Erwachsene Katzen

Erwachsene Katzen

Wir vermitteln ...

  • eine Katze als Einzelkatze, wenn klar ist, dass sie keine Artgenossen haben möchte.
  • Katzen zu zweit ODER zu anderen Katzen dazu, wenn sie Artgenossen brauchen.
  • Jungkatzen nicht allein, immer zu zweit oder zu jungen, vorhandenen Katzen dazu.
  • i.d.R. nur mit Freigang in verkehrsruhiger Lage (d.h. z.B. keine große oder viel befahrene Straße in der Nähe. Vor einem Termin lassen wir uns ggfs. die Adresse geben)
  • in Einzelfällen vermitteln wir eine Katze in reine Wohnungshaltung nur, wenn auf jeden Fall ein großer katzensicherer Balkon o.ä. vorhanden ist. Ob Wohnung mit Balkon in Frage kommt, steht dann bei der jeweiligen Katze dabei.
  • weniger zahme kastrierte Katzen als Hofkatzen , z.B. auf einen Bauernhof, Reiterhof oder Firmengelände, um hier die Mäuse oder Ratten in Schach zu halten. Sie sollten dort einen winterfesten Unterschlupf haben und zusätzlich gefüttert werden.

-------------------------------

  • Die von uns vermittelten Katzen sind kastriert, gechipt, geimpft (wenn der Zustand es zulässt), entwurmt, entfloht, tierärztlich untersucht und behandelt, wenn notwendig. Die Behandlungsdokumentation wird mitgegeben.
  • Unkastrierte Jungkatzen werden mit einer vertraglich vereinbarten Pflicht zur Kastration vermittelt, die anschließend nachgewiesen werden muss. Die Kosten dafür sind i.d.R. in der Schutzgebühr enthalten. 

--------------------------------

Alle Katzen > 8 Monate, die aktuell ein Zuhause suchen, sind auf dieser Seite dargestellt. 

Jungkatzen < 8 Monate gibt es hier.


LETZTE AKTUALISIERUNG AM 25.03.2024

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Nischa ist eine junge Katze, mit ihren Kitten und ihrem Kumpel von netten Menschen aus erbärmlichen Verhältnissen gerettet haben. Nachdem die Kitten nun alt genug sind für eine Vermittlung haben wir Nischa bei uns aufgenommen, um für sie ein schönes Zuhause zu suchen.


Nischa ist eine sehr menschenbezogene und schmusige Katze, wenn sie sich etwas eingelebt hat. Bei uns zeigt sie sich gestresst mit den anderen Katzen, von daher glauben wir, dass sie sich als Einzelprinzessin am wohlsten fühlen wird.


Nischa hat einen schmalen Körperbau und einen kleinen Kopf, vermutlich steckt noch irgendetwas anderes mit drin als Europäisch Kurzhaar.


Sie sucht ein Zuhause mit Freigang in verkehrsruhiger Lage, ob Kinder ok sind, müsste man bei uns ausprobieren. Evtl. wären ältere Kinder kein Problem.

Basisinfo

  • geboren ca. 2022
  • Freigang in verkehrsruhiger Lage
  • als Einzelkatze
  • kastriert, gechipt, entwurmt, entfloht, tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Cecilia und Cilly haben wir mit ihren Geschwistern von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Sie sind dort mit wenigen Wochen aufgenommen worden, so daß sie viel Menschenkontakt hatten und nicht verwildert sind. 


Die beiden hatten ebenfalls ein tolles neues Zuhause gefunden, und leider gab es beim Gesundheitszustand ihres Dosenöffners eine dramatische Verschlechterung so daß die beiden schweren Herzens wieder zu uns zurückgekommen sind und nun ein neues Zuhause suchen.


Cecilia ist anfangs etwas zurückhaltend Menschen gegenüber, Cilly ist gleich ziemlich aufgeschlossen. Sie brauchen ordentlich Action, sind sehr verspielt und toben wild durch die Gegend. Alle sind bereits kastriert und geimpft und natürlich entwurmt, entfloht und tierärztlich untersucht.


Sie suchen ein Zuhause zu zweit, grössere Kinder sollten vermutlich kein Problem sein, das zeigen einige Besuche bei uns.

Basisinfo

  • geboren ca. April 2023
  • Freigang in verkehrsruhiger Lage
  • nur zu zweit
  • kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Luke ist ein Kater, der sich bisher draußen rumschlagen musste. So sah er auch aus, als er zu uns kam.  Er hatte eine große Kopfverletzung, vermutlich von einem Kampf, die Abzesse wurde gespült und sind nun abgeheilt und so langsam wächst nun das Fell nach.


Sein Immunsystem braucht Unterstützung, da haben wir speziell gemischte Tropfen, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben und die wir mitgeben.


Er ist ein Super-Schmuser, wenn er etwas Vertrauen gefasst hat. Er lässt sich dann gern kraulen, räkelt sich dann lang und streckt sich.

Luke hat ein schwarz braunes Fell und ist relativ schlank und hochbeinig mit einer besonderen Kopfform, daher gehen wir davon aus, dass noch irgendetwas anderes als Europäisch Kurzhaar in ihm steckt.


Luke sucht ein Zuhause als Einzelkater, oder zu einer nicht dominanten Katze dazu. Im Zuhause sollte es eher ruhiger sein, kleine Kinder wären vermutlich zu viel für ihn. Er ist geschätzt 2019 geboren und sucht ein Zuhause mit Freigang in verkehrsruhiger Lage.


Basisinfo

  • geboren ca 2019
  • Freigang in verkehrsruhiger Lage
  • als Einzelkater oder zu ruhiger weiblicher Katze dazu
  • kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, tierärztlich untersucht und behandelt
  • in Norderstedt
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Emy kommt als Abgabekatze zu uns, da sich ihr Mensch aufgrund von Nachtschicht nicht mehr ausreichend um sie kümmern kann und er sich für sie ein Zuhause sucht, welches mehr Zeit für sie hat.


Sie hatte ein Zuhause in einer netten Familie gefunden, und es klappte anfangs auch gut mit ihr. Aber aus welchem Grund auch immer zeigte sich Emy zunehmend gestresst, so daß sie schweren Herzens zu uns zurückgekommen ist. Daher suchen wir nun für sie ein Zuhause bei einer Einzelperson oder einem ruhigen Paar.


Emy ist anfangs sehr ängstlich und unsicher, nach ein paar Tagen taut sie etwas auf und zeigt ihr wahres Wesen. Wenn sie sich irgendwann sicher fühlt, entspannt sie, und man kann sie kraulen, was sie sehr genießt. Aber man sollte etwas Katzenerfahrung haben, um zu sehen, wann es aus Emys Sicht genug ist.  Sie fängt dann an zu grummeln und deutet an, dass sie nun ihre Ruhe haben möchte.


Sie sollte in ein ruhiges und strukturiertes Zuhause. Aktuell sieht es so aus, als wenn sie eher Einzelkatze sein möchte, ggfs. ginge auch ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Partnertier, zumindest kommt sie aktuell bei uns gut mit einer Katze zurecht, mit der sie in einem Raum ist.


Emy hat eine hübsche Zeichnung und grüne Augen. Sie sucht ein Zuhause mit Freigang in verkehrsruhiger Lage.

Basisinfo

  • geboren ca. 2020
  • Freigang in verkehrsruhiger Lage
  • evtl. eher Einzelkatze oder zu anderem ruhigen Tier dazu
  • kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, tierärztlich untersucht
  • In Norderstedt 
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Bob ist ein Kater, der sich bisher draußen rumschlagen musste. So sah er auch aus, als er zu uns kam. 

Eigentlich wollte er ein Hamster werden, so dick sind seine Wangen, das ist häufiger der Fall bei unkastrierten Draußenkatern. Nun ist er kastriert, und seine Blessuren heilen ab. Es findet noch eine Zahnsanierung statt, da seine Eckzähne abgebrochen sind, und dann ist Bob fertig für den Umzug.


Sein Immunsystem braucht Unterstützung, da haben wir speziell gemischte Tropfen, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben und die wir mitgeben.


Er ist ein Super-Schmuser, wenn er etwas Vertrauen gefasst hat. Er lässt sich dann gern kraulen, allerdings mag er hinten am Rücken aktuell nicht so gern angefasst werden.


Er ist komplett durchgecheckt, inkl. Blut, Röntgen, Herz-Ultraschall etc.  

Bob sucht ein Zuhause als Einzelkater, oder zu einer nicht dominanten Katze dazu. Im Zuhause sollte es eher ruhiger sein, kleine Kinder wären vermutlich zu viel für ihn. Er ist geschätzt 2016 geboren und sucht ein Zuhause mit Freigang in verkehrsruhiger Lage.


Das Video zeigt Bob kurz nach Ankunft bei uns, noch etwas aufgeregt.

Basisinfo

  • geboren ca 2016
  • Freigang in verkehrsruhiger Lage
  • als Einzelkater oder zu ruhiger weiblicher Katze dazu
  • kastriert, gechipt, entwurmt, entfloht, tierärztlich untersucht und behandelt
  • in Norderstedt
  • Bildtitel

    Möppi

    Button
  • Bildtitel

    Loki und Möppi

    Button
  • Bildtitel

    Möppi

    Button
  • Bildtitel

    Loki und Möppi

    Button
  • Bildtitel

    Loki und Möppi

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Loki und Möppi

    Button
  • Bildtitel

    Loki

    Button
  • Bildtitel

    Loki und Möppi

    Button
  • Bildtitel

    Loki 

    Button
  • Bildtitel

    Loki

    Button
  • Bildtitel

    Loki


    Button

Mr. Buddy (m), Loki (m), Möppi (w) und Mini-Möppi (w) kommen von draußen zu uns, da die Gefahren der nahen Strasse sehr groß sind und die Menschen sich für sie ein sicheres Zuhause wünschen.  


Sie sind Menschen schon etwas gewöhnt, da sie dort gefüttert wurden. Sie ließen sich dort teilweise schon streicheln.


Möppi ist schon ziemlich zutraulich und wir können sie nach kurzer Zeit kraulen. Noch ein bißchen, und sie wird es noch mehr genießen.

Die anderen 3 sind noch etwas zurückhaltend, aber sie werden sich bestimmt auch bald eingewöhnt haben und dann zutraulicher werden bei uns.


Möppi und Loki möchten gern zusammen bleiben und suchen zu zweit ein Zuhause mit Freigang in verkehrsruhiger Lage, es sollte etwas ruhiger sein im neuen Zuhause.

Basisinfo

  • geboren Möppi ca. 2022  Loki 05/2023
  • Freigang in verkehrsruhiger Lage
  • nur zu zweit
  • kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt
  • Bildtitel

    Mr. Buddy

    Button
  • Bildtitel

    Minni-Möppi und Mr. Buddy

    Button
  • Bildtitel

    Minni-Möppi

    Button
  • Bildtitel

    Minni-Möppi

    Button
  • Bildtitel

    Mr. Buddy

    Button
  • Bildtitel

    Mr. Buddy

    Button
  • Bildtitel

    Mr. Buddy

    Button
  • Bildtitel

    Mr. Buddy

    Button
  • Bildtitel

    Minni-Möppi

    Button
  • Bildtitel

    Minni-Möppi

    Button
  • Bildtitel

    Mr. Buddy

    Button
  • Bildtitel

    Minni-Möppi

    Button
  • Bildtitel

    Mini-Möppi

    Button
  • Bildtitel

    Mini-Möppi und Mr. Buddy

    Button
  • Bildtitel

    Minni-Möppi

    Button

Mr. Buddy (m), Loki (m), Möppi (w) und Mini-Möppi (w) kommen von draußen zu uns, da die Gefahren der nahen Strasse sehr groß sind und die Menschen sich für sie ein sicheres Zuhause wünschen.  


Sie sind Menschen schon etwas gewöhnt, da sie dort gefüttert wurden. Sie ließen sich dort teilweise schon streicheln.


Möppi ist schon ziemlich zutraulich und wir können sie nach kurzer Zeit kraulen. Noch ein bißchen, und sie wird es noch mehr genießen.

Die anderen 3 sind noch etwas zurückhaltend, aber sie werden sich bestimmt auch bald eingewöhnt haben und dann zutraulicher werden bei uns.


Mini-Möppi und Mr. Buddy möchten unbedingt zusammen bleiben, und suchen zu zweit ein Zuhause mit Freigang in verkehrsruhiger Lage, es sollte etwas ruhiger sein im neuen Zuhause.

Basisinfo

  • geboren 05/2023
  • Freigang in verkehrsruhiger Lage
  • nur zu zweit
  • kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Jala ist eine relativ junge Mutterkatze, die Menschen mit ihren 2 Kitten aus einer Betonröhre gerettet haben. Die Kitten sind nun alt genug und dürfen dort bleiben, wo sie aufgenommen wurden, und Jala sucht nun über uns ein neues Zuhause.  Sie ist nun kastriert und bereit für den Umzug.


Sie ist anfangs unsicher und schüchtern, aber man sieht an ihrem Blickkontakt und Verhalten, dass sie mit der Zeit und etwas Geduld (wieder) Vertrauen zu den Menschen fasst und bestimmt bald eine Schmusekatze wird.  Wir werden berichten.


Sie sucht ein Zuhause bei Menschen mit Katzenerfahrung, ob andere Katzen ihr helfen würden oder ob sie Einzelprinzessin sein möchte, müssen wir bei uns noch beobachten. 

Basisinfo

  • geboren ca 2021
  • Freigang in verkehrsruhiger Lage
  • mit anderen zusammen oder einzeln noch unklar
  • kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, tierärztlich untersucht
  • In Norderstedt 
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Toya kommt von einer Stelle draußen, wo sie und ihre Kumpels leider nicht  länger bleiben können. Sie wurden dort gefüttert und hatten Menschenkontakt, so dass wir glauben, dass sie sich auch schnell wieder an neue Menschen gewöhnen werden.


Sie war bei uns gleich relativ zutraulich und lässt sich kraulen, nun hat sie sich etwas zurückentwickelt, aber das wird sicherlich schnell wieder im neuen Zuhause.


Toya sucht mit einem seiner Kumpels ein neues Zuhause mit Freigang in verkehrsruhiger Lage, das neue Zuhause sollte ihnen ein bißchen Zeit geben, um sich einzugewöhnen. Sie versteht sich mit den anderen Katzen, die mit TO anfangen. 

Basisinfo

  • geboren ca. 2022
  • Freigang in verkehrsruhiger Lage, evtl. Hofkatze
  • mit Kumpels zusammen
  • kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, tierärztlich untersucht, Zahnsanierung ist erfolgt
  • FIV/FELV negativ getestet
  • In Norderstedt 
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Tonio kommt von einer Stelle draußen, wo er und seine Kumpels leider nicht  länger bleiben können. Sie wurden dort gefüttert und hatten Menschenkontakt, so dass

wir glauben, dass sie sich auch schnell wieder an neue Menschen gewöhnen werden.


Wir glauben, dass er relativ schnell zutraulich wird, wenn er sich etwas eingewöhnt hat. Er hat Roll-Lider, die operiert werden, so daß er bald wieder besser sehen kann und keine Schmerzen mehr hat. Die OP ist gut verlaufen, und so langsam ist alles verheilt und sein ehemals relativ trübes Auge wird sogar wieder etwas klarer.

 

Mittlerweile wird auch Tonio zutraulicher und sucht den Menschenkontakt ein bißchen, aber er traut sich noch nicht so richtig. 


Tonio sucht mit einem seiner Kumpels ein neues Zuhause mit Freigang in verkehrsruhiger Lage, das neue Zuhause sollte ihnen ein bißchen Zeit geben, um sich einzugewöhnen. Er versteht sich mit den anderen Katzen, die mit TO anfangen.

Basisinfo

  • geboren ca. 2021
  • Freigang in verkehrsruhiger Lage, evtl. Hofkater
  • mit Kumpels zusammen
  • kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, tierärztlich untersucht, Roll-Lider sind operiert
  • FIV/FELV negativ getestet
  • In Norderstedt 
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Bijou

    Button
  • Bildtitel

    Biggi

    Button
  • Bildtitel

    Billy

    Button
  • Bildtitel

    Cheyenne

    Button
  • Bildtitel

    Jacky

    Button
  • Bildtitel

    Pierre

    Button
  • Bildtitel

    John Boy

    Button
  • Bildtitel

    Ruby

    Button
  • Bildtitel

    Werner

    Button

9 Katzen suchen bald ein neues Zuhause.

Wir haben diese in einem katastrophalen Zustand aufgenommen, mit massivem Katzenschupfen, stark unterernährt, voller Parasiten. Sie hätten den Winter garantiert nicht überlebt, wenn wir sie nicht aufgenommen hätten.


Sie haben alle schon gut zugenommen, die verklebten Augen sind schon bei allen ziemlich klar, und auch der Schnupfen ist schon besser geworden, aber noch nicht ganz weg.  Wir gehen davon aus bzw. sehen, dass es mit der Zeit besser wird, aber vermutlich noch einige Zeit dauern wird, bis das Schnorcheln weniger wird und auch die Lunge hoffentlich wieder besser aussieht. Es kann auch sein, dass Folgeschäden in der Nase/Lunge zurückbleiben, aber damit  werden sie gut klar kommen. Sie sollten auch im neuen Zuhause (am Anfang) noch einige Mittel zur Unterstützung aufs Futter bekommen. 


Sie sind zwischen 8 Monaten bis max. 2 bis 3 Jahre alt, und werden nur im Zweierpack abgegeben.  Falls Sie Interesse haben, dann melden Sie sich gern, und wir machen einen Termin für die Besichtigung. Dabei könnten wir dann auch besprechen, ob bzw. wann sie umzugsbereit sind.


Sie suchen ein eher ruhiges Zuhause mit Freigang in verkehrsruhiger Lage. Billy ist sehr zutraulich und will den ganzen Tag geschmust werden, die anderen sind schon an Menschen gewöhnt, brauchen aber teilweise auch noch etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen.


Basisinfo

  • geboren 07/2023 bis 2021
  • Freigang in verkehrsruhiger Lage
  • nur zu zweit
  • kastriert, gechipt, entwurmt, entfloht, tierärztlich untersucht und behandelt
  • FIV/FELV getestet
  • In Norderstedt 


ab hier reservierte Katzen, die bald in ein neues Zuhause ziehen


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

25.03.2024: Minnie wird zusammen mit Pascha am Donnerstag in ihr tolles neues Zuhause ziehen.

Minnie hat in ihrem jungen Leben schon einiges durchgemacht. Sie war die kleinste im Wurf auf einem Hof,  dumme Menschen hatten ihr und den Geschwistern für ca. 12 Tage die Mutter weggenommen, weil sie dachten, diese wäre tragend, dabei war sie säugend und hatte die Kitten schon längst bekommen. Es ist ein Wunder, dass die Kleinen überhaupt überlebt haben. Noch ein Tag länger und Minnie wäre gestorben. Die Mutter hatte nach den Tagen nicht mehr ausreichend Milch und so wurden sie bei uns zusätzlich mit der Flasche aufgezogen.


Minnie ist eine super süsse, kuschelbedürftige und schmusige Jungkatze, die einfach nur zum Verlieben ist.  Sie ist ziemlich klein und zierlich, und liebt es, vom Menschen gekuschelt zu werden.

Aber genauso gerne rennt sie mit ihren Kumpels durch die Räume und tobt die Kratzbäume rauf und runter.


Sie braucht (vermutlich ihr Leben lang) ein paar Dinge als Nahrungsergänzung. damit ihre Darmpassage richtig funktioniert. Bei uns mischen wir alles zusammen für mehrere Tage in Leberwurstschleck, von dem sie dann 3x täglich 1 Teelöffel bekommt. Das mag sie sehr gern und damit flutscht alles gut durch. Ansonsten bekommt sie hochwertiges Nassfutter und ein paar Leckerli.


Sie sucht ein Zuhause mit Freigang in verkehrsruhiger Lage, unbedingt mit /zu anderen jungen Katzen dazu. Evtl. wäre auch Brian ein guter Kumpel für sie, auch wenn er ungefähr doppelt so groß ist.

Basisinfo

  • geboren Anfang Mai 2023
  • Freigang in verkehrsruhiger Lage
  • nur zu zweit, evtl. mit Brian
  • kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, tierärztlich untersucht und behandelt
  • in Norderstedt
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

25.03.2024: Pascha wird zusammen mit Minnie am Donnerstag in sein tolles neues Zuhause ziehen.

Pascha ist ein absoluter Super-Schmuser, der viel Kontakt zum Menschen haben möchte. Anderen Katern gegenüber baut er sich gern mal auf und versucht den großen Macker zu spielen. Es kann sein, dass sich dies noch gibt, da er erst vor kurzem kastriert wurde.  Zu weiblichen Katzen bei uns ist er entspannter, wir könnten uns aber auch vorstellen, dass er gut als Einzelkater klar kommt, wenn er viel Menschenkontakt hat.


Ob Kinder für ihn ok sind, müsste man ausprobieren, aber wir denken, dass ältere Kinder kein Problem sein sollten für ihn, nach einer Eingewöhnungszeit.


Pascha sucht ein Zuhause in verkehrsruhiger Lage, entweder allein oder zu nicht dominanten weiblichen Katzen dazu.


Basisinfo

  • geboren ca 2020 geboren
  • Freigang in verkehrsruhiger Lage
  • als Einzelkater oder zu ruhiger weiblicher Katze dazu
  • kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

25.03.2024: Lenny wird am Mittwoch in sein tolles neues Zuhause ziehen.

Lenny ist ein Kater, der schon länger draußen lebt. Wir hatten ihn im Jahr 2020 kastrieren lassen und daher kennen wir in etwa sein Alter. Er wurde vor ein paar Jahren mal von einem Mann versorgt, der mittlerweile verstorben ist. Da er menschenbezogen ist, haben wir ihn nun bei uns aufgenommen, damit er ein Plätzchen auf einem kuscheligen Sofa bekommt.


Lenny ist anfangs etwas unsicher bei uns, da er Räume wohl noch nicht so richtig kennengelernt hat. Aber nach kurzer Zeit und wenn man sich ruhig mit ihm beschäftigt, "mutiert" er zum Schmusebär, wie man auf dem Video sehen kann.


Aktuell hat er ein dickes Winterfell und auch ordentlich was auf den Rippen, auf den Fotos sieht er aber tatsächlich noch kräftiger aus als er in Wirklichkeit ist.


Lenny sucht ein Zuhause mit Freigang in verkehrsruhiger Lage, und das Zuhause sollte etwas ruhiger sein mit nicht allzu viel Trubel oder Unruhe.


Basisinfo

  • geboren ca 2017
  • Freigang in verkehrsruhiger Lage
  • als Einzelkater oder zu ruhiger weiblicher Katze dazu
  • kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt
Share by: