Hoher Besuch 2022

 Hoher Besuch am 28.04.2022

 
Eine große Ehre für die Strassentiger Nord

Besuch des Präsidenten des Deutschen Tierschutzbundes 

Wir hattenam 28.04.2022 als einer von wenigen ausgewählten Vereinen die große Ehre, Thomas Schröder, den Präsidenten des Deutschen Tierschutzbundes in Begleitung der Tierheimberaterin des Deutschen Tierschutzbundes, Dr. med. vet. Christiana Müller sowie Marc Nadolny vom Landesverband Schleswig-Holstein auf seiner Reise durch Norddeutschland bei uns auf der Pflegestation in der Oststrasse begrüßen zu dürfen. 

Beim gemeinsamen Pflegestations-Rundgang wurden die finanziellen und praktischen Herausforderungen im örtlichen Tierschutz, aber auch das Thema freilebenden Katzen  und die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf unseren Verein besprochen. 

Thomas Schröder war hellauf begeistert, dass ein zu 100% ehrenamtlich geführter Verein mit so viel Liebe ️und Engagement kontinuierlich seit über einem Jahrzehnt so viel für die Tiere leistet und er bedankte sich für das bisherige Geleistete und Erreichte. 
...
  • Bildtitel

    vlnr: Claudia Keck, Elena Weber, Katrin Hentschel, Thomas Schröder

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
... 
Beim Rundgang entging ihm unser ziemlich leeres Futterlager nicht. Spontan organisierte er eine kurzfristige Lieferung von zwei Paletten Nassfutter, welches wir für die von uns betreuten rund 250 Katzen draußen stets sehr gut gebrauchen können. Die Katzen und wir freuen uns riesig. 

Die ganz große Überraschung kam dann noch obendrauf. Wir dürfen uns über die Wahnsinnssumme von 5.000 € Zuschuss zu unseren enorm hohen Tierarztkosten freuen  Das ist eine sehr große Unterstützung für uns, und die Freude und der Dank sind umso größer.

Mehrere Pressevertreter waren vor Ort, um vom Besuch des Präsidenten zu berichten. Zusätzlich drehte noa4 noch das Sorgentier des Monats – Girly – welche am Dienstag bei noa4 vorgestellt wird.  

Wir wünschen Thomas Schröder und seinem Team noch viel Erfolg auf seiner Rundreise im Norden und sagen herzlichen Dank im Namen aller Strassentiger! 

Video: Besuch von Thomas Schröder Präsident Dt. Tierschutzbund am 28.04.2022

 - Rechte am Video bleiben bei der on air new media GmbH -

Share by: