Zuhause gefunden ab 05/2019

 

Wir stellen hier die vermittelten Katzen vor. Aus zeitlichen Gründen schaffen wir es nicht, über den Einzug hinaus noch weitere Infos zum Verlauf zu schreiben.

 

Viele Halter berichten uns, dass auch sehr scheue Katzen mit der Zeit Vertrauen fassen und zahm werden. 

 

Viel Spaß beim Durchstöbern.

 
          2019 (Stand 18.10) 151

darunter Direktvermittlung

20

darunter Hofkatzen

37

 

Jimmy - ab jetzt kann er nur noch sauberer werden ;-))

09.10.2019: Jimmy hat das große Los gezogen und zieht morgen in ein tolles Zuhause, wo er von vorne bis hinten verwöhnt wird

 

Jimmy kommt von draußen, und hatte ordentliche Zahnprobleme, so daß er sich nicht mehr putzen konnte. Dementsprechend dreckig kam er zu uns. Die Zähne sind nun saniert, und ab jetzt kann er nur noch sauberer werden. 

 

Er war total abgemagert, und frisst bei uns nun gut und schaufelt alles in sich rein, was ihm vor die Nase kommt.

 

Er ist ein absolut schmusiger, sehr menschenbezogener Kater, der einfach nur noch ein schönes Leben haben möchte, und sich nicht mehr durchkämpfen möchte.

 

Jimmy muss noch ordentlich an Gewicht zulegen, und sein Immunsystem bekommt Unterstützung, zusätzlich ist seine Lunge zum Zeitpunkt der Ankunft bei uns etwas verschattet. 

 

Jimmy sucht ein Zuhause in dem die Menschen viel zu Hause sind und ihn viel kuscheln und schmusen.

 

Video von Jimmy ansehen

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen/Senior (ca. 2007 geboren) 
  • Freigänger oder sonniger Balkon 
  • Einzelkater oder mit anderen zusammen, evtl. mit Stevie, 
  • Kastriert,  gechipt,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht,  geröngt, Blut gecheckt, Zähne saniert, FIV/FELV getestet.  
  • in Norderstedt

 

Nils - sucht mit Bruder Nikan ein neues Zuhause

Nils und Nikan haben zusammen ein tolles Zuhause gefunden, in dem sie sich schon sehr wohlfühlen 

 

Nils und Nikan sind zwei junge Brüder, die draußen geboren wurden und die wir bei uns aufgenommen haben. 

Sie sind noch etwas zurückhaltend, werden sich in einem neuen Zuhause mit Geduld, Leckerli und viel Spielen aber auf jeden Fall noch an den Menschen gewöhnen. 

 

Ihre Mutter lässt sich streicheln, und auch die beiden lassen sich beim Füttern schon berühren, Nikan ist dabei wesentlich entspannter als sein Bruder. 

 

Die beiden sind ca. Ende Mai geboren. Wir vermitteln sie nur in eine Zuhause mit späterem Freigang und auch nur zusammen. 

 

Wie alle Jungkatzen toben und spielen sie gern und haben viel Blödsinn im Kopf. Sie werden auf jeden Fall gute Jäger, denn sie lieben Katzenangel-Spiele und alles was sich bewegt. 

 

Video von Nikan

Video von Nils

Video von Nils und Nikan beim Toben 

noch ein Video von Nils und Nikan 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Katzenkind  (Mai 2019) 
  • Freigänger
  • Nils und Nikan zusammen 
  • gechipt,  geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht,  
  • auf privater Pflegestelle in Seeth-Ekholt

 

Nikan- sucht mit Bruder Nils ein neues Zuhause

Nils und Nikan haben zusammen ein tolles Zuhause gefunden, in dem sie sich schon sehr wohlfühlen 

 

Nils und Nikan sind zwei junge Brüder, die draußen geboren wurden und die wir bei uns aufgenommen haben. 

Sie sind noch etwas zurückhaltend, werden sich in einem neuen Zuhause mit Geduld, Leckerli und viel Spielen aber auf jeden Fall noch an den Menschen gewöhnen. 

 

Ihre Mutter lässt sich streicheln, und auch die beiden lassen sich beim Füttern schon berühren, Nikan ist dabei wesentlich entspannter als sein Bruder. 

 

Die beiden sind ca. Ende Mai geboren. Wir vermitteln sie nur in eine Zuhause mit späterem Freigang und auch nur zusammen. 

 

Wie alle Jungkatzen toben und spielen sie gern und haben viel Blödsinn im Kopf. Sie werden auf jeden Fall gute Jäger, denn sie lieben Katzenangel-Spiele und alles was sich bewegt. 

 

Video von den beiden ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Katzenkind  (Mai 2019)
  • Freigänger
  • Nils und Nikan zusammen 
  • gechipt,  geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht,  
  • auf privater Pflegestelle in Alveslohe 

 

Micky - lieb und zutraulich

07.10: Micky hat schnell ein neues Zuhause gefunden, und er fühlt sich gleich sehr wohl

 

Micky haben wir von draußen aufgenommen, er stromerte 2 Wochen in der Wilstedter Strasse in Henstedt-Ulzburg rum und durchsuchte dort die gelben Säcke nach was essbarem.

 

Er war unkastriert und nicht gechipt, aber sehr zutraulich und menschenbezogen, und leider hat sich trotz Aufruf niemand gemeldet, der ihn vermisst.

 

Er sucht ein Zuhause  mit Freigang  bei einer Familie mit Kindern, wo er viel gekuschelt und geschmust wird.

 

 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Jugendlich/Erwachsen
  • Freigänger
  • Einzelkatze oder zu anderen dazu 
  • Kastriert, gechipt,  geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht,  
  •  
Lucy und Tommy- unzertrennlich

04.10: Lucy und Tommy waren noch nicht mal richtig eingezogen und sind schon wieder ausgezogen in ein tolles neues Zuhause.

 

Lucy und Tommy sind Geschwister und müssen unbedingt zusammenbleiben.

 

Sie sind 5 Jahre alt, und suchen zusammen ein Zuhause mit Freigang. 

 

Tommy ist gleich sehr zutraulich und neugierig, Lucy ist anfangs eher schüchtern und braucht etwas länger, um sich von Fremden streicheln zu lassen. 

 

Sie sind beide sehr liebe Katzen und sind Kinder gewöhnt. 

 

Lucy hat ein besonderes Fell - das einzelne Haar ist an der Spitze schwarz und am Ansatz weiß  (shaded bzw. smoked), so daß ihr Fell immer etwas marmoriert erscheint. 

 

Die Mutter der beiden war eine British-Kurzhaar Katze Blue, der Vater ist unbekannt.  

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (5 Jahre)
  • Freigänger oder sehr großer gesicherter Balkon
  • nur zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt
Theodor - lässt sich gern kraulen und kuscheln

25.09: Theodor zieht bald in ein neues Zuhause zu einem kleinen Hund dazu, ein erstes Zusammentreffen bei uns lief erfolgversprechend

 

Theodor kommt als ehemaliger Streuner zu uns, in seinem Leben auf der Strasse scheint er schon einiges durchgemacht zu haben, so wie er aussieht.

 

Bei uns lässt sich kraulen und genießt deutlich die Streicheleinheiten und die Fürsorge bei uns. Er fängt an zu schnurren, sobald man ihn krault und streckt seinen Poschi in die Höhe. Er kann gar nicht genug bekommen von den Streicheleinheiten, wie man auf dem Video sieht.  

 

Sein linkes Auge hat eine ältere Hornhauttrübung, die zu alt ist, um noch was zu retten. Er ist auf dem Auge blind, aber ihn selbst stört es nicht. 

 

Er sucht ein ruhiges Zuhause, in dem er sich erstmal etwas eingewöhnen kann.  Seine Nieren sind in Mitleidenschaft gezogen, er braucht entsprechendes Nierenfutter, welches er gut frisst. Bei uns bekommt er ein spezielles Programm, welches seinen Nieren und sein Immunsystem unterstützt, dies geben wir gern mit. 

 

Video: Theodor lässt sich kraulen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (geboren ca 2013)
  • Freigänger
  • Einzelkatze ?
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht,   Blut gecheckt, Zahnsanierung ist erfolgt 
  • in Norderstedt

 

Nemo - ein Somali mit Stammbaum

20.09: Nemo zieht heute als Einzelkater in ein schönes neues Zuhause. 

 

Nemo und Lissy wurden bei uns wegen Allergie abgegeben. 

 

Sie sind menschenbezogen, und wenn sie sich eingewöhnt haben, lassen sie sich gern streicheln und gesellen sich gern zum Menschen dazu. 

Nemo ist am 02.02.2012 geboren, und da er und Lissy bei uns überhaupt nicht zusammen sind, vermitteln wir ihn als Einzelkater, die Menschen scheinen ihm wichtiger zu sein als andere Katzen. 

 

Er sucht ein Zuhause mit Freigang. 

 

Nemo ist ein reinrassiger Somali Kater mit einem Delicat-Stammbaum, seine Fellfarbe nennt sich sorrel. 

 

Katzen der Rasse Somali gelten als anhänglich, intelligent und sanftmütig. Sie sollten nicht allein gehalten werden, da sie sehr gesellig sind und viel Aufmerksamkeit brauchen. Als aktiver Vierbeiner benötigen sie ausreichend Klettermöglichkeiten sowie Spielgefährten. Ein großer Kratzbaum und ausreichend Beschäftigung sollten einer Somalikatze zur Verfügung stehen. Verspielt und lebhaft schätzen Somali-Katzen einen regelmäßigen Zugang ins Freie. Neugierig bleiben sie ihrer Bezugsperson auf den Fersen und beobachten oder untersuchen alles auf das Genaueste.

 

Nemo zeigt bei uns auf der Pflegestelle, dass er Kinder super findet. 

 

Video von Nemo ansehe

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (02.02.2012 geboren)
  • Freigänger
  • Einzelkater 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft (Katzenschnupfen und Seuche, FELV, und Tollwut),  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt

 

Lucky - ein rot weißer Traumkater

20.09: Lucky hat das grosse Glück, dass er für immer in dem Zuhause bleiben darf, welches ihn als Pflegestelle aufgenommen hatte. 

 

Lucky ist ein absolut menschenbezogener, sehr schmusiger Kater, der immer in der Nähe der Menschen sein möchte.  Er kommt zu uns da sein Herrchen verstorben ist. 

 

Wir suchen für Lucky ein Zuhause, in dem die Menschen viel zu Hause sind und in dem es nicht allzu turbulent zugeht.

 

 

Lucky ist 12 Jahre alt. Er hatte eine nicht behandelte Schilddrüsenüberfunktion, die nun durch Medikamente gut eingestellt ist. Er nimmt seine Tabletten zweimal täglich ohne Probleme in Sticks. 

Er hatte schlechte Nierenwerte und bekommt deshalb Nierenfutter bzw. normales Futter mit Ipakitine. Bei der letzten Blutuntersuchung waren seine Werte wieder ok. Insgesamt ist er in inzwischen in einem guten Allgemeinzustand, hat auch wieder zugenommen (1kg).

 

Er liebt es, im Garten und in der Nachbarschaft herumzustreifen und fordert seinen Freigang auch sehr lautstark ein. Freigang mit Katzenklappe und viel Fläche zum Herumstöbern (nicht nur Rasen) wären wünschenswert.

 

Lucky kommt mit der Katze auf der privaten Pflegestelle gut aus. Eine vorhandene Katze sollte eigentlich kein Problem sein.

 

Älter, ruhige, katzenerfahrene Kinder könnten ok sein, jüngere mag er eher nicht. Das müsste man ausprobieren.

 

In unserem Haushalt gibt es momentan keine Kinder, aber in der Nachbarschaft (1 und 10 Jahre). Da zieht er sich sofort zurück, wenn lauter gespielt wird o.ä. 

 

Lucky sucht ein Zuhause mit Freigang. 

 

 

Video: Lucky lässt sich kraulen 

Video von Lucky ansehen 

Video von Lucky mit Futterspiel

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (12 Jahre)
  • Freigänger
  • Einzelkatze
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blutwerte gecheckt
  • auf privater Pflegestelle in Norderstedt

 

Robby - ein Mix aus Norw. Waldkater und Perser

15.09: Robby zieht morgen in eine neues Zuhause als Einzelprinz.

 

Robby  kommt zu uns, da sein Frauchen sich leider nicht mehr um ihn kümmern kann.

 

Er zeigt sich bei uns anfangs unentspannt und scheint gestresst zu sein durch die anderen Katzen, da er bisher als Einzelkater gelebt hat. 

 

Er scheint sein Frauchen sehr zu vermissen, da er die ersten Tage nur sehr wenig bei uns gefressen hat, so langsam hat er nun Appetit. 

 

Robby sucht ein ruhiges Zuhause, in dem er Einzelkater ist und in dem man in etwas Zeit gibt, die letzte Zeit zu verarbeiten und sich einzugewöhnen. 

 

Dann ist er ein toller, verschmuster und lieber Kater, der gern die Sonne geniesst. 

 

Video von Robby ansehen 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (geboren 21.04.2007)
  • Freigänger
  • Einzelkatze 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht,   Blut gecheckt 
  • in Norderstedt

 

Tommy Lee - tiefenentspannt bei uns

13.09: Tommy Lee zieht morgen zu einer anderen Katze dazu.

 

Tommy Lee kommt ebenfalls als ehemaliger Streuner zu uns, auch er scheint schon einiges durchgemacht zu haben. 

 

Er hatte bei beiden Augen Roll-Lider, d.h. Lider die ins Auge wachsen und ständig scheuern. Diese sind nun operiert und die Wunden heilen ab. 

 

Bei uns zeigt er sich zurückhaltend und ängstlich, aber wenn man ihn krault, fängt er an, dies zu genießen. 

Nach anfänglicher Skepsis findet er kraulen richtig gut und schmeisst sich hin, um möglichst viel gekrault und gekuschelt zu werden. 

 

Er lässt sich seine dicken Katerbacken richtig durchkneten, wie man auf dem Video sieht. Zu anderen Katzen ist er bei uns entspannt, insgesamt scheint er eh ein entspannter, gemütlicher und eher ruhiger Geselle zu sein. 

 

Video von Tommy Lee ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (geboren ca 2011)
  • Freigänger
  • Einzelkatze ?
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht,   Blut gecheckt, Roll-Lider operiert, FIV/FELV negativ getestet  
  • in Norderstedt

 

Lissy - eine kleine puschelige Prinzessin

10.09.2019. Lissy hat schnell ein neues Zuhause gefunden und zieht zu anderen Langhaar-Katzen dazu.

 

Nemo und Lissy wurden bei uns wegen Allergie abgegeben. 

 

Sie sind menschenbezogen, und wenn sie sich eingewöhnt haben, lassen sie sich gern streicheln und gesellen sich gern zum Menschen dazu. 

 

Lissy ist am 12.05.2014 geboren, und ist laut Ex-Frauchen ein Perser-Birma-Mix, sie ist sehr lieb und schmusebedürftig. Lässt sich gleich kraulen, auch wenn sie die Menschen nicht kennt. 

 

Sie sucht ein eher ruhiges Zuhause mit (gesichertem) Freigang, ein Balkon reicht nicht aus.  Kinder sollten auf jeden Fall schon älter und relativ ruhig sein, zu viel Stress und Lärm mag sie nicht. 

 

Video von Lissy ansehen 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (12.05.2014 geboren)
  • Freigänger
  •  
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft (Katzenschnupfen und Seuche, FELV, und Tollwut),  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht,  geröngt, Blut gecheckt 
  • in Norderstedt

 

Richie - sucht ein neues Zuhause mit einem Kumpel

30.08.2019: Richie zieht bald in ein schönes Zuhause um ein Katzen-Quartett zu vervollständigen

 

Richie ist ebenfalls ein lieber Kater, der ein neues Zuhause sucht, gern mit einem seiner Kumpels zusammen. 

 

Anfangs ist er etwas zurückhaltend, taut aber relativ schnell auf und ist mit Futter und Leckeri immer gut zu "bestechen". 

 

Er ist sehr sozial, da er mit anderen Katzen aufgewachsen ist. 

 

Er ist ca. 3-4 Jahre alt, und sucht ein Zuhause mit späterem Freigang. Unklar, wie er Kinder oder Hunde findet. 

 

Video von Robin, Richie, Rusti und Rüdiger ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger 
  • gern mit Kumpel von Pflegestation zusammen 
  • bald geimpft, gechipt,   entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • FIV/FELV negativ getestet
  • in Norderstedt 
Gudrun sucht eine Alters-Residenz

05.09. Wir freuen uns sehr, das Gudrun so schnell ihre gewünschte Altersresidenz gefunden hat. Zu einer Katzen-Senioren-Gruppe dazu, da wird es ihr richtig gutgehen und sie sich bestimmt sehr wohl fühlen .

 

Gudrun  kommt als Abgabekatze zu uns. Sie ist schon ziemlich alt, und hat einige Alters-Wehwechen.

Sie hört nicht mehr so gut, sie braucht Schilddrüsen-Tabletten und sie bekommt leicht verdauliches Futter, da sie einen empfindlichen Verdauungstrakt hat.

 

Sie ist sehr sehr menschenbezogen, möchte immer mit dabei sein und ruft ihren Menschen, wenn sie ihn nicht sieht.

 

Wir suchen für Gudrun ein schönes Zuhause, in dem sie in Ruhe noch eine schöne Zeit verbringen kann, möglichst mit Freigang, aber ihr reicht sicherlich auch ein sonniger Balkon. Die Menschen sind ihr wichtiger. 

 

Bei Bedarf übernehmen wir alle anfallenden Kosten für Gudrun.

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Senior
  • möglichst Freigänger, ggfs. auch sonniger Balkon 
  • Einzelkatze
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blutwerte gecheckt
  • auf privater Pflegestelle in Norderstedt

 

Lillifee -wünscht sich so sehr ein tolles Zuhause

02.09.2019: Lillifee bekommt bald ein tolles Zuhause und kann dort richtig aufblühen.

 

Lillifee  ist eine junge Katze, die als Abgabekatze zu uns kam, da sich ihre Leute nicht mehr ausreichend um die kümmern konnten. 

 

Sie ist eine sehr liebe, sehr verschmuste Katze, die von ihrem Wesen her einfach nur lieb und unkompliziert ist. 

 

Sie ist FIV positiv getestet und bekommt bei uns ein entsprechendes homöopathisches Programm fürs Immunsystem und zusätzlich Unterstützung für ihre Atemwege. 

 

Wir suchen für Lillifee ein Zuhause, in dem sie so mit ihrem Gesundheitszustand akzeptiert wird wie sie ist. Ein grosser katzengerechter sonniger Balkon würde ihr ggfs. ausreichen, ob sie Kinder mag müsste man testen. 

 

Lillifee hat ein ganz tolles Wesen, möchte immer beim Menschen sein und lässt sich überall hintragen, in welcher Position auch immer. Sie möchte gern eine Einzelprinzessin sein. DIe Menschen sollten viel zu Hause sein. 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Jugendlich
  • Freigänger oder großer katzengerechter, sonniger Balkon 
  • Einzelgänger 
  •  gechipt,   entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • geröngt, FIV/FELV getestet, Blut untersucht
  • auf privater Pflegestelle in Norderstedt 
Lütti - möchte unbedingt zusammen mit Krischi vermittelt werden

27.08: Lütti und Krischi ziehen bald zusammen in ein neues Zuhause

 

Lütti kommt als Fundkater zu uns, und leider hat sich bis heute niemand gemeldet, der ihn vermisst. 

 

Er ist noch jung, geschätzt 1 Jahr alt, und ein lieber und sehr menschenbezogener Kater. Bei uns auf der Pflegestation hat er sich mit Krischi angefreundet, und die beiden haben viel Blödsinn im Kopf und toben durch alle Räume. 

 

Die beiden sind (vermutlich) für eine Familie mit Kindern geeignet, je mehr Action, desto besser. 

 

Video von Lütti ansehen 

 

Basisinfo: 

  • Jugendlich ( 1 Jahr alt)
  • Freigänger
  • mit Krischi zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  entwurmt,  entfloht
  • in Norderstedt
Krischi- mit Lütti zusammen

27.08: Lütti und Krischi ziehen bald zusammen in ein neues Zuhause

 

Krischi kommt als Abgabekater zu uns, da er als bisheriger Wohnungskater klar gezeigt hat, dass ihm dies nicht reicht und er unbedingt Freigang und Kumpel haben möchte.

 

 

Er ist 1 Jahr alt, und hat einen schmalen, zierlichen Kopf und lange Beine. Sein Fell ist seidig glänzend, so daß wir davon ausgehen, dass evtl. irgendwo was Orientalisches in seinen Vorfahren mitgemischt hat. Er hat kleine Haarbüschel oben an seinen Ohren. 

 

Krischi ist anfangs etwas schüchtern und verunsichert, er lässt sich aber am 2. Tag von uns kraulen und genießt dies sichtlich. Mit der Zeit mutiert er bei uns zum Ober-Rabauken, überall muss er mit dabei sein und alles genau erkunden. 

 

Er hat sich mit Lütti angefreundet, und die beiden suchen zusammen ein Zuhause mit späterem Freigang. 

 

Video von Krischi ansehen 

 

 

Basisinfo: 

  • Jugendlich ( 1 Jahr alt)
  • Freigänger
  • mit Lütti zusammen  
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht
  • in Norderstedt
Senior Kater Carl - ein lieber älterer Kater
Gustav - hat leider sein Frauchen und sein Zuhause verloren

02.09.2019: Carl und Gustav ziehen morgen in ein tolles neues Zuhause und dürfen dort ihren Lebensabend genießen.

 

Carl und Gustav  kommen zu uns, da ihr Frauchen gestorben ist und sie nicht nur sie , sondern nun auch ihr vertrautes Zuhause verloren haben.

 

Sie sind beide sehr liebe und ruhige Kater, die sich gern kuscheln und kraulen lassen, auch wenn sie den Menschen noch gar nicht genau kennen.

 

Sie suchen ein Zuhause mit Freigang, in dem es ruhiger zugehen sollte, da die beiden schon 15 Jahre alt sind. 

 

Carl sah sehr schlecht aus, als er zu uns kam, und wir hatten schon die schlimmsten Befürchtungen. Aber seine Blutwerte sind gut, und es stellte sich heraus, dass Carl starke Entzündungen im Mund hat, so daß er nicht gern kauen und sich putzen mag. Dies wird nun behandelt, und Carl sieht schon deutlich besser aus (siehe Foto oben). 

 

Gustav ist für sein Alter top-fit, entsprechend Blutergebnisse von beiden geben wir natürlich mit. 

 

Video von Carl ansehen 

Video von Gustav ansehen 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Senior (15 Jahre)
  • Freigänger
  • zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blutwerte gecheckt, FIV/FELV negativ getestet, Zahnsanierung erfolgt 
  • in Norderstedt

 

Floppy - ein puscheliger Britisch-Kurzhaar Kater in seiner Außen-Residenz

31.08.2019: Floppy zieht am Dienstag in ein tolles neues Zuhause

 

 Floppy ist ein lieber, verschmuster und kuschelbedürftiger Kater.  Er ist ca. 9 Jahre alt, und wir haben ihn halb gelähmt gefunden. Wir gehen davon aus, dass er einen Unfall oder ähnliches hatte. 

Floppy kann mittlerweile wieder laufen und sich selbständig bewegen. Auch das große und kleine Geschäft verrichtet er kontrolliert in der Katzentoilette. 

 

Alle Untersuchungen sind nun abgeschlossen, und Floppy hat Ataxie, d.h. er hat bei der Bewegung Koordinationsstörungen, er läuft staksig und kippt teilweise um.  Er bekommt bei uns aktuell homoöpathische Mittel zur Unterstützung, Osteopathie und Physiotherapie, das tut ihm sehr gut und er hat extreme Fortschritte gemacht.  ihn selbst stört die Ataxie nicht, und er rappelt sich sofort auf und läuft weiter, wenn er mal umgekippt  

 

Ob sich seine Koordination noch verbessert ist momentan nicht klar, er sollte aber viel auf unterschiedlichen Untergründen laufen und sich bewegen, um die Koordination zu schulen. 

 

Er ist einfach nur lieb und dankbar, sobald man ihn anspricht schnurrt er und will gekrault werden. 

 

Floppy kann mittlerweile kleine Stufen gehen und zum Menschen ins Bett springen zum Kuscheln. 

 

Wir suchen für ihn ein Zuhause, in dem seine Koordinationsstörungen für die Menschen kein Problem sind, denn ihn stört es überhaupt nicht und er hat auch überhaupt keine Schmerzen, das ist alles von der neurologischen Expertin in der Tierklinik abgeklärt. 

 

Im Zuhause sollte er gesicherten Freigang haben oder ein Gehege bekommen, in dem er sich aufhalten kann, wenn die Menschen zu hause sind. 

 

Andere Katzen braucht er nicht unbedingt bzw. wenn, dann sollten diese sehr sozial und verträglich sein, denn er kann sich natürlich nicht ganz so schnell und gezielt bewegen wie eine "normale" Katze. 

 

Video von Floppy ansehen (am Ende sieht man ihn in seiner "Königs-Disziplin") 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen  ca. 2010 geboren, 
  • Freigang gesichert 
  • Einzelkatze,
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht;  
  • Blut gecheckt, geröngt, neurologisch untersucht, etc. 
  • auf privater Pflegestelle in Alveslohe

 

Optimus Prime chillt auf dem Kratzbaum

Optimus Prime hat schnell ein neues Zuhause gefunden in welches er am 02.09 einzieht.

 

Optimus Prime ist ein sehr lieber, menschenbezogener Kater. Er hat Blasensteine, gegen die er bei uns nun ein spezielles Programm bekommt welches diese nach und nach auflöst. Mit diesem Programm haben wir sehr gute ERfahrungen gemacht. 

 

Er sucht ein Zuhause als Einzelkater, die Menschen sollten viel  zu Hause sein. 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen   
  • Freigang 
  • Einzelkatze 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht;  
  • Blut gecheckt, 
  • in Norderstedt

 

Rossy - sucht ein neues Zuhause mit einem Kumpel

31.08.2019: Rossy und Robin ziehen morgen zusammen in ein schönes neues Zuhause

 

Rossy  ist ebenfalls ein lieber Kater, der ein neues Zuhause sucht, gern mit einem seiner Kumpels zusammen. 

 

Anfangs ist er etwas zurückhaltend, taut aber relativ schnell auf und ist mit Futter und Leckeri immer gut zu "bestechen".   

 

Er ist sehr sozial, da er mit anderen Katzen aufgewachsen ist. 

 

Er ist ca. 5-6 Jahre alt, und sucht ein Zuhause mit späterem Freigang. Unklar, wie er Kinder oder Hunde findet. 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger 
  • gern mit Kumpel von Pflegestation zusammen 
  • bald geimpft, gechipt,   entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • FIV/FELV negativ getestet
  • in Norderstedt 
Robin - sucht ein neues Zuhause mit einem Kumpel

31.08.2019: Rossy und Robin ziehen morgen zusammen in ein schönes neues Zuhause

 

Robin  ist ebenfalls ein lieber Kater, der ein neues Zuhause sucht, gern mit einem seiner Kumpels zusammen. 

 

Anfangs ist er etwas zurückhaltend, taut aber relativ schnell auf und ist mit Futter und Leckeri immer gut zu "bestechen".  Er lässt sich bei uns schon streicheln und schmeisst sich auf den Rücken, um sich am Bauch kraulen zu lassen. 

 

Er ist sehr sozial, da er mit anderen Katzen aufgewachsen ist. 

 

Er ist ca. 3-4 Jahre alt, und sucht ein Zuhause mit späterem Freigang. Unklar, wie er Kinder oder Hunde findet. 

 

Video von Robin ansehen

Video von Robin, Richie, Rusti und Rüdiger ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger 
  • gern mit Kumpel von Pflegestation zusammen 
  • bald geimpft, gechipt,   entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • FIV/FELV negativ getestet
  • in Norderstedt 
Sammy - einfach nur lieb

30.08. Sammy und Babykind ziehen am Sonntag zusammen in eine schönes Zuhause

 

Sammy   und ihre Tochter Babykind kommen als Abgabekatzen zu uns, da ihr Frauchen sich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die beiden kümmern kann. 

 

Die beiden 2 ganz tolle Katzen, die unbedingt zusammen bleiben müssen, sie waren ihr ganzes Leben zusammen und verstehen sich auch gut. 

 

Sie sind lieb und kuschelbedürftig, und sobald man sie anspricht, fangen sie an zu schnurren. Anderen Katzen gegenüber sind sie ziemlich dominant, daher sollten möglichst keine anderen Katzen im Haushalt sein. 

 

Sie suchen zusammen ein Zuhause, wie sie Kinder finden, müssten wir bei uns ausprobieren. Grundsätzlich sind sie relativ entspannt und leben sich relativ schnell im neuen Zuhause ein. 

 

Video folgt 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (12 Jahre)
  • (gesicherter) Freigang oder sehr großer katzengerechter Balkon 
  • Sammy und Babykind zusammen 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blut gecheckt. 
  • in Norderstedt

 

Babykind - einfach nur lieb und farblich passend zum Kratzbaum ;-))

30.08. Sammy und Babykind ziehen am Sonntag zusammen in eine schönes Zuhause

 

Babykind   und ihre Mutter Sammy kommen als Abgabekatzen zu uns, da ihr Frauchen sich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die beiden kümmern kann. 

 

Die beiden sind  2 ganz tolle Katzen, die unbedingt zusammen bleiben müssen, sie waren ihr ganzes Leben zusammen und verstehen sich auch gut. 

 

Sie sind lieb und kuschelbedürftig, und sobald man sie anspricht, fangen sie an zu schnurren. Anderen Katzen gegenüber sind sie ziemlich dominant, daher sollten möglichst keine anderen Katzen im Haushalt sein. 

 

In Babykind steckt auf jeden Fall British Kurzhaar oder Kartäuser, entsprechend gemütlich und langsam ist sie in ihren Reaktionen und Bewegungen. 

 

Sie suchen zusammen ein Zuhause, wie sie Kinder finden, müssten wir bei uns ausprobieren. Grundsätzlich sind sie relativ entspannt und leben sich relativ schnell im neuen Zuhause ein. 

 

Video folgt 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (11 Jahre)
  • (gesicherter) Freigang oder sehr großer katzengerechter Balkon 
  • Sammy und Babykind zusammen 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blut gecheckt. 
  • in Norderstedt

 

Deluna - mit unverwechselbarem Fleck auf der Stirn

14.08: Deluna hat Interessenten

 

Deluna ist anfangs etwas mürrisch und ängstlich, braucht etwas Zeit um sich einzugewöhnen bei uns, andere Katzen sind ihr nicht geheuer und werden angeknurrt.


Deluna ist menschenbezogen, lässt sich kraulen, wenn ihr danach ist und fordert ihr Futter und Aufmerksamkeit durch Miauen ein. Bei uns auf der Pflegestation zeigt sie sich nach kurzer Zeit entspannt mit den anderen Katzen, läuft rum, spielt mit Mäusen oder Federangeln. Sie hat ihren eigenen Kopf und sucht auf jeden Fall Menschen mit viel Katzenerfahrung. Wenn es Madame genehm ist, darf man sie kuscheln und bürsten etc., man sollte aber auf jeden Fall den Fortgeschrittenen-Kurs in Katzensprache besucht haben. 

 

Sie ist 11 Jahre alt und sucht ein eher ruhigeres Zuhause mit Freigang, unbedingt als Einzelkatze, bei Menschen mit Katzenerfahrung und die sie so nehmen, wie sie ist. Sie sollte sich im neuen Zuhause viel bewegen, um ihre Winterspeckdepots abzubauen. 

 

Video von Deluna beim Spielen ansehen

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger
  • Einzelkatze
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blutwerte gecheckt
  • in Norderstedt

 

30.07.2019: Muddi Luzie und Rudi ziehen bald zusammen in ihr neues Zuhause

 

Muddi – Luzie

Eine liebevolle, geduldige Mutter. Von Anfang an, war sie zutraulich, ließ sich streicheln und hatte doch immer ihre Kleinen im Blick. Mit leisen Lauten pfiff sie ihre ungestümen Kinder zurück oder rief zum Essen zusammen. Ein Ton und alle kamen sie hervor. Sie hat einen guten Job gemacht, obwohl sie auch noch so jung ist. Die Kitten haben alles von ihr gelernt. Und sie hat ihnen auch ihre Grenzen gezeigt. Sie eine absolute Schmusekatze und ich würde mir wünschen, dass sie jemanden findet, der sich gut um sie kümmern kann.

 

Sie ist eine klasse Katze, die auch gerne spielt! Da sie 5 Kinder großgezogen hat, wäre es schön, wenn ein Kleines bei Ihr bleiben könnte. Das wäre ein Wunschgedanke der Pflegemutter. Alle ihrer Kinder lieben sie abgöttisch.

 

Video von Muddi Luzie ansehen 

 

30.07.2019: Muddi Luzie und Rudi ziehen bald zusammen in ihr neues Zuhause

 

Rudi - liebenswerter Draufgänger

Von Anfang an, war Rudi der Vorwitzigste und Mutigste. Er schlägt gerne mal über die Strenge und ist aber im Umgang mit seinen Geschwistern und seiner geliebten Mutter ein liebevoller kleiner Kater. Tollpatschig spielt und rennt er umher. Nichts ist vor ihm sicher und er ist immer für einen Lacher gut. Er klettert sein Leben gerne!

Er kann mit allen seinen Geschwistern gut. Und ist auch mit den Menschen schmusig und zutraulich!

Gute Partnerwahl wäre Nelli oder auch Fritzi – aber alles ist möglich.

Eine Familie mit Kindern wäre ideal für ihn

 

Video von Rudi ansehen

 

Werner - ein dankbarer Streuner

Werner kommt als unkastrierter und total "zerschredderter" Streuner zu uns. Er ist voller Wunden und Narben, ein Auge tränt und er hat wohl schon einiges durchgemacht.  Bei uns zeigt er sich absolut dankbar und lässt sich kraulen, auch wenn er den Menschen nicht kennt (siehe Video).

 

Er ist anfangs etwas zurückhaltend in für ihn ungewohnten Situationen, aber sobald man in berührt, genießt er sichtlich die Kuscheleinheiten und entspannt total. 

 

Wenn er sprechen könnte würde er bestimmt sagen "Ich bin so dankbar, dass ich nun ein warmes Plätzchen und immer Futter habe und umsorgt und betüddelt werde, denn nichts mehr habe ich mir gewünscht. Und  leider haben mich die Menschen, die ich bisher kennengelernt habe, alle immer nur verscheucht. Bis auf die nette Frau, die mich nun zu Euch gebracht hat". 

 

Werner ist geschätzte 4-5 Jahre alt, und sein Immunsystem braucht Unterstützung. Das entsprechende Programm bekommt er einfach in flüssiger Form übers Futter, und wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Mittel bekommt er natürlich mit beim Umzug.

Und natürlich ist Werner nun kastriert und komplett gecheckt. 

 

Werner sucht ein Zuhause mit Freigang, er hat sich bei uns mit Jacky angefreundet und es wäre super, wenn beide zusammen ein neues Zuhause finden könnten. Kinder sollten schon älter und etwas katzenerfahren sein. 

 

Neues Video von Werner ansehen 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (4-5 Jahre)
  • Freigänger
  • mit Jacki zusammen 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blutwerte gecheckt, FIV/FELV getestet, 
  • in Norderstedt

 

Jacky - mit einem samtig-schwarzen Fell

Jacky kommt von draußen zu uns, er ist noch etwas schüchtern, aber wir denken, dass er bald auftauen wird. 

 

Er ist geschätzte 2 Jahre alt, und hat einen schmalen, zierlichen Kopf und lange Beine. Sein Fell ist seidig glänzend, so daß wir davon ausgehen, dass evtl. irgendwo was Orientalisches in seinen Vorfahren mitgemischt hat. 

 

Jacky ist anfangs noch schüchtern, und er wird etwas Zeit brauchen, sich einzugewöhnen. Bei uns nimmt er Leckerli mittlerweile aus der Menschenhand, und macht dies ganz vorsichtig und behutsam. Man kann ihn schon ein bißchen berühren, und man sieht, dass er eigentlich gern Menschenkontakt haben möchte, aber sich noch nicht so richtig traut. 

 

Mit etwas Geduld und einem entspannten Katzenkumpel an seiner Seite wird er noch ein ganz zutraulicher, davon sind wir überzeugt. 

 

Das Video zeigt, wie er sich mittlerweile das erste Mal von uns kraulen lässt. Er findet das noch etwas merkwürdig, wie man auf dem Video sieht, aber das ist beim ersten Mal ganz normal. Bald wird er das Kraulen bestimmt richtig einfordern. 

 

Jacky hat sich mit Werner angefreundet, daher wäre es super, wenn beide zusammen ein neues Zuhause finden würden. 

 

Video: Jacky lässt sich das erste Mal kraulen 

 

 

 

Basisinfo: 

  • Jugendlich/Erwachsen  (ca 2 Jahre alt)
  • Freigänger
  • gern mit Werner  zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht
  • in Norderstedt

 

Belana liebt die Hängematte

Belana ist mit ihrer Mutter und dem Bruder zu uns gekommen, weil sie in einem vermüllten Schuppen lebten. Sie ist eine sehr aufgeweckte Katze und gibt unter den Geschwistern gerne den Ton an. Sie sind wie alle Junkatzen sehr verspielt, lieben es aber auch wenn sie gestreichelt werden, dass sie mit lautem Schnurren bestätigen. 

Wir vermitteln die beiden nur zusammen ab dem 07.08.2019 in ein Zuhause mit späterem Freigang, sie sind Kinder gewöhnt.

Video von den beiden ansehen (zum Schluss ist noch die Mutter mit im Bild)

Kater Kalle

Katerchen Kalle ist mit seiner Mutter und Schwester zu uns gekommen, weil sie in einem vermüllten Schuppen lebten. Er ist der ruhigere von den beiden Katzenkindern und liebt es mit seiner Schwester in der Hängematte zu kuscheln. Sie sind wie alle Junkatzen sehr verspielt, lieben es aber auch wenn sie gestreichelt werden, dass sie mit lautem Schnurren bestätigen.

 

Wir vermitteln die beiden nur zusammen ab dem 07.08.2019 in ein Zuhause mit späterem Freigang, sie sind Kinder gewöhnt.

Video von den beiden ansehen (zum Schluss ist noch die Mutter mit im Bild)

 

Rocco- noch schüchtern und ängstlich bei uns

Rocco  kommt als Abgabekater zu uns. Er ist Freigänger und da sein Herrchen nun von einem Haus in eine Wohnung zieht, kam Rocco zu uns, damit er glücklich wird in einem schönen Zuhause mit Freigang.

 

Er zeigt sich bei uns extrem ängstlich und unsicher, wenn die Menschen da sind. Aber wir sehen auch auf unseren Webcams, dass er auftaut, rumläuft und freundlich gegenüber den anderen Katzen ist, wenn die Menschen nicht da sind.

 

Wir suchen für Rocco ein ruhiges Zuhause mit Freigang bei einfühlsamen Menschen, die viel Katzenerfahrung haben und ihm die notwendige Zeit für die Eingewöhnung geben. Er wird dann hoffentlich nach und nach auftauen und sich entspannen.

 

Video von Rocco ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (geboren 09.04.2012)
  • Freigänger, als Hofkater geeignet
  • mit Partner zusammen  
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt 
Bolle - auch ein Draußenkater mit Geschichte

 

 

Bolle kommt von draußen, und kann dort nicht bleiben, wo er eingefangen wurde.

 

Er zeigt sich bei uns noch etwas unsicher, frisst aber sehr gut und wird sich bestimmt schnell eingewöhnen. 

 

Dann folgen weitere Infos, auf jeden Fall braucht er ein Zuhause mit Freigang, gern auch auf einem Hof. 

 

Video von Bolle ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger,   
  • mit anderen zusammen von Pflegestation; geeignet als HOFKATER
  • kastriert, gechipt,   geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, 
  • in Norderstedt
Captain Jack - ein stattlicher Kater

14.08: Captain Jack zieht bald in ein tolles Zuhause mit einem großen Grundstück und kann es sich dort mit dem vorhandenen Kater Garfield gut gehen lassen

 

Captain Jack ist anfangs etwas zurückhaltend und ängstlich, wenn er sich noch nicht auskennt.

 

Er ist aber ein sehr lieber und kuschelbedürftiger Kater, der eher gemütlich ist. Seine Gemütlichkeit hat dazu geführt, dass er deutlich zu viel Gewicht hat, und das muss langfristig auf jeden Fall reduziert werden. Er hat bei uns mittlerweile schon 2,5 kg abgenommen und läuft mittlerweile viel herum. 

 

Er schmust gern mit dem Menschen, schmeißt sich auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen und lässt sich auch gern bürsten. 

 

Er ist geschätzt 2013 geboren, und sucht ein ruhiges Zuhause, wo keine anderen Katzen sind. Die kennt er nicht bzw. er braucht sie nicht. Kinder und andere Tiere sind eher auch nichts für Jack. 

 

Freigang sollte unbedingt vorhanden sein, damit er sich viel bewegt. 

 

Video - Captain Jack liebt es geschmust zu werden 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger
  • Einzelkatze
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blutwerte gecheckt
  • in Norderstedt

 

Claus Clausen - sucht ein ruhiges Zuhause

11.08: Der süsse Clausi hat schnell wieder ein neues Zuhause gefunden, diesmal als Einzelkater. 

 

Claus Clausen kommt aus Nordfriesland und sucht ein neues Zuhause. Er hatte einen Unfall und seine Nase war ordentlich deformiert. Nun ist es operiert, und es ist sehr gut zugewachsen. Ihn stört es nicht, er kommt gut damit klar.   

 

Claus sucht ein Zuhause, in dem er gekuschelt wird, wenn er möchte. Claus ist ebenfalls eher ein Passiv-Kater, d.h. er lässt sich gern kuscheln und bürsten, aber kommt nicht aktiv auf den Menschen zu sondern wartet bis dieser zu ihm kommt. 

 

Er hatte ein Zuhause gefunden, allerdings fängt er nach ein paar Monaten an, die vorhandene Katze zu dominieren und zeigt, dass er die Aufmerksamkeit der Menschen lieber für sich allein haben möchte, daher vermitteln wir ihn nur noch als Einzelkater.

 

Er ist anspruchslos, und lässt sich streicheln, allerdings muss er erst noch lernen, dass man dabei auch entspannen kann und die Menschen es gut mit ihm meinen. 

 

Er sucht ein ruhiges Zuhause mit Freigang. . 

 

Video von Clausi ansehen - er kann gar nicht genug bekommen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen 
  • Freigänger  
  • unbedingt Einzelkater
  • kastriert, gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • FIV/FELV negativ getestet (Immunoblot), tierärztlich behandelt, Blut soweit ok 
  • in Norderstedt
Kasimir Kashmir - ein ganz besonderer Kater

30.06: Kasimir hat schnell ein neues Zuhause gefunden, in welches er Anfang August einzieht

 

Kasimir Kashmir ist ein kastrierter Scottish Fold Kater, der bisher leider nicht viel Glück in seinem kurzen Leben hatte, wir sind nun schon die 4. Stelle in seinem Leben, und es lag leider nie an ihm, sondern an den Menschen.  Da er bis vor kurzem unkastriert war, wurde er vermutlich als Zuchtkater eingesetzt. 

 

Aus Tierschutz-Sicht ist die Rasse Scottish Fold eine Qualzucht, denn die "süssen" Knickohren kommen durch einen Genveränderung zustande, die zu einer Beinträchtigung der Knorpel-und Knochenbildung führt (=Osteochondrodysplasie), und nur dadurch gibt es diese unnatürlichen Faltohren.  Weitere Infos dazu gern im persönlichen Gespräch. 

 

Kasimir Kashmir kann so wie es aktuell aussieht hören, er hat einen leichten Herzfehler, hierfür bekommt er Tabletten, die er ohne Probleme nimmt. 

 

Er sucht ein Zuhause in dem man ihn trotz seines teddybärartigen Aussehens wie eine normale Katze behandelt und er in seinem Wesen als Katze respektiert wird. Er ist weder ein Spiel- noch ein Kuscheltier, welches ständig bedrängt werden möchte bzw. dem der Willen des Menschen aufgezwängt wird. 

 

Er braucht unbedingt ein Zuhause mit Freigang bei Menschen mit Katzenerfahrung in einem möglichst gesicherten Garten. Er möchte lieber Einzelkater sein, und die Menschen sollten möglichst viel zu Hause sein. 

 

Video: Kasimir lässt sich kraulen 

 

Video von Kasimir Kashmir mit Katzenminzekissen

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (4 Jahre)
  • Freigänger
  • Einzelkatze 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, FIV/FELV negativ getestet, 
  • Blutwerte gecheckt, geröngt, Herzcheck, 
  • in Norderstedt
Schnell-Läufer- ehemalige Draußenkatze sucht richtiges Zuhause

30.07: Schnell-Läufer, Spitzohr und Brownie ziehen bald zusammen auf einen tollen Hof nach Eckernförde

 

Wir kümmern uns um einige Draußenkatzen, von denen einige ein neues Zuhause suchen. 

Alle sind kastriert, gechipt, tierärztlich untersucht und ggfs. behandelt, sowie entwurmt und entfloht wenn sie umziehen. 

 

Schnell-Läufer ist zutraulich, wenn sie den Menschen kennt.  Wir suchen für sie ein Zuhause, in dem man ihr etwas Zeit gibt, sich einzugewöhnen. Dann aber wird sie früher oder später bestimmt eine Sofakatze werden. 

 

Sie ist ca. 3-4 Jahre alt, ggfs. vermitteln wir sie einzeln, oder auch gern mit Spitzohr zusammen. 

 

Video von Schnelläufer ansehen

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger,   
  • mit anderen zusammen; evtl. einzeln 
  • kastriert, gechipt,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, 
  • in QUICKBORN 

22.07: Billy zieht Anfang August zu einer jungen Katze Billy – der Entdecker

Billy ist ein neugieriger kleiner Kerl, der unerschrocken durch die Welt geht. Er ist nicht ganz so zutraulich wie seine anderen Geschwister, aber genauso quirlig im Umgang mit ihnen wie allen anderen. Spielen tut er für sein Leben gern, aber wenn er genug hat, geht er auch glatt weg. Er ist eher introvertiert und kann auch für sich alleine sein. Aber die Nähe der Anderen ist nicht verkehrt und gerne ist er mit ihnen zusammen. Zu den Menschen muss er erstmal Vertrauen aufbauen, aber ängstlich ist er nicht. Ich würde es eher vorsichtig abwartend nennen. Dunkelheit, Lärm und Höhe schreckt ihn nicht ab. Da ist er mutig und geht auch alleine auf Erlebnistour.

Als Partner könnte ich mir Arya oder auch Nelli vorstellen.

 

Video von Billy ansehen 

 

Nelli zieht Anfang August zu einem jungen Kater Nelli – vorwitziges Püppchen

Sie ist schon ein Hingucker mit ihrer wunderschönen Fellzeichnung. Aber eingebildet ist sie nicht, sie albert genauso herum wie ihre Brüder und ist immer vorne weg, wenn es darum geht, etwas Neues zu erleben. Beim Klettern war sie eine der ersten. Sie ist ziemlich Lärm unempfindlich und der Staubsauger ist nicht ihr Feind, sondern ein unbekanntes Objekt, dass begutachtet werden will. Sie ist schon eine süße Kleine und eine ganz besonders nette Katze.

Gerne mit Rudi oder Fritzi. 

 

Video von Nelli ansehen 

 

25.07: Fritzi und Arya ziehen Anfang August zu sammen in ein neues Zuhause

Fritzi ­- zutraulicher Rabauke

Ein aktiver kleiner graugetigerter Kater. Spielt sehr sehr gerne und kann sich kaum bremsen. Hat dann auch mal müde Phasen, in denen man ihn liebevoll knuddeln kann. Ein echt goldiges Kerlchen und bei allen beliebt. Neugierig blickt er in die Welt und macht auch vor Socken und Zehen nicht halt. Er ist sehr umgänglich und will nun die Welt erkunden.

 

Er kann sehr gut mit Nelli und Rudi. Aber Arya hat er auch sehr gerne.   Für Fritzi würde ich, die Pflegemutter, mir eine kinderreiche Familie wünschen. Oder jemanden, der viel Zeit mit ihm verbringen kann

 

Video von Fritzi ansehen 

 

25.07: Fritzi und Arya ziehen Anfang August zu sammen in ein neues Zuhause

 

Arya – zurückhaltende Schöne

Man könnte immer meinen sie posiert mit der Kamera. Dabei ist sie ganz uneitel. Sie spielt niedlich mit ihren Geschwistern und ist immer vorne weg um eine Umgebung zu erkunden. Sie ist aber vorsichtig und abwartend, eher schüchtern. Dann aber, wenn das Terrain sich als sicher erweist, ist sie ungestüm dabei. Sie beobachtet gerne und ist längst nicht so tollpatschig wie ihre „wilden“ Brüder. Sie ist eine aparte dreifarbige Katze, die liebevoll mit ihrer Mutter umgeht.

 

Als Partner für eine Familie könnte ich mir gut Billy oder Fritzi vorstellen.

Aber auch mit ihrer Mutter könnte sie gut in eine neue Familie ziehen.

 

Video von Arya ansehen 

 

Rexi - gut im Futter

11.07: Rexi darf mit der 3er Gruppe auf einen tollen Hof nach Eckernförde, da sie ihre Kumpeline Kasi verloren hat

 

Wir kümmern uns um einige Draußenkatzen, von denen einige ein neues Zuhause suchen. 

Alle sind kastriert, gechipt, tierärztlich untersucht und ggfs. behandelt, sowie entwurmt und entfloht wenn sie umziehen. 

 

Rexi ist zutraulich, wenn sie den Menschen kennt.  Wir suchen für sie ein Zuhause, in dem man ihr etwas Zeit gibt, sich einzugewöhnen. Dann aber wird sie früher oder später bestimmt eine Sofakatze werden. 

 

Sie ist ca. 3-4 Jahre alt, ggfs. vermitteln wir sie einzeln, oder auch gern mit Spitzohr zusammen. 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger,   
  • mit anderen zusammen; evtl. einzeln 
  • kastriert, gechipt,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, 
  • in QUICKBORN 
Spitzohr- ehemalige Draußenkatze sucht richtiges Zuhause

11.07: Schnell-Läufer, Spitzohr und Brownie ziehen bald zusammen auf einen tollen Hof nach Eckernförde 

 

Wir kümmern uns um einige Draußenkatzen, von denen einige ein neues Zuhause suchen. 

Alle sind kastriert, gechipt, tierärztlich untersucht und ggfs. behandelt, sowie entwurmt und entfloht wenn sie umziehen. 

 

Spitzohr ist zutraulich, wenn sie den Menschen kennt.  Wir suchen für sie ein Zuhause, in dem man ihr etwas Zeit gibt, sich einzugewöhnen. Dann aber wird sie früher oder später bestimmt eine Sofakatze werden. 

 

Spitzohr ist ca. 2-3 Jahre alt, ggfs. vermitteln wir sie einzeln, oder auch gern mit Schnell-läufer zusammen. 

 

Video von Spitzohr ansehen (am Ende Aufnahmen Herbst 2018)

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger,   
  • mit anderen zusammen; evtl. einzeln 
  • kastriert, gechipt,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, 
  • in QUICKBORN 
Brownie - sucht als Hofkatze neuen Wirkungskreis

11.07: Schnell-Läufer, Spitzohr und Brownie ziehen bald zusammen auf einen tollen Hof nach Eckernförde 

 

Wir kümmern uns um einige Draußenkatzen, von denen einige ein neues Zuhause suchen. 

Alle sind kastriert, gechipt, tierärztlich untersucht und ggfs. behandelt, sowie entwurmt und entfloht wenn sie umziehen. 

 

Brownie ist eher scheu, und wir suchen für sie einen neuen Hof, auf dem sie gefüttert wird und einen warmen und trockenen Unterschlupf hat. Sie ist ca. 3-5 Jahre alt.  Sie nimmt gern ein oder zwei Kumpels mit. 

 

Video von Brownie ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger,   
  • mit anderen zusammen; geeignet als HOFKATZE
  • kastriert, gechipt,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, 
  • in QUICKBORN 
Boogie- ein lieber älterer Kater

 der süsse Boogie hat auch ein neues tolles Zuhause gefunden, zu 2 Senioren-Mädels dazu. Dort wird er so akzeptiert wie er ist und genießt es sehr. 

 

 

Boogie ist ein zutraulicher Kater, der sein Schwanz als Ringelschwanz über den Rücken trägt.  

 

Er menschenbezogen, lässt sich gern kuscheln und bürsten. Leider musste er ziemlich stark geschoren werden, da sein Fell total verfilzt war.   
Er leidet unter chronischem Durchfall, bisher haben wir trotz aller denkbaren Untersuchungen und Therapien noch nichts gefunden, was den Durchfall dauerhaft stoppt. 

 

Er sucht ein Zuhause mit Freigang, evtl. reicht ihm auch ein sonniger Balkon, ob er andere Katzen braucht bzw. mag beobachten wir bei uns aktuell noch. Das Zuhause sollte etwas ruhiger sein.  

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (mind. 9- 10 Jahre)
  • Freigänger, evtl. reicht sonniger Balkon 
  • ggfs. einzeln, ggfs, mit Partner von Pflegestation zusammen (?)
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, FIV/FELV negativ getestet
  • in Norderstedt
Carlos - traut sich schon raus und lässt sich streicheln, wenn er den Menschen kennt

12.07.2019. Cara, Caruso und Carlos ziehen bald zusammen auf einen tollen Hof nach Schwentinental

 

Carlos lebte zusammen mit einigen Kumpels bei einem älteren Herrn auf einem Campingplatz. Leider ist der Mann verstorben und so kamen 4 der Katzen/Kater zu uns.

 

Carlos ist ca. 4 Jahre alt und zeigt sich bei uns noch zurückhaltend und irritiert. 

 

Er sucht auf jeden Fall ein Zuhause mit Freigang, gern mit 1 oder 2 seiner Kumpels, evtl. würden sie sich auch auf einem Hof am wohlsten fühlen. 

 

 

Video von Carlos ansehen - er lässt sich kraulen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen 
  • Freigänger,  ggfs. geeignet als Hofkater
  • im 3er Team  Cara, Caruso, Carlos 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt 
Cara - mit großen erstaunten Augen

12.07.2019. Cara, Caruso und Carlos ziehen bald zusammen auf einen tollen Hof nach Schwentinental 

 

Cara lebte zusammen mit einigen Kumpels bei einem älteren Herrn auf einem Campingplatz. Leider ist der Mann verstorben und so kamen 4 der Katzen/Kater zu uns.

 

Cara ist ca. 4 Jahre alt und zeigt sich bei uns noch zurückhaltend und starrt uns immer mit großen Augen an. Sobald die Menschen weg sind, bewegt sie sich frei und schaut sich alles neugierig an, so zeigen es unsere Webcams.  

 

Sie sucht auf jeden Fall ein Zuhause mit Freigang, gern mit 1 oder 2 seiner Kumpels. 

 

Mittlerweile können wir sie vorsichtig streicheln, und in ein paar Tagen wird sie das vermutlich richtig gut finden, so daß wir mittlerweile glauben, dass sie sich über ein "richtiges" Zuhause freuen würde. 

 

Sie ist viel mit Caruso zusammen, daher würden wir sie gern mit Caruso zusammen vermitteln. Falls Carlos ebenfalls mit darf, wäre das großartig, ist aber aktuell keine Bedingung. 

 

Es sollte auf jeden Fall ein Zuhause sein, in dem es ruhiger zugeht und die Katzen nach Möglichkeit eine Katzenklappe haben. 

 

Video von Cara ansehen - sie lässt sich das erste Mal kraulen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen 
  • Freigänger, ggfs. geeignet als Hofkatze
  • im 3er Team  Cara, Caruso, Carlos 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt 
Caruso - ein begabter "Sänger"

12.07.2019. Cara, Caruso und Carlos ziehen bald zusammen auf einen tollen Hof nach Schwentinental 

 

Caruso lebte zusammen mit einigen Kumpels bei einem älteren Herrn auf einem Campingplatz. Leider ist der Mann verstorben und so kamen 4 der Katzen/Kater zu uns. Caruso ist ca. 4 Jahre alt und zeigt sich bei anfangs noch zurückhaltend und irritiert. 

 

Mittlerweile können wir ihn streicheln, und mit der Zeit findet er Gefallen daran, so daß wir glauben, dass er sich in einem richtigen Haushalt wohlfühlen würde. 

 

Er liegt oft mit Cara zusammen, daher würden wir die beiden gern zusammen vermitteln, gern mit Carlos als 3. Kumpel dazu, dies ist aber aktuell keine Bedingung. 

 

Es sollte auf jeden Fall ein Zuhause sein, in dem es ruhiger zugeht und die Katzen nach Möglichkeit eine Katzenklappe haben. 

 

Video von Caruso ansehen - er lässt sich das erste Mal kraulen  

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen 
  • Freigänger,  ggfs. geeignet als Hofkater
  • im 3er Team  Cara, Caruso, Carlos 
  • Kastriert,  gechipt,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt 
Flocky - mit schönen grünen Augen

12.07.2019: Flocky zieht morgen in ein schönes neues Zuhause zu einer anderen Katze dazu, und die 2 Mädchen können seine Ankunft kaum erwarten.

 

Flocky  kommt  aus Langenhorn zu uns, er stromerte dort schon länger rum und war weder kastriert noch gechipt, voller Macken und kleiner Wunden. 

 

Bei uns zeigt er sich noch etwas ängstlich, aber er mag es gekrault zu werden und genießt die menschliche Zuwendung. 

 

Wir suchen für ihn ein Zuhause mit Freigang, gern mit einem ruhigen Kumpel zusammen, er ist anderen Katzen gegenüber freundlich aber momentan auch noch teilweise etwas dominant gegenüber (vermutlich weil er gerade erst kastriert wurde). 

 

Video von Flocky ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen  ca 2012 geboren  
  • Freigänger
  • Einzelkatze, mit Partner? 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht;  
  • Blut gecheckt, FIV FELV negativ getestet
  • in Norderstedt

 

Paula

12.07.2019. Svenny und Paula ziehen morgen zusammen in ein schönes Zuhause mit Freigang

 

Paula kommt als Abgabekatze zu uns, und ist total lieb.  Wir hatten noch nicht mal die Zeit, sie auf unsere Vermittlungs-Seite zu stellen, so schnell hat sie ein neues Zuhause gefunden. 

Svenny

12.07.2019. Svenny und Paula ziehen morgen zusammen in ein schönes Zuhause mit Freigang

 

Svenny kommt von draußen und ist total lieb.  Wir hatten noch nicht mal die Zeit, ihn auf unsere Vermittlungs-Seite zu stellen, so schnell hat er ein neues Zuhause gefunden. 

Julchen - sofort zutraulich und verschmust auch wenn sie den Menschen nicht kennt

Julchen  kommt von draußen, sie lief schon länger draußen rum und wurde von Tierfreunden gefüttert. Diese sind nun weggezogen und so haben wir Julchen aufgenommen. 

 

Sie ist eine sehr menschenbezogene, sofort zutrauliche Katze, die sich gern kraulen und schmusen lässt und sich sehr schnell in einem Zuhause einleben wird. 

 

Ihr rechtes Auge hat eine ältere Hornhauttrübung, mit der kommt sie gut klar und es muss auch nichts gemacht werden. Evtl. ist sie ein Russisch-Blau-Mix, zumindest der schlanke Körper und die Kopfform könnten dazu passen. 

 

Sie sucht ein Zuhause, wo die Menschen viel zu Hause sind, mit späterem Freigang.  Kinder sollten vermutlich kein Problem sein, da sie sehr entspannt ist. 

 

Video von Julchen ansehen 

 

Basisinfo: 

  • Erwachsen  (ca 7 Jahre alt)
  • Freigänger
  • Einzelkatze, mit Partner? 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht; FIV/FELV negativ getestet,  
  • Blutwerte gecheckt
  • in Norderstedt

 

Elmo - ein junger Kater, der einen Spielkumpel sucht

09.07.2019 Der süsse Elmo hat schnell ein neues Zuhause gefunden, zu einer jungen Katze dazu. 

 

 

Elmo kommt als Abgabekater zu uns, da er sich mit den vorhandenen Katzen nicht mehr verstanden hat. 

Er ist 2 bis 3 Jahre alt, und ein sehr lieber und schmusiger Kater, wenn er sich etwas eingelebt hat. 

 

Bei uns zeigt er sich anfangs etwas zurückhaltend, lässt ich aber nach kurzer Zeit kraulen. 

 

Wir gehen aktuell davon aus, dass er gern einen etwa gleichaltrigen Kumpel oder Kumpeline hätte, und er braucht unbedingt Freigang. Ob Kinder für ihn ok sind müssten wir vor Ort auf der Pflegestation sehen. 

 

Video von Elmo beim Kraulen 

 

Basisinfo: 

  • Jugendlich/Erwachsen  (ca 2-3 Jahre alt)
  • Freigänger
  • mit Partner/zu Katzen dazu 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht
  • in Norderstedt

 

Bernie - ein ruhiger Katzensenior

07.07.2019: Bernie hat ein tolles Zuhause gefunden, in einer Rentner-Katzen-WG darf er seinen Altersruhesitz genießen.

 

Bernie ist ein lieber, ruhiger Katzensenior (ca. 16 Jahre alt), der leider sein Herrchen und sein Zuhause verloren hat. 

 

Bernie ist Diabetiker und mittlerweile bei uns gut eingestellt, er bekommt morgens und abends eine Insulin-Spritze, das lässt er sich gut gefallen. 

 

Sein neues Zuhause sollte möglichst Erfahrung mit Diabetiker-Katzen hat oder sich in das Thema etwas einarbeiten. 

 

Wir suchen für Bernie ein schönes Zuhause, in dem er seinen Lebensabend verbringen und für immer bleiben darf. 

 

kurzes Video von Bernie 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Senior /Diabetiker
  • Wohnung mit sonnigem Balkon würde ausreichen 
  • Einzelkatze
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • Blutwerte gecheckt
  • in Norderstedt  auf privater Pflegestelle

 

Carlson- ein stattlicher Kampf-Schmuser

22.06: Carlson hat auch sehr schnell Menschen für sich begeistern können und ist am Samstag in ein tolles neues Zuhause gezogen.

 

Carlson kommt mit Cara, Carlo etc. von einem Camping-Platz, und konnte dort leider nicht bleiben, da der Mann, der sich um die Katzen kümmerte, gestorben ist. 

 

Carlson ist ein sehr großer kräftiger Kater (nicht dick), vermutlich hat mal ein Maine Coon Kater mitgemischt, da er auch einen ziemlich buschigen Schwanz hat.

 

Er ist sehr menschenbezogen und lieb, und sucht ein Zuhause mit Freigang. 

 

Wie er Kinder findet wissen wir noch nicht, das müsste man ausprobieren. Aktuell gehen wir davon aus, dass er gut als Einzelkater klarkommt, wenn seine Menschen viel zu Hause sind. 

 

Video von Carlson ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen, ca 2014 geboren 
  • Freigänger
  • Einzelkatze, mit Partner? 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht;  
  • Blut gecheckt,  FIV/FELV negativ getestet, Zähne saniert 
  • in Norderstedt

 

Arnold- ein lieber Streuner auf der Suche nach einem richtigen Zuhause

22.06: Arnold hat schnell ein tolles Zuhause gefunden, in dem er sich schon extrem wohl fühlt.

 

Arnold ist draußen in einem total zerrupften Zustand gefunden worden, voller kleiner Wunden und Macken. 

 

Er ist anfangs etwas unsicher, lässt sich aber gleich kraulen, auch wenn er den Menschen noch nicht richtig kennt. 

Ob er jemals ein Zuhause hatte, wissen wir nicht, bei uns zeigt er sich menschenbezogen und genießt die Kuscheleinheiten bei uns. Sein ungepflegter Zustand wird sich natürlicih noch ändern, er wird bald wieder ein schöner Kater mit gepflegtem Fell werden. 

 

Wir suchen für ihn ein Zuhause mit Freigang, ob andere Katzen dabei sein sollten oder nicht wird sich noch herausstellen. 

 

Video von Arnold ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen
  • Freigänger
  • Einzelkatze, mit Partner? 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht; FIV/FELV negativ getestet, Zähne saniert 
  • Blutwerte gecheckt
  • in Norderstedt

 

Larissa- eine Maine Coon Schönheit

19.6: Larissa musste nicht lang auf ein neues Zuhause warten, sie ist heute schon umbezogen.

 

Larissa ist eine wunderhübsche Maine Coon Katze und ist 9 Jahre alt. Leider haben sich ihre Leute getrennt und so landete Larissa bei uns. 

 

Sie ist zutraulich und lässt sich kraulen, auch wenn sie den Menschen noch gar nicht richtig kennt. Bisher kannte sie Wohnung + Balkon, und wir wünschen uns für sie ein neues Zuhause mit möglichst gesichertem Freigang. 

 

Kinder sollten schon größer sein und etwas katzenerfahren. 

 

VIdeo von Larissa ansehen  

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen, ca. 2010 geboren 
  • Freigänger
  • Einzelkatze, mit Partner? 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht;  
  • in Norderstedt

 

Frau Antje - eine Senioren auf der Suche nach einem schönen Lebensabend

18.6: Frau Antje hat ganz schnell einen tollen Platz gefunden in einer Katzen-Rentner-WG mit Bucki und Knöpfchen.

 

Frau Antje kommt von draußen, sie wurde bisher gefüttert aber die Leute ziehen weg. Sie zeigt sich bei uns ängstlich, da sie direkten Menschenkontakt vermutlich gar nicht kennt, geniesst dann aber die Streicheleinheiten sehr. 

 

Wir wünschen uns für Frau Antje ein ruhiges Zuhause, in dem sie ihren Lebensabend geniessen kann, evtl. reicht auch eine Wohnung mit einem schönen sonnigen Balkon. Andere Katzen scheinen sie nicht zu stören. 

Sie hat Spondylose in der Wirbelsäule, d.h. vereinfacht die Wirbelkörper verknöchern und sie kann sich nicht mehr so gut bewegen. 

 

 

Etwas Katzenerfahrung sollte vorhanden sein, damit Frau Antje nicht überfordert wird. 

 

Video von Frau Antje ansehen 

 

Basisinfo: 

  • Erwachsen  (mind. 10 Jahre  alt)
  • Freigänger oder Wohnungskatze mit großem sonnigen Balkon
  • Einzelkatze, mit Partner? 
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht; FIV/FELV negativ getestet,  geröngt, Zähne saniert 
  • Blutwerte gecheckt
  • in Norderstedt

 

Camillo lebte zusammen mit einigen Kumpels bei einem älteren Herrn auf einem Campingplatz. Leider ist der Mann verstorben und so konnte sie mit ihrem Kumpel in einen tollen Offenstall ziehen, und sie mussten nicht wie die anderen eine "Zwischenstation" bei uns einlegen. 

 

Spitzl - hat seinen Namen wegen der kleinen weißen Schwanzspitze

04.06: Spitzl zieht bald in ein neues Zuhause, zu einem gleichaltrigen Kumpel dazu,

 

Spitzl kommt ebenfalls ursprünglich von einem Hof, und wir haben ihn aufgenommen, da er in einem ziemlich desolaten Zustand war. 

 

Er wird  nun bei uns aufgepäppelt und behandelt, und findet es super, dass immer ausreichend Futter da ist und das es warm, trocken und kuschelig bei uns ist. 

 

Er sieht noch etwas struppig aus, da er offensichtlich nicht wirklich Lust hat, sich zu putzen. Um den Mund herum sind er daher auch immer etwas schmuddelig aus. 

 

Er ist noch ziemlich zurückhaltend und gewöhnt sich langsam an die Menschen. Er braucht noch Zeit, um Vertrauen zu fassen. Er sucht ein Zuhause mit Freigang und Katzenerfahrung, und nimmt gern einen Kumpel mit, der ihm Sicherheit gibt. 

 

Video von Spitzl beim Spielen

 

2. Video von Spitzl - mit Federspielzeug 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen, ca 2-3 Jahre 
  • Freigänger,   
  • mit Partner von Pflegestation zusammen
  • kastriert, gechipt, geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht  
  • in Norderstedt
Luna

Buddy und Luna  haben schnell ein schönes neues Zuhause gefunden, ebenfalls direkt vom alten ins neue Zuhause, ohne eine Zwischenstation bei uns einlegen zu müssen. 

Buddy

Buddy und Luna  haben schnell ein schönes neues Zuhause gefunden, ebenfalls direkt vom alten ins neue Zuhause, ohne eine Zwischenstation bei uns einlegen zu müssen. 

Capitano lebte zusammen mit einigen Kumpels bei einem älteren Herrn auf einem Campingplatz. Leider ist der Mann verstorben und so konnte sie mit ihrem Kumpel in einen tollen Offenstall ziehen, und sie mussten nicht wie die anderen eine "Zwischenstation" bei uns einlegen. 

 

Carry lebte zusammen mit einigen Kumpels bei einem älteren Herrn auf einem Campingplatz. Leider ist der Mann verstorben und so konnte sie mit ihrem Kumpel in einen tollen Offenstall ziehen, und sie mussten nicht wie die anderen eine "Zwischenstation" bei uns einlegen. 

 

eine 4er Gruppe Hofkatzen

Diese Katzen lebten zusammen mit einigen Kumpels bei einem älteren Herrn auf einem Campingplatz. Leider ist der Mann verstorben und so konnten wir 4 von ihnen direkt auf einen tollen Hof vermitteln, und sie mussten nicht wie die anderen eine "Zwischenstation" bei uns einlegen. 

 

Ulf ist interessiert aber noch ängstlich

 

Bert, Babsi, Uschi, Ulf und Beyonce ziehen am 19.5. auf einen tollen Kinder-Bauernhof, mit eigenem Katzenhaus und Vollpension.

 

Ulf (rot) ist noch etwas zurückhaltender, eigentlich möchte er auch vom Menschen gekrault werden, aber er traut sich noch nicht so ganz.  Ulf möchte gern mit seiner Mutter Uschi zusammen vermittelt werden oder evtl. mit Bert. 

 

Wir vermitteln Ulf und Uschi zusammen mit späterem Freigang an Menschen, die schon Katzenerfahrung haben und ihnen die Zeit geben, sich im neuen Zuhause einzugewöhnen. 

 

Video: Uli und Uwe beim Angelspiel

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • geboren ca. Juni 2018
  • Freigang 
  • Uschi und Ulf zusammen 
  • kastriert, gechipt,   geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • sind in Norderstedt
Uschi - ist noch ängstlich bei uns

 

Bert, Babsi, Uschi, Ulf und Beyonce ziehen am 19.5. auf einen tollen Kinder-Bauernhof, mit eigenem Katzenhaus und Vollpension.

 

Uschi und ihre Kinder kamen von draußen und konnten dort nicht bleiben. 

 

Uschi ist eine dreifarbig getigerte, junge Katze, die sich gern vollkommen im Hintergrund hält. Sie ist lieb, und versteckt sich lieber, man kann sie kraulen, aber sie findet das noch ziemlich merwürdig. 

 

Wir vermitteln Uschi zusammen mit einem Kumpel von der Pflegestation mit späterem Freigang an Menschen, die schon Katzenerfahrung haben und ihnen die Zeit geben, sich im neuen Zuhause einzugewöhnen. 

 

Video: Uschi lässt sich kraulen, findet es aber noch komisch 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • geboren ca. Juni 2018
  • Freigang 
  • Uschi mit Kumpel zusammen  
  • kastriert, gechipt,   geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • sind in Norderstedt
Babsi - noch etwas ängstlich bei uns

Bert, Babsi, Uschi, Ulf und Beyonce ziehen am 19.5. auf einen tollen Kinder-Bauernhof, mit eigenem Katzenhaus und Vollpension.

 

Babsi kommt mit ihrem Sohn Bert von draußen und konnte dort nicht bleiben, wo sie gesichtet wurde.  Sie findet es bei uns alles noch sehr merkwürdig wenn die Menschen da sind.

 

Aber auch bei ihr sehen wir über die Wildkamera, dass sie rumläuft, spielt, mit den anderen Katzen Kontakt aufnimmt und sich ganz normal verhält, sobald die Menschen weg sind. 

 

Sie wird noch Zeit brauchen, sich an die Menschen zu gewöhnen, und sucht ein Zuhause mit Freigang gern mit  Sohn Bert  oder mit einem anderen Kumpel von der Pflegestation. 

 

Sie ist ca. 2017 geboren. 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Jugendlich (geboren Herbst 2017)
  • Freigänger  
  • mit Partner zusammen  
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt 
Bert- mit einem minimalen Silber-Blick

 

Bert, Babsi, Uschi, Ulf und Beyonce ziehen am 19.5. auf einen tollen Kinder-Bauernhof, mit eigenem Katzenhaus und Vollpension.

 

Bert kommt von draußen und konnte dort nicht bleiben, wo er gesichtet wurde.  Er findet es bei uns alles noch sehr merkwürdig wenn die Menschen da sind.

 

Aber auch bei ihm sehen wir über die Wildkamera, dass er rumläuft, spielt, mit den anderen Katzen Kontakt aufnimmt und sich ganz normal verhält, sobald die Menschen weg sind. 

 

Er wird noch Zeit brauchen, sich an die Menschen zu gewöhnen, und sucht ein Zuhause mit Freigang gern mit Kumpeline Babsi oder mit einem anderen Kumpel von der Pflegestation. 

 

Er ist im Herbst 2018 geboren. 

 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Jugendlich (geboren Herbst 2018)
  • Freigänger  
  • mit Partner zusammen  
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt 
Carlito - mit interessantem braun-schwarzem Fell

13.05: Carlito hat schnell ein neues Zuhause gefunden zu einem anderen Kater dazu

 

Carlito lebte zusammen mit einigen Kumpels bei einem älteren Herrn auf einem Campingplatz. Leider ist der Mann verstorben und so kamen 4 der Katzen/Kater zu uns. Carlito ist ca. 3 Jahre alt und lässt sich von uns kraulen und schmusen, auch wenn er uns noch nicht richtig kennt. 

 

Er scheint sozial zu anderen Katzen zu sein, daher könnten wir uns durchaus vorstellen, ihn zu einer  Katze/Kater dazu zu vermitteln. Er sucht auf jeden Fall ein Zuhause mit Freigang. 

 

Sein Fell ist braun, vorne dunkel und hinten heller - ob es eigentlich schwarzes Fell ist bei dem aktuell Farbe fehlt oder ob evtl. Burma oder ähnliches drin ist, wissen wir aktuell noch nicht. 

 

Video folgt 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen 
  • Freigänger,  
  • zu andere dazu, oder mit Partner von Pflegestation zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt 
Yeti - Mini Fleck am Mund

10.05: Yeti hat ein neues Zuhause gefunden und kann es kaum erwarten, am Sonntag zuziehen

 

Yeti ist eine von 10 Katzen, die wir von einem Todesfall aufgenommen haben.  Er ist ein ca. 6 Jahre alter kastrierter Kater in schwarz-weiß mit auffälligen weißen Rändern an den Ohren- daher sein Name ;-) 

 

Yeti war anfangs bei uns total verstört, weil sein Besitzer verstorben ist. Dieser war seine einzige Bezugsperson, mit dem er stundenlang schmusen und sabbeln konnte. Weil er immer so viel gesabbelt hat, wurde er auch Schnacki genannt.

 

Er hat sich bei uns gut entwickelt, ist schon ziemlich souverän geworden, sucht den Kontakt zu den Menschen und lässt sich schmusen, wie man auf dem Video sieht, 

 

Er sucht auf jeden Fall ein ruhigeres Zuhause mit Freigang. Die Menschen sollten ihm etwas Zeit geben, sich einzugewöhnen, und dann schnackt er bestimmt genauso viel wie im alten Zuhause und wird so kuschelbedürftig wie auf dem Video.  

 

Video von Yeti ansehen - er genießt das Bauchkraulen

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen 
  • Freigänger,  
  • ggfs. einzeln, ggfs, mit Partner von Pflegestation zusammen
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt 
Stan - ist ein junger ziemlich vorwitziger Kater - erkennbar an 2 weißen Haaren am Kinn

04.05: Stan zieht bald in ein neues Zuhause zu einer jungen Katze und einer älteren dazu.

 

Shai, Shiny, und Stan sind Geschwister, die wir aufgenommen haben, da sie an der Stelle, an der sie zugelaufen sind, nicht bleiben können. 

 

Sie sind 2018 geboren, und kennen den Menschen vom Füttern und kraulen. 

 

Shai und Stan sind schon ziemlich zutraulich, lassen sich kraulen mit etwas Geduld und spielen mit den Menschen, wie man auf dem Video sieht.  Die beiden würden wir gern zusammen (oder zu 3) in ein neues Zuhause vermitteln. Ggfs. auch Stan mit Shiny. 

 

Sie suchen zusammen ein Zuhause mit späterem Freigang. Ob Kinder passen würden, müsssten wir ausprobieren auf der Pflegestation. 

 

Video von Shai  - sie lässt sich kraulen 

 

Video von Shai und Stan ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Jugendlich (geboren Herbst 2018)
  • Freigänger,   
  • mit anderen zusammen von Pflegestation 
  • kastriert, gechipt,   geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, FIV/FELV negativ getestet 
  • in Norderstedt
Shai - ebenfalls sehr aufmerksam

04.05: Shai und Shiny und Tequila ziehen in den nächsten Tagen in ein tolles neues Zuhause.

 

Shai, Shiny, und Stan sind Geschwister, die wir aufgenommen haben, da sie an der Stelle, an der sie zugelaufen sind, nicht bleiben können. 

 

Sie sind 2018 geboren, und kennen den Menschen vom Füttern und kraulen. 

 

Shai und Stan sind schon ziemlich zutraulich, lassen sich kraulen mit etwas Geduld und spielen mit den Menschen, wie man auf dem Video sieht.  Die beiden würden wir gern zusammen (oder zu 3) in ein neues Zuhause vermitteln. Ggfs. auch Shai mit Shiny. 

 

Sie suchen zusammen ein Zuhause mit späterem Freigang. Ob Kinder passen würden, müsssten wir ausprobieren auf der Pflegestation. 

 

Video von Shai: sie lässt sich kraulen

 

Video von Shai und Stan ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Jugendlich (geboren Herbst 2018)
  • Freigänger,   
  • mit anderen zusammen von Pflegestation 
  • kastriert, gechipt,   geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, FIV/FELV negativ getestet 
  • in Norderstedt
Tequila - eine tiefschwarze Katzen-Lady

04.05: Tequila bekommt zusammen mit Shai und Shiny ein tolles neues Zuhause und zieht in den nächsten Tagen um.

 

Tequila kommt als Abgabekatze zu uns, da sie sich durch die Kinder, die geboren wurden, extrem gestresst fühlt. So haben sich ihre Leute entschieden, ihr ein besseres Leben ohne Stress in einem neuen Zuhause zu ermöglichen.

 

Sie ist anfangs bei uns schüchtern, und braucht etwas Zeit, um aufzutauen und sich einzugewöhnen. Sie ist aber neugierig, und mit etwas Geduld wird sie sich bald streicheln und schmusen lassen. 

 

Tequila ist 2008 geboren und sucht ein Zuhause unbedingt mit Freigang. Das Zuhause sollte es ruhiger sein, und möglichst mit Katzenerfahrung. Ob sie lieber als Einzelkatze leben möchte wird sich bei uns hoffentlich bald zeigen. 

 

Video von Tequila beim Leckerli-Knabbern 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Erwachsen (geboren 2008)
  • Freigänger  
  • Einzelkatze, mit Partner zusammen  (?)
  • Kastriert,  gechipt,  geimpft,  entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht
  • in Norderstedt 
Shiny - ist noch etwas zurückhaltend

Shai, Shiny, und Stan sind Geschwister, die wir aufgenommen haben, da sie an der Stelle, an der sie zugelaufen sind, nicht bleiben können. 

 

Sie sind 2018 geboren, und kennen den Menschen vom Füttern und kraulen. 

 

Shai und Stan sind schon ziemlich zutraulich, lassen sich kraulen mit etwas Geduld und spielen mit den Menschen, wie man auf dem Video sieht.  Shiny ist noch etwas zurückhaltender, sie könnte entweder mit Shai oder mit Stan vermittelt werden (oder auch gern zu 3). 

 

Sie suchen zusammen ein Zuhause mit späterem Freigang. Ob Kinder passen würden, müsssten wir ausprobieren auf der Pflegestation. 

 

Video von Shai und Stan ansehen 

 

- - - - - - - - - - - - - 

Basisinfo: 

  • Jugendlich (geboren Herbst 2018)
  • Freigänger,   
  • mit anderen zusammen von Pflegestation oder zu anderen jungen dazu
  • kastriert, gechipt,   geimpft, entwurmt,  entfloht,  tierärztlich untersucht, FIV/FELV negativ getestet 
  • in Norderstedt

07.05: Sandro war kaum bei uns, da hat er auch schon ein neues Zuhause gefunden, in dem er sich sehr wohl fühlt.