letzten Wochen mit all der Fürsorge sehr genossen. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Flöckchen. 

03.10.2020 Wir zünden ein Licht an für Che. Er und seine beiden Freundinnen kamen in einem ziemlich desolaten Zustand zu uns, da ihr Herrchen gestorben ist und Frauchen mit den 3en überfordert war. Che war bei uns nochmal aufgeblüht und hat die Zuwendungen und Streicheleinheiten genossen, bevor sein Körper zu schwach wurde und ihm nur noch weiteres Leid erspart werden konnte. Wir wünschen Dir alles Gute auf deiner Reise, Che.

Share by: