Vermittlung von Privat

Hier finden Sie Katzen, die von privat vermittelt werden. Wir stellen in diesem Fall nur unsere Plattform zur Verfügung, die Vermittlung erfolgt ausschließlich über privat ohne unsere Beteiligung.


Bei Interesse kontaktieren Sie bitte direkt den Beitragsersteller anhand der angegebenen Kontaktdaten.

 

Leider kann es vorkommen, dass ein Tier von dieser Seite bereits vermittelt ist, da wir darüber nicht informiert wurden. Geben Sie uns in diesem Fall gern eine Info, damit wir es löschen können. 

 Sie möchten Ihr Tier hier vorstellen?


Schicken Sie uns eine Mail  (info@strassentiger-nord.de) mit der Bitte, dass wir Ihr Tier bei uns vorstellen, und mit dem exakten Text inkl. Ihrer Kontaktdaten  + Fotos, die eingestellt werden sollen als JPG.

ab 05.05.2025: Bitte unbedingt am Ende folgende Basisinfos für den schnellen Überblick; wenn diese fehlen, stellen wir das Tier nicht vor.

Basisinfo

  • wann geboren
  • Freigang oder Wohnung (mit/ohne Balkon)
  • Einzeltier oder mit/zu anderen
  • Status bezüglich: kastriert, gechipt, geimpft
  • wo kann es besucht werden + Kontaktdaten


  1. Zusätzlich können Sie uns für Videos einen youtube-Link schicken. Wenn Sie uns PDF oder ähnliches schicken, können wir diese leider nicht verwenden.
  2. Wir nehmen keine Änderungen vor, sondern veröffentlichen den Text 1:1 auf unserer Seite.
  3. Wenn das Tier vermittelt ist, geben Sie uns bitte kurz eine Info. Nur so können wir die Seite aktuell halten. Vielen Dank.
  4. Da uns leider nicht alle eine Rückmeldung geben, werden wir ab 2024 das Tier nach 2 Monaten von der Seite nehmen, es sei denn, Sie schicken uns kurz vorher eine Info, dass es weiterhin noch aktuell ist. 


Zusatzinfo: Wir stellen keine geschlechtsreifen unkastrierten Katzen oder Kater vor.

Ausnahme sind Kitten, die noch zu jung sind für eine Kastration. Diese werden nur vorgestellt, wenn eine spätere Kastration in einem Schutzvertrag vereinbart und auch kontrolliert wird oder wenn diese von anderen Tierschutzorganisationen vorgestellt werden.


Wir freuen uns, wenn Sie unseren "Service" mit einer kleinen Spende auf unser Konto unterstützen. Natürlich ist die Spende keine Bedingung für das Einstellen.

Sparkasse Südholstein  IBAN: DE32 2305 1030 0510 0523 84  BIC: NOLADE21SHO   VIELEN DANK.


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

sind reserviert

Duca und Patrizio  suchen ein Zuhause mit Freigang

 

Duca (getigert) und Patrizio (mit weißer Brust) sind 2 Jungkater aus dem Tierschutz. Sie wurden als Kitten ausgesetzt und zum Glück rechtzeitig von Tierschützern gefunden. Jetzt sind sie ca. 1 Jahr alt (*04/2024) und auf einer liebevollen Pflegestelle.

 

Die beiden Kater sind komplett geimpft (gegen Katzenschnupfen und -seuche sowie Tollwut), haben einen Mikrochip und sind kastriert.

 

Duca und Patrizio sind super verschmust mit Menschen. Kinder mögen beide auch sehr gern. Sie freuen sich immer, wenn die Tochter der Pflegestelle mit ihrer Freundin ausgiebig mit ihnen spielt. Denn die beiden Jungspunde sind natürlich auch sehr verspielt und lieben Action.

 

Beide sollen nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit auf jeden Fall Freigang bekommen. Deshalb sollte das neue Zuhause gern verkehrsberuhigt liegen.

 

Wer hat ein Herz für die Beiden und schenkt ihnen ein warmes Körbchen und Fürsorge für ihr ganzes weiteres Leben?

 

Die Vermittlung erfolgt mit einem Vorbesuch und mit einem Schutzvertrag. Videos gern auf Anfrage.

Basisinfo:

  • geb. 04/2024
  • Freigang
  • mit anderen Katzen verträglich
  • kastriert, geimpft (Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut)
  • Mikrochip
  • Standort: 24161 Altenholz
  • Kontakt:  cmantey67@web.de   Tel. 0173 8577636

25.05.2025

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Das Geschwisterpaar Tiger und Nala wurde am 4.Mai 2024 in der Wildnis von Schwerin geboren. Seit Sommer 24 kamen sie regelmäßig mit der Mama zur Futterstelle im Wald. Die Mutter wurde zunehmend zahm und übertrug auch ihr Vertrauen auf die Kinder. Nach einigen Wochen und Monaten konnte ich alle Katzen beim Fressen streicheln. Den Winter verbrachten sie in unserem Carport, wo sie leider auch nicht bleiben konnten, da wir bereits 3 Katzen haben. Anfang März konnte ich sie zum Lottihof bringen, wo sie liebevoll umsorgt werden. Nur leider gefällt ihnen das Eingesperrtsein auf Dauer nicht und sie suchen gemeinsam ein Zuhause mit Freigang. Sie sind kastriert, zweifach geimpft und gechipt. Sie sind noch nicht handzahm, aber mit etwas Geduld und in einem ruhigen Haushalt ohne Kleinkinder und andere Tiere könnten sie langsam auftauen.
 Wald-Paradies@web.de

 04.05.2025

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Wir haben uns schweren Herzen dafür entschieden, unseren geliebten Kater Milo ( im Juni 4 Jahre alt) abzugeben. 

Seit dem wir Nachwuchs bekommen haben, haben wir gemerkt dass die Situation für Milo sehr stressig geworden ist, er hat sich immer wieder zurückgezogen, seit unser Sohn krabbeln kann, ist Milo sehr verängstigt, versteckt sich oft und zieht sich oft im Alltag zurück. 

Wir haben vieles versucht, leider ändert sich die Situation nicht, deswegen haben wir die sehr schwere Entscheidung für uns und aus Liebe zu Milo getroffen. 


Paar Fakten über Milo:

BKH, 4 Jahre alt, kastriert, geimpft - nicht aktuell.

Milo ist verspielt und nutzt seine Toilette ohne Probleme,

Milo gehört zu Katzen, die sehr viel Ruhe brauchen, da ihm die Alltagsgeräusche oft Angst machen, jedoch liebt er es, mit seine Spielzeugen zu spielen.

Er ist eine reine Wohnungskatze, wir haben versucht mit ihm an der Leine rauszugehen oder in einen Katzenrucksack, jedoch stresst ihn die Situation.

Er mag es gerne, am Fensterbank zu liegen, zu beobachten und die Sonne zu genießen.

Milo schläft gerne im Bett mit uns oder an den Esszimmerstühlen, damit er alles im Blick hat.


Uns ist es wichtig, dass Milo weiterhin eine Wohnungskatze bleibt, damit er nicht gestresst wird, eventuell ein gesicherter Balkon wäre für ihn ideal. Wir suchen ein Zuhause ohne kleine Kinder, ein Zuhause, das ein sicherer Hafen für unseren geliebten Milo wird, wo er seine Ruhe hat und viel Liebe. 



Ich würde mir wünschen , dass seine Zukünftige Familie uns über paar ersten Monaten paar Fotos und Updates von Milo schicken würde, da die situation für uns sehr schwierig ist und wir uns damit wohler fühlen würden, zusehen das es ihn vollkommen gut geht und das er in ihren zuhause angekommen ist. 


Wir würden, nach positiver Kontrolle und wenn die Chemie da ist, einen Adoptionsvertrag/Schutzgebür mit dem neuen Herrchen/ Frauchen schließen. 

Er wird mit alle seine Spielzeuge sowie Futter und Toilette (inkl. Streu) abgegeben. 


Kontakt:

Julitafrydrych3003@gmail.com 

 04.05.2025

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Mozzie, bald 3J.
EKH Kater, kastriert, gechipt, grundimmunisiert, Auffrischungsimpfung 01/25, entwurmt, bei TASSO registriert

Wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden für unseren Zweitkater ein neues Zuhause zu suchen. Er wird im Frühsommer 3 Jahre alt, ist grundsätzlich ein lieber, aktiver Kerl.
Bei ihm gibt es allerdings ein paar Dinge zu beachten (auch Negatives), was bei Interesse gerne besprochen werden kann. Gesundheitlich gibt es ein paar Kleinigkeiten, aber keine kostenintensiven Erkrankungen.

Wir wünschen uns für Mozzie ein (Für-Immer-)Zuhause, in dem er so akzeptiert und geliebt wird, wie er ist, als Einzelkatze. Die Abgabe ins Tierheim ist für uns ausgeschlossen und das wünschen wir ihm auch für die Zukunft nicht, da wir befürchten, dass er dort keine Chancen hätte - sich seine schlechten Verhaltensweisen dadurch verstärken würden.
Wir wünschen uns also jemanden für ihn, der einfach gerne ein Tier im Haushalt hat - sich darum kümmert, ihn aber auch so sein lässt, wie er ist. Homeoffice als Job wäre optimal, da wir noch nicht einschätzen können, ob und wie lange er alleine bleiben kann.

Die Chemie zwischen den beiden stimmt leider nicht und das können wir den beiden nicht weiter zumuten, und uns auch nicht mehr, da wir mit unserem Latein am Ende sind. Eine Besichtigung ist leider nicht möglich, da unser Großer Angst vor Fremden hat und nach Besuch Verhaltensauffälligkeiten zeigt. 

Wir würden, nach positiver Vorkontrolle, einen Adoptionsvertrag mit dem neuen Herrchen/Frauchen schließen. Er wird mit Futter und Toilette (und Streu), sowie Spielzeug und Handtüchern abgegeben.

Bei Interesse gerne Kontakt aufnehmen, eine Mailbox ist vorhanden
0176/39967933 (10-18 Uhr)
mail-lav@
web.de
25.03.2025

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

 Chocho und Danita

 

Kater Chocho (schwarz weiß) und Tigerdame Danita (beide geboren ca. 04/2022) stammen aus dem Tierschutz. Beide sind kastriert und geimpft (gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut) sowie gechipt.


Das hübsche Duo ist bei mir auf Pflegestelle und ich suche für die Beiden ein passendes Zuhause.

Chocho und Danita sind zwei ganz tolle Katzen. Anfangs waren beide sehr zurückhaltend. Mittlerweile ist Chocho aber ein kleiner Kampfschmuser geworden. Er springt auf den Schoß und lässt sich dann ordentlich durchkraulen, dabei putzt er seinen Menschen und schleckt den ganzen Unterarm ab. Danita mag es lieber aus der Ferne süß angesprochen zu werden, sie kneift dann mit den Augen liebevoll zurück. Chochos Herz gewinnt man super schnell, bei Danita wird man etwas geduldig sein müssen. Ich glaube aber, wenn man ihr Zeit gibt, dass auch sie sich immer mehr nähern wird.

Die Zwei sind sehr liebe Katzen, mit denen man viel zu lachen hat. Beide brummen immer ganz süß beim Spielen und scheinen so zu kommunizieren, was ich sehr süß finde. Sie toben viel und haben die eine oder andere katzentypische Flause im Kopf. Im Ganzen sind sie aber sehr ruhige und entspannte Katzen.

Ein wirklich tolles Duo, das auf einen Menschen wartet, der ihnen ein wunderschönes für-immer-Zuhause schenkt. Schön wäre es, wenn die Beiden nach einer ausreichenden Eingewöhnungszeit Freigang bekommen. Das neue Zuhause sollte entsprechend verkehrsberuhigt liegen. Wer hat ein Herz für dieses liebenswerte Pärchen? Die Vermittlung erfolgt mit Vorbesuch und Schutzvertrag.


Standort: 22147 Hamburg

 

Kontakt: cmantey67@web.de oder Tel. 0173 8577636

05//2025